Zum Inhalt springen

freak_tj

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freak_tj

  1. Habe den angepinnten Thread nicht gesehen. Alter 22 Wohnort Bei Göttingen letzter Ausbildungsabschluss FiSi 2003 Berufserfahrung knapp zwei Jahre Vorbildung Mittlere Reife, danach Berufsfachschule für Informatik Arbeitsort Göttingen Grösse der Firma ca. 30-50 MA Tarif ? Branche der Firma Gesundheitswesen Arbeitsstunden pro Woche ? Gesamtjahresbrutto ? Anzahl der Monatsgehälter ? Anzahl der Urlaubstage ? Sonder- / Sozialleistungen ? Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) siehe oben
  2. Hallo! Ich heisse Thomas, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Südniedersachsen. Momentan befinde ich mich auf Jobsuche im EDV-Bereich. Meine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration habe ich bei einem Kreditinstitut absolviert. Dank div. Zeitverträge habe ich dort fast zwei Jahre im EDV/EBL-Bereich gearbeitet. Momentan absolviere ich meinen Zivildienst und suche eine Arbeitsstelle zum 01.12. Mein Jahresbruttogehalt nach der Ausbildung lag bei etwas über 26.000 Euro. Zu meinen Aufgaben gehörte die Netzwerkadministration, Betreuung des Datensicherungssystems, Software-Installationen, Server-Wartungen, Client-/ u. Serveraufrüstungen, Reparaturen (Computer, Drucker, SB-Geräte, ...), Mitarbeiterschulungen, EBL-Kundensupport, und und und. Durch das Stellenportal der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf eine Stelle eines System- und Netzwerkadministrators aufmerksam geworden. Der Arbeitgeber ist ein Institut für Qualitätsförderung und Forschung im Gesundheitswesen. Im Anschreiben wird meine Gehaltsvorstellung gefordert. Und da liegt das Problem. Einerseits möchte ich nicht zu viel verlangen, aber mich auch nicht unter Wert verkaufen. Es würde mir wirklich sehr helfen, wenn ihr mir eure Einschätzung bzgl. der nachfolgenden Stellenbeschreibung mitteilen würdet. ######################################### System- und Netzwerkadministrator (w/m) Aufgaben: Umsetzung und Weiterentwicklung unseres IT-Sicherheitskonzepts und der anstehenden Maßnahmen gemäß BSI-Grundschutz, Überwachung der Systemleistung, Gewährleistung von Systemverfügbarkeit, Unterstützung der Projektteams im Aufbau der adäquaten IT-Landschaft, Prüfung der fortlaufenden Erweiterungen unserer IT-Projekte unter dem Gesichtspunkt der BSI-Anforderungen, Weiterentwicklung und Optimierung der Netzwerkstruktur, Schulung und Beratung der Mitarbeiter/innen, Unterstützung unseres Datenschutzbeauftragten. Anforderungen: Berufserfahrung bzw. Kenntnisse mit Schwerpunkt IT-Security, Netzwerk/Server im Windows-2003-Umfeld, Netzwerkanalyse, VPN, TCP/IP, DNS, IMAP, SMTP, AD oder LDAP von Vorteil sind: Linux-Kenntnisse, Kenntnisse bzw. Erfahrung mit Cluster u. Virtualisierungstechniken. Organisationstalent mit Überblick, übergreifendes IT-Verständnis für das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten, Teamgeist mit Freude an verständlicher Wissensvermittlung, selbstständiges Arbeiten, Kommunikationsstärke, Flexibilität runden Ihr Profil ab. Leistungen: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und interessante Herausforderungen in einem angenehmen Arbeitsumfeld, ein leistungsgerechtes Gehalt, Gleitzeit. ######################################### Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
