Zum Inhalt springen

freakl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich finde meine Ausbildung mehr als enttäuschend..... ich mache in Berlin ne Umschulung zum FI/AE und mir kommt es so vor als wenn die Schule uns nur auf die IHK Prüfung vorbereitet(was auch verständlich ist,schliesslich kriegen sie sonst keine umschulungen mehr bewilligt)und was wir damit später anfangen können ist ******* egal.Das einzige was wir bis jetzt gemacht haben sind so Sachen wie Kommunikation,recht,Word(2Wochen!!)und sonst halt auch nur reine Theorie.An die Programmiererei brauchen wir noch gar keinen Gedanken verschwenden,denn das wird in den 18 Monaten Schule vielleicht 6 Wochen in Anspruch nehmrn,denke das wird nächstes Jahr kurz vor der Zwischenprüfung sein.DAbei sagen sie uns wir sollen uns jetzt schon für einen Praktikumsplatz für 2006 bewerben,ich frage mich nur womit???2 wochen Word,2 Wochen Exel und dem dem anspruchsvollem "Hallo Welt" Prgramm??;-)
  2. @melaccio: Ich glaube nicht das dir das Arbeitsamt die Umschulung nicht bezahlen will weil die Berufschancen so schlecht sind,sonder eher aus dem Grunde das nächstes Jahr Umschulungen wie sie vorher gang und gebe waren nicht mehr existieren....soweit ich gehört habe zumindest....
  3. Also ich habe gerade in Berlin ne schulische Umschulung zum AE begonnen und denke das es an einem selber liegt was man draus macht.Das man mit dem was man in der Schule lernt nicht sofort überall mit HAndkuss genommen wird ist glaub ich jedem klar.Da heisst es auch ein wenig der achso kostbaren Freizeit zu investieren und neben der schule auch noch Kenntnisse sammeln.Ich persönlich werde neben der Schule jetzt C++ Kurse belegen,damit ich später besser da stehe........ Schuliche Umschulungen sind schon OK,solange man sich nicht auf dem ausruht was man in der Schule macht..;-)
  4. @fllobo das mit den dummen Leuten hat wohl weniger damit zu tun ob man Abi hat oder nicht.Mache momentan ne Umschulung zum Fiae und habe Leute mit