Zum Inhalt springen

Fisi84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, hab bei der 2.9 vergessen zu runden und komme deswegen nur auf 551kb. Drückt die IHK da ein Auge zu oder ist die Aufgabe dann falsch? Gruß
  2. Hallo, würde mich auch über jegliche FiSi Abschlussprüfung ab 2002 freuen! Viele Grüße master.1@gmx.de
  3. Hallo! Habe es zu Anfang verschlafen die Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration) von vornherein auf 2 Jahre zu verkürzen. Die Berufsschule läuft jetzt schon seit ca. 1Monat. Ist es jetzt noch irgendwie möglich ins zweite Lehrjahr zu wechseln? Kennt sich da jemand aus? Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank im voraus.
  4. Hallo! Habe am 1.8. meine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration begonnen und bin nicht wirklich glücklich damit. Ich habe mich nach dem Abi bei genau zwei Firmen beworben um einfach mal ein Einblick in die " Bewerbung" zu bekommen und bin dann prompt durch Einstellungstests und durch ein längeres Gespräch von 80 Bewerbern ausgewählt worden. Damals war ich der Ansicht, dass ich die Chance nutzen sollte aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr so. Mir brennt es unter den Nägeln und ich will studieren. Hab auch mit meinem Ausbilder wegen einer Ausbildungsverkürzung gesprochen. Er meinte, dass ich auf 2,5Jahre wegen meinem Abitur auf jeden Fall verkürzen könnte, aber auf zwei Jahre wäre sehr schwer und ich sollte ihn in einem Jahr noch mal fragen. Nur wenn ich auf zwei Jahre verkürzen könnte würde ich auf jeden Fall die Ausbildung zu Ende bringen und dann studieren aber 2,5 Jahre würden mich auch ein ganzes Jahr mehr kosten, da die meisten Studiengänge ja erst im WS anfangen. Nun überlege ich, ob ich nicht mit meinem Ausbilder reden und ihn fragen sollte, ob ich die Ausbildung nicht nach einem Jahr beenden könnte und mir das Jahr als Jahrespraktikum angerechnet würde, da ein Ausbildungsabbruch ja nicht wirklich gut im Lebenslauf aussieht. Nun weiß ich nicht was ich machen soll, manche von euch werden mich für total verrückt erklären und ich sehe es ja selber ein, tausende Jugendliche stehen ohne Ausbildung auf der Straße und ich will meine abbrechen, aber jeden Tag quälen mich die Gedanken daran und ich weis nicht was ich machen soll...was meint ihr, hat einer Erfahrung damit gemacht? Bitte helft mir! Im Voraus vielen Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...