  3. IHK Hannover Fachinformatiker - Systemintegration GH1: 80% GH2: 77% WiSo: 79% Gesamt: 79% Doku: 92% Präsi: 93% Gesamt: 93% Insgesamt: 86% Ich bin einfach nur happy, dass jetzt alles vorbei ist. Kann es noch garnicht so recht glauben. Prüfung bestanden, Deutschland hat heute gewonnen! Das kann kaum mehr getoppt werden! Herzlichen Glückwunsch an alle meine Kollegen hier im Forum!
  4. Hallo 6% von 800 € sind 48,00 Euro. Müsste man diesen Beitrag nicht durch 2 teilen, da der Arbeitgeber 50% zahlen muss? Also AN 50%, AB 50%. Willkommen im Club! Und jetzt merkt man erst, was man für dumme Fehler gemacht hat.
  5. Hi dreadlord! Jep! Genau. So habe ich es auch gemacht.
  6. Hallo! Bei uns wurde garnichts kontrolliert. Keine Ausbildungsnachweise, keine Personalausweise und keine Einladungen.
  7. Hi spin0x. Bist du dir da sicher? Sie ist doch Jahrgang 89 gewesen, oder nicht?
  8. Hallo habe die Zwischenprüfung auch hinter mir. Diese war meiner Meinung nach komplizierter, als die vorherigen. Habe seit 1 1/2 Wochen nur gelernt. Bin den ganzen Berufsschulsstoff durchgegangen und habe diesen zum größten Teil gelernt und mir alte Zwischenprüfungen angeschaut. Langsam frage ich mich echt, ob das Ganze nicht umsonst gewesen ist. Konnte fast nichts anwenden Weiß jemand wann es die Ergebnisse gibt?
  9. Hallo Morgen ist es nun endlich (leider ) soweit. Bin mal gespannt, was mich morgen erwarten wird. Ich wünsche euch allen, mir natürlich auch, viel Glück für die morgige Zwischenprüfung!
  10. Hi Könnte mir jemand bitte den Rechenweg für die Aufgabe 2.6 nennen. Ich komme einfach nicht auf das Ergebnis 98. Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!
  11. Guten Tag Vielen Dank für eure Antworten. Hätte damit nicht gerechnet, da im 'Stoffkatalog für die IHK-Zwischenprüfungen' nichts von diesem Themengebieten steht.
  12. Hallo Bin schon seit langer Zeit stiller Mitleser dieses Forums. Finde das Forum echt klasse. Also ein großes Lob an euch Lerne schon seit einigen Tagen für die Zwischenprüfung am 1. März. Bei uns in der Berufsschule haben wir im Lernfeld 2: Geschäftsprozesse und betriebliche Organisation vor einiger Zeit die Themen Liefer-, Annahme-, Zahlungsverzug und Schlechtleistung durchgenommen. Sind die o. g. Themen prüfungsrelevant? Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, sind diese Themen nicht prüfungsrelevant. Wollte aber auf Nummer sicher gehen. Gute Nacht!
  13. Guten Morgen, befinde mich auch in der Vorbereitung für die Zwischenprüfung am 01.03.2005. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Zwischenprüfungen 2001 - 2004 zusenden könnte. freak_tjATgmx.de AT = @ Wäre euch sehr dankbar.
  14. Hi :WD Mein Rechner schaut folgendermaßen aus: Intel Pentium III - 866MHz 256 MB SD-RAM PC-133 OEM IBM-Mainboard 16MB Grafikkarte onboard CD-ROM Laufwerk 16MBit TR-Netzwerkkarte 17" TFT von Belinea Tastatur und Maus jeweils auch von IBM usw ... Mir reicht es vollkommen
  15. Hi Wenn es geht dann bitte mit Lösungen Bedanke mich herzlich. E-Mail Adresse: "Mein Nickname"@gmx.de
  16. Hi Ich bin ebenfalls auf der Suche nach alten FiSi Zwischen- und Abschlussprüfungen. Würde mich echt freuen, wenn mir jemand in dieser Hinsicht helfen könnte!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...