Zum Inhalt springen

halimeh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke erstmal für die Antwort. Ja, TMPGenc hatte ich auch schon im Sinn.Aber das haut irgendwie nicht hin.Wenn ich mit TMPGenc meine AVI-Datei öffnen (bearbeiten) will, kommt folgende Fehlermeldung: File:"C:\\Pfad meiner Datei" can not open, or unsupported Also wenn jemand weiß, wie ich das mit einem der o.a. Progs hinbekomme oder wie ich es sonst schaffe meine (umgewandelte) MPEG-Datei zu verkleinern, dann bin ich für weitere Hinweise dankbar. Greetz.
  2. Moinsen ! Ich habe eine AVI-Datei, die ich ins MPEG-Format umwandeln will.Die neue MPEG-Datei sollte möglichst klein sein. Ich hab mir da mal nen tool, nämlich den 'OSS Video Converter' runtergesogen.Damit klappt die DateiUmwandlung auch ganz gut, aber leider ist die MPEG-Datei nahezu genauso groß wie die Ursprungsdatei (1,258MB statt ursprünglich 1,284MB-also nahezu keine Komprimierung). Beim tool hab ich die FrameRate auf niedrigste Stufe (23.97) und auch die VideoBitrate auf niedrigste Stufe gestellt(750).Aber ich bekomme die Datei so nicht kleiner.Kann mr jemand sagen wie ich das mit dem OSS Video Converter oder meinetwegen auch einem anderen (kostenlosen) Prog hinbekomme? Thx and greetz.
  3. Moinsen ! Und danke für die Antworten. @tobias-digital: Die Seite ist vorübergehend unter: http://www.10014469.wavelearn.de/probe50.htm zu finden.Mein WebSpaceAnbieter hat aber gerade ein paar Schwierigkeiten, kann sein, daß es kurzzeitig Probs gibt. Ich hab mir die Seite jetzt nochmal im InternetCafe auf nem kleineren Röhrenmonitor angesehen.Wie ich befürchtet habe, haut das da mit der Positionierung nicht hin. Abgesehen davon, daß vom unteren Bildabschnitt was fehlt und die Dimensionen sowieso etwas merkwürdig aussehen, paßt die WebSite nicht auf den Screen sondern muß gescrollt werden.Und das wollte ich auf jeden Fall verhindern.Aber auf meinem Screen zu Hause sah das alles wesentlich besser aus und hat auch so hingehauen.Naja, mal sehen.Ich fürchte ich muß das einfach alles wesentlich enger zusammenpacken und halt für einen kleineren Monitor optimieren.Aber dann siehts auf meinem screen wieder etwas merkwürdig aus. Mit den Prozentangaben werde ichs mal versuchen.Obs hilf, weiß net.Mal schauen. Greetz.
  4. Moinsen ! Ich möchte mehrzeilige Textelemente auf meiner WebSite positionieren.Bisher habe ich das folgendermaßen gelöst: Im style sheet habe ich meine gewünschten 'Textfelder' definiert: #anschrift { position: absolute; top: 380px; left: 600px; height: 200px; width: 200px; } #oeffnungszeiten { position: absolute; top: 380px; left: 800px; height: 200px; width: 200px; } Dann habe ich im body die entsprechenden Inhalte eingesetzt: <div id="anschrift"> Dok. Brubaker<br><br>Ringstr. 2<br><br>22456 Hamburg<br><br>Tel.: 0170 </div> <div id="oeffnungszeiten"> Mo-FR: 0800Uhr-1900Uhr<br><br> Sa &nbsp: 0900Uhr-1800Uhr<br><br> So &nbsp: 10Uhr-1800Uhr<br><br> </div> Das klappt bei mir auf dem screen ja auch.Aber das Problem bei diesen absoluten Angaben ist, daß es eben nur auf meinem Monitor (Widescreen-TFT) und mit meiner Auflösung hinhaut.Bei anderen Monitoren kann das mit der von mir gemachten Positionierung ja schon wieder alles nicht hinhauen.Wie bekomme ich das denn hin, daß das auf allen gängigen Monitoren einigermaßen hinhaut? Thx and greetz.
  5. halimeh

