Zum Inhalt springen

Ilul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Suche dringend einen Praktikumsplatz für 3 Monate, um Praxiserfahrung zu sammeln. Antworten bitte an ralfMarr@web.de
  2. Fachinformatiker in Systemintgration seit dem 24.06.02, sucht Job im Bereich der Systemintegration. Kenntnisse: Windows 2000 - Server, Windows NT 4.0 - Server, Windows XP, IIS 5.0. Routing, Subnetze, TCP/IP usw......... Antworten bitte an ralfMarr@web.de
  3. diese Zahlen sagen alles...... Ganzh.Aufgabe 1 : 45 Ganzh.Aufgabe 2 : 50 Wiso : 79 habe die ganze Zeit gedacht das ich nicht bestanden habe. Jetzt ist die Freude riesengross. Schwein gehabt wiso hat mich grettet!!!! Wünsche allen ganz von Herzen , das sie auch bestanden haben. So geh jetzt feiern bis zum abwinken!!!!!!
  4. Danke für eure Beiträge zu Lotto-Klausur Da hab ich wohl noch bis nächsten Dienstag zu lesen. P.S. Wer Will meine Präsentation vorbereiten. Ich brauche nämlich Urlaub. Bis bald zum Thema Präsentation
  5. Also wenn du der Meinung bist die Punkte wären leicht zu erringen, muss ich dir sagen, das in meinem Umschulungsbetrieb leider kein Draht zur IHK besteht (wie wohl in den meisten Fällen). Somit waren wir auf alles vorbereitet nur nicht darauf das, wie ich nochmal anmerken muß, ein Großteil der Punkte auf Aufgaben verteilt wurden die nicht unbedingt zur Kernquali gehören müssten. Pech ist sowieso mein zweiter Vorname. Also denk an die Leute die nicht so easy die Punkte "einstreichen" konnten. Ilul
  6. Hallo liebe Gepeinigten! Entgegen aller Erwartungen meinerseits kammen von den ca 30 gelernten Themen doch noch 2 dran die ich leider nicht so vertieft habe. Also mal ehrlich, wer kann schon annehmen das man uns mit BAB und SQL-Anweisungen schon über 30 Punkte versalzt. Für meinen Geschmack war das schon ein bisschen viel.Besonders wenn man bedenkt das sich das Ganze Kernquali schümpft.Ich hätte tausend Sachen zum LAN zu Software oder DINs und Normen schreiben können.Und was kommt dran?! Sehr toll fand ich auch die Aufgabe zu V-LAN. Warum wird nicht nach der Funktionsweise gefragt, zumal V_LAN wohl auch nicht die gängigste Variate von LANs ist. Also ich bin ganz schön entäuscht das die IHK im Jahre 2002 nicht in der Lage ist, eine sinnvolle und den Inhalten der Ausbildung mit ihren jeweiligen Schwerpunkten angepasste Prüfung zu stande zu bringen. Mir fehlt dabei jeglicher Bezug zur Praxis, die wir ja alle ganz gerne ausüben möchten.Ich für meinen Teil sehe mich bestenfalls in der Nachprüfung. So long und Grüsse an den Webmaster
  7. mit diesem link http://www.sqlcourse.com/ kommt ihr zu einem Online-Tutorial, finde das es eine gute Hilfe ist für Dienstag!!!!! Umbedingt reinschauen !!!!!
  8. mit diesem link http://www.sqlcourse.com/ kommt ihr zu einem Online-Tutorial, finde das es eine gute Hilfe ist für Dienstag!!!!! umbedingt reinschauen
  9. Hier ein guter link zu VLAN!!!!! http://www.fh-fulda.de/~klingebiel/nbs-kolloquium/vlan/ :eek: ist brauchbar!
  10. Vergleiche doch einfach mal díe Themen mit den Seitenzahlen in deinen IT Kaufleutehandbuch, dann weisst du mehr. Ich hatte noch nicht das Kaufleutehandbuch in der Hand . Das Inhaltsverzeichniss ist für das IT-Handbuch Systemelektroniker/-in Fachinformatiker/ in.... allles klar!
  11. Tja weiss ich leider nicht , habe noch kein IT-Kaufleutehandbuch in der Hand gebabt. Kontroliere doch einfach mal die Kapitel mit den Seitenzahlen. :eek:
  12. habe es vergessen oben reinzuschreiben
  13. weniger Arbeit!!!!! Dienstag :confused: Themen Seite ATM 251 Bluetooth Seite -> Reichweite -> Datenrate 261 CD Rom 129 CSMA, Repeater usw. 207 Datenbank 185 Datenschutz 301 DSL Seite 247 Elektrotechnik (Zeichen) 284 Festplatten 126 Firewall und Internet S. 253. folg FireWire(IEEE1394) -> 100Mbit/s - 1,6Gbit/s 120 Grafikformate 197 DIE 125 Internetprotokolle 255 ISA PCI EISA 114 ISDN -> S0 Schnittstelle 217 Kabel u.s.w 208 Kabel und Stecker 138 Mobilfunk 223 Modem 140 Motherboard 123 Netztopologien 201 Objektorientierung 178-179 OSI - 200, 205 200-205 PAP-Struktogramme 169 Projektgrundlagen/phasen 266 Prüfzeichen - Zeichen 295 RAID Seite -> Level -> Partitäten 152 SCSI – 107 107 Speicher 125 SQL Seite 187 Struktogramme 169 UML 179 UMTS - 227 USB Seite Geräte -> Datenraten 118-127 Viren usw. 303 Vorgangsdiagramm 39 Wireless LAN 212 Zahlensysteme 69
  14. Hi , suche noch alte Wiso-Klausuren mit Lösung, bin noch nicht so fit für Dienstag. Falls jemand welche hat , schicke sie doch bitte per e-mail an mich! Schon mal Danke im Vorraus
  15. Hi , falls jemand Infos über evtl. Aufgaben hat gebe mir bitte Bescheid. Im vorraus schonmal vielen Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...