Zum Inhalt springen

*pointer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von *pointer

  1. hi leute, würde mich über Abschlussprüfungen & Lösungen für FIAE der letzten Jahre sehr freuen. equality_2k3@web.de danke im vorraus
  2. Hallo ich würde mich auch sehr freuen wenn mir jemand Prüfungen und Lösungen zukommen lassen würde. Am liebsten wären mir Zwischenprüfungen + Lösungen für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Vielen Dank schonmal ! Email: equality_2k3@web.de
  3. Danke bin schon auf der IHK Seite fündig geworden.
  4. Kann man da nicht bestimmte Vordrucke kaufen?
  5. Hi Leute habe am 1.September ne Ausbildung zum FiAE angefangen. Nun hab ich aber vergessen mir ein Berichtsheft zuzulegen. Nun wollte ich fragen ob es da unterschiede gibt auf die ich beim Kauf achten soll bzw. ob es speziell eines für IT Berufe gibt. Danke im vorraus
  6. Hi Leute nach über 40 Bewerbungen und etlichen Vorstellungsgesprächen hat es jetzt doch noch mit einem Ausbildungsplatz zum FIAE geklappt. Kann mich sogar zwischen 2 Stellen entscheiden. Genau darin liegt aber das Problem, ich kann mich nicht entscheiden ^^. Die eine Firma geht hauptsächlich in die Richtung Systemanalyse & Consulting d.h. (fast) nix programmieren viel schreiben, recherchieren und Kundenkontakt. Die andere macht Softwareentwicklung also viel coden. Zahlen beide fast die gleiche Ausbildungsvergütung. Aber darum gehts mir eher nicht, die frage an der sich meine Entscheidung aufhängt ist die, auf welchem Gebiet man nach der Ausbildung mehr Sicherheiten hat, man mehr Geld verdienen kann. Sicher, ich weiß ich sollte mehr von meinen eigenen Interessen, Neigungen etc. ausgehen, möchte aber trotzdem ein paar Meinungen hören.
  7. du kannst die db doch z.B. mit XAMPP anlegen und die ganze anwendung auf localhost laufen lassen.
  8. Er definiert eine konstante. Für die Funktion getch() wird die conio.h benötigt.
  9. Vielleichst solltest du die zählvariable z und nicht t in die For-Schleife schreiben. Also i[z]
  10. Danke für deine Hilfe. Werde mir mal meine Kollegen schnappen, in die IHK wandern und hoffen dass was draus wird. Aber wie schaut das mit den zwei Schülern aus?
  11. Mehr? ;-) Wäre interessant. Weißt du wie das mit der Versicherung ausschaut speziell bei den 2 Leuten die "nebenbei" noch auf die BOS gehen wollen? Ausser der IHK will sonst keiner geld? (natürlich das Finanzamt). Wie hat es bei dir mit Software ausgesehen sprich Lizenzen? Und die Inet anbindung da müsste man ja auch nen Firmentarif nehmen oder? Interessant wären auch einige Erfahrungen die du gemacht hast.
  12. Aufträge,Kunden noch nicht sind ja noch am überlegen. Diverse Projekt haben wir schon gemacht(C++ Projekte mit DB anbindung,Spiele) bzw. sind in Planung (eigenesWCMS). Denke am Know How sollte es nicht scheitern. Akquisität genau das ist der springende Punkt hehe. Zunächst wollte ich aber wissen welche Kosten da so auf uns zukommen (wir würden hauptsächlich auf Freeware zurückgreifen sprich. Weaversleave, Gimp, ne Lizenz für den BCB 5 hab ich schon)
  13. Hallo Leute, hab vor mich eventuell mit 2 Kollegen selbständig zu machen(Webentwicklung,CMS, alles um den Internetauftritt...) wir sind alle 3 technische Assistenten für Informatik, 2 von uns würden noch auf die BOS gehen. Hatten vor ne Gbr zu gründen. Ich würde gerne ein paar infos haben, von Leuten die diesen Schritt schon gewagt haben. Danke
  14. Vielen Dank für eure Antworten werde mir jetzt wohl mal ein paar ernsthafte Gedanken machen müssen. Werde im Januar auch mal ein Gespräch mit dem Wehrdienstberater führen.
  15. Würdet ihr es eher empfehlen oder doch lieber in der "freien Wirtschaft"? Da ihr ja schon einige Erfahrungen gesammelt habt
  16. Hi Leute hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einer Aubildung bzw. einer Anstellung als Fachinformatiker beim Bund(sprich Feldwebel im Fachdienst)? Spiele nähmlich z.Zt zusätzlich mit dem Gedanken.
  17. Wenn z.B. gefragt wird "Würden Sie es vorziehen eher in einer kleinen Firma zu arbeiten?Wenn ja wieso?"
  18. Ok gut werde dann mal die mappe auf reserve mitnehmen denk mir auch dass es nicht schaden kann.
  19. Hi Leute, nächste woche ist es soweit hab ein Vorstellungsgespräch zum FIAE. Ich weiß schon ungefähr was ich dort sagen werde. Nun wollte ich mal fragen ob ich zu dem Gespräch ein paar Referenzen sprich Projekte (C++,Web), mit Programmbeschreibungen,Sourcecodes eventuell cd mit den Programmen,mitbringen sollte bzw. ob sowas gut ankommen würde.
  20. wie wahrscheinlich ist es dass ich diese Rückstellung durchbekomme. btw wurde bis jetzt noch nicht gemustert
  21. Also ABI hab ich keines. Aber es ist ja eine schulische Ausbildung gibt es da keine Sonderregelung und wie schaut es aus wenn ich einen Arbeitsvertrag hätte?Ich habe kein Problem damit zum Bund zu gehen aber möchte halt erstmal ne betriebliche Ausbildung machen und erstmal ein bisschen Geld verdienen
  22. Hi Leute, hab gerade folgendes Problem mache gerade eine schulische Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik nun will ich anschließend eine Ausbildung zum FIAE machen. Nun meine Frage bin ich die drei bzw. zwei Jahre(Verkürzung) noch vom Wehrdienst befreit?
  23. *pointer

    SD RAM Frage

    VIA Apollo KT 133 PCI Chipset VT 82C686B
  24. *pointer

    SD RAM Frage

    hi leute, mal ne kurze frage: ich hab in einem Rechner 2 x 128MB SD Ram drinne nun will ich ihn auf 512 aufrüsten kann ich einfach nen 256er dazu stecken bzw. einfach nur einen 512er?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...