    Paßwort-Datei

    Moinsen ! Bei vielen Programmen wie z.B. dem InternetExplorer kann man eingegebene Benutzerkonten und dazugegörige Paßwörter speichern, sodaß sie bei der nächsten PaßwortAbfrage auto-vervollständigt werden. Meine Frage: Wo werden diese Daten hinterlegt? Und vor allem wie kommt man an die Daten ran? Thx and greetz.
  6. Moinsen ! Erstmal danke für die Antwort(en). Idexes Codeschnipsel hat auch soweit geklappt (abgesehen davon, daß ich 'int' statt 'char' benutzt habe). auf Idexes Frage, wofür ich das denn brauche: Das Ding hat noch keine praktische Anwendungsmöglichkeit für mich.Aber an anderer Stelle hat jemand gefragt, wie er seine gelöschten Daten (im OS Windows aus dem Papierkorb entfernt) wieder retten könne.Er hat halt die üblichen Tipps bekommen- irgendwelche Tools anzuwenden. Aber ich habe mich gefragt, wie man gelöschte Daten denn retten könne.Komplett gelöscht sein können die Daten ja nicht.Höchstens 'zum Überschreiben freigegeben' oder das Anfangsbit überschrieben oder irgendsowas. Ich suche jetzt halt mal ne Möglichkeit, Daten selbst zu retten.Nur so als kleine Spielerei. Ich weiß nicht, ob man mit Zeiger weiterkommt, aber war halt so ein Ansatzpunkt von mir.Mal sehen. Greetz.
  7. Moinsen ! Ich habe der Variablen 'a' einen Wert zugewiesen. Mit dem Befehl: cout<<&a;kann ich sehen wo der Wert der Variablen 'a' abgelegt wurde.Aber wie kann ich direkt auf den Speicherplatz zugreifen? Angenommen ich suche den Wert, der sich im Speicherplatz 0x0012FF7c befindet.Ich weiß aber nicht, daß der Wert den Namen 'Variable a' trägt.Wie kann ich dann den Inhalt vom Speicherplatz 0x0012FF7c auslesen ? Thx and greetz.
  8. Moinsen, und danke für die erneuten hilfreichen Antworten. Habe das Bild jetzt durch verkleinern der absoluten Bildgröße auf 58KB Datengröße verkleinern können.Ein Ändern der Kompressionsrate hat erstmal zu keiner weiteren Reduzierung der Dateigröße geführt. Aber das muß ich mir später nochmal in Ruhe ansehen.Also daß ich mein pic auf 58KB reduzieren kann, hätte ich wirklich net gedacht.Danke. Greetz.
  9. Moinsen ! Irgendwie scheint es meinen WebSpace-Anbieter zerrissen zu haben.Nicht nur daß meine WebSite nicht erreichbar ist, selbst die HomePage meines Anbieters 100mb4free.de ist nicht mehr anwählbar. Mails an den support wurden auch noch nicht beantwortet.Nun gut, warte ich mal was da noch so kommt. Greetz.
  10. Dann sage ich mal danke; besonders an Manitu71. Ich habe mein BMP-Bild mit IrfanView von 1661KB auf 110KB verkleinern können.Sehr geil.Die Qualität hat zwar etwas gelitten, aber ist noch zufriedenstellend. Greetz.
  11. Moinsen ! Ich habe ein Bild auf meinem Rechner im BMP-Format. Kann mir mal jemand sagen, was denn BMP-Format ist ? Ich möchte dieses Bild auf einer WebSeite veröffentlichen.Kann dieses Bild-Format von jedem gelesen werden, oder bedarf es da einer bestimmten Voraussetzung ? Und gibt es eine Möglichkeit vom BMP- ins JPG- oder GIF-Format umzuwandeln ? Thx and greetz.
  12. Moinsen ! Naja, dann muß wohl doch ne neue Maus her.Da die alte mit cä. 9,-EUR nicht allzu teuer war, werde ich das noch verschmerzen können.Dennoch etwas ärgerlich. Thx and greetz.
  13. Moinsen ! Ich habe an meinem Laptop über den USB-Anschluß eine optische Maus von Typhoon angeschlossen. Das Problem ist, daß diese Maus mal tagelang funktioniert und dann auf einml wieder den Geist aufgibt. Als Fehlermeldung kommt: 'Stromüberspannung auf USB-Hubanschluß. Ein USB-Gerät hat den Energiegrenzwert des HubAnschlusses überschritten...' Kann mir jemand sagen, woran das liegt ? Als OS benutze ich Windows XP-home. Auf der Maus ist folgendes vermerkt: Rating: 5V, 100mA Thx and greetz.
  14. Dann mach ichs mal kurz und sage danke für die hilfreiche Antwort; hat bestens geklappt. Greetz.
  15. Moinsen ! Ich brauche ein Programm mit dem ich Windows (XP) herunterfahren kann.Eigentlich dachte ich, daß das mit der kleinen batch-Datei: echo off echo system wird heruntergefahren shutdown-s ganz easy ginge, aber irgendwie haut das net hin.Kann mir jemand sagen ob es da eine relativ simple Methode in C oder als batch gibt ? Thx and greetz.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...