Zum Inhalt springen

UltimateRuppi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von UltimateRuppi

  1. Hallo, Es gibt einen Vordruck dafür. Und da der verdammt schwer zu finden ist hab ich Dir den Link schon mal herausgesucht. Du findest den Vordruck hier. Die TeamNr die dort eingetragen werden muss ist die "1". Kann man hier nachlesen. Na wünsche ich gute Genesung. Edit: Bezüglich Nachschreiben sollte er, wenn er wieder gesund ist einfach mal mit dem Prof. sprechen. wie das aussieht. Falls für die Klausur Vorleistungen nötig waren, kann es sein, dass der Prof. die dann anerkennt und Deinen Sohn so zur nächsten Klausur zulässt.
  2. Das ist mir durchaus bewusst ich wollte mit dem Satz den TE nur behilflich sein die Intention meiner Auflistung leichter zu verstehen und dementsprechend die Stelle des Fehlers im Quellcode leichter zu finden
  3. Ist ja an sich eine feine Sache... Mir ist aufgefallen, dass 2^(3+1)*2 = Err, 2^(3+1)+2 = 18 2^(3+1)-2 = 14 2^(3+1)/2 = 8 2^2*2 = Err es scheint so als wäre da einProblem mit dem *-Operator nach einem Exponenten
  4. Ich bin dabei über XMLUnit gestolpert. Das kann das anscheinend. Ist auf den ersten Blick etwas kompliziert zu bedienen. Das gute ist das es als JUnit-Test eingebunden werden kann.
  5. Ich denke mal das bezieht sich mit auf diesen Thread. Nach einer kleinen google-Suche: Seminar Kryptologie Secret Sharing Und eine Übungsaufgabe mit Lösungen. Ich kann Dir empfehlen das mal per Hand durchzurechnen um den Weg besser zu verstehen. Gruß Ruppi
  6. So ich habe meine Unterlagen gefunden, musste aber leider feststellen, dass ich die nur noch auf Papier habe. Eine kurze google-Suche hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich kann mich erinnern, dass ich zu dem Thema auch nur ganz schlecht Material gefunden habe. Das war von Prof. Ueli Maurer von der ETH Zürich im SS 2006 "Kryptographische Protokolle" vielleicht hast Du ja mehr Zeit zum googlen. Die Polynominterpolation solltest Du eigentlich in jedem guten Mathebuch finden. Ich hoffe Du kommst erstmal mit dem Wikipedia-Artikel weiter. Sorry...
  7. Ich habe mich damit schonmal beschäftig. Ist ein recht mathematisches Thema, ich habe aber zu Hause Unterlagen von irgendwelchen Unis dazu, kann ich heute abend mal hier hinschreiben. Ansonsten ist das Buch "Angewandte Kryptographie" von Bruce Schneier (Addison Wesley) zu empfehlen. Kannst Dir ja schon mal folgende Sachen anschauen: LaGrange Interpolation und rechnen in Zyklische Zahlenräumen. Hier findest Du auch noch ganz nütliche Informationen: Secret Sharing
  8. Eine kurze Suche bei Google (Dauer < 30 sec) google Erster Treffer und schon gibts eine Liste mit Java basierten Foren.
  9. Wenn es nur darum geht das Java-Programm durch eine .exe-Datei zu starten, würde ich Dir JSmooth empfehlen, das macht genau das. Du hast Dein JavaProgramm dann nur noch als .Exe-Datei auf der Platte liegen.
  10. Strike Anywhere (kommt stilistisch Rise Against sehr nahe, wobei ich persöhnlich Rise Against besser finde) Geheimtipp mit Geschrei wär von mir Death by Stereo. Ist so eine Mischung aus Punk-Metal-Hardcore, teilweise auch alles in einem Song vertreten. Wobei der Sänger von Schreien bis klaren Gesang auch alles abdeckt. Kannst ja mal bei last.fm schauen. Da kann man zu Interpreten ähnliche Interpreten finden und auch gleich als Stream hören so far Ruppi
  11. The Daily WTF!? Immer wieder schön, Morgens beim VFC (Very First Coffee) die Missetaten anderer zu lesen und zu hoffen, dass man nicht auch mal sowas fabriziert
  12. UltimateRuppi

    zahl abfragen

    Wenn man im Editor einen Mix aus Tabs und Leerzeichen hat, dann würd ich das nicht als ordentlich eingerückt bezeichnen.
  13. Ja woran erkennt man das wohl? Vielleicht hierdran, da ist jedenfall im ANtrag noch nichts von Evaluierung zu lesen.
  14. Der Haken ist das sizeof(mama). Der sizeof-Operator gibt Dir hier 4 zurück, da der Pointer eine Länge von 4 hat (da nichts anderes erwähnt gehe ich mal von einer 32-bit Adressierung aus). Also wird demnach auch nur ein Element des Array initialisiert. folgendes Code-Fragment initialisiert das gesamte Array per memset (...) int *mama = NULL; int count = 5; mama = new int[count]; memset(mama, 0, sizeof(int) * count); (...)
  15. normalerweise kann man die serielle Schnittstelle als Datei öffnen und dann auch so behandeln. Versuch mal was bei folgendem Codesegment zurückgeliefert wird. File f = new File("COM1"); if (f.exists()) { System.out.println("file does exist"); } else { System.out.println("file does not exist"); }
  16. Na dann lass im FUnktionskopf bei der Definition (Implementierung) mal das static weg.
  17. Das Problem mit den Soduko-Rätseln ist, wenn man das Prinzip verstanden hat, wirds langweilig. Ist also auch nur was für kurze Zeit.
  18. Nein das geht nicht, bei der binären Suche, muss der durchsuchte Raum nämlich sortiert sein. Das ist bei einer Textdatei aber nicht gegeben. Hier muss man schon sequentiell suchen.
  19. Als Anhänger von Königsblau muss ich sagen, dass unser Bundes-Klinsi den Kuranyi zurecht zuhause gelassen hat, bei der schlechten Rückrunde. Der einzige Stürmer, der sogar nen Kopfball vorher stoppt
  20. I break together, time for a beer out of the cool-cupboard, for my aftertable. So nobody makes me after what i've done for the congo. I wish you what
  21. Ja richtig das Boot danke Melkor
  22. Last Action Hero so nächstes "die sitzen im casino und feiern unsere Versenkung"
  23. y = 2^x die umkehrung ist der logarithmus zur basis 2 von y also log2(y) = x; da ein Taschenrechner aber meistens nur den logarithmus zur basis 2 (log) oder e (ln) kennt muss man das dann anders rechnen: x = ln(y)/ln(basis) also für deinen fall x = ln(y)/ln(2) hoffe das hat weiter geholfen edit: neeiiiiiiin zu spät
  24. Es geht nicht um Ordner des Dateisystems sondern um Ordner in der Entwicklungsumgebung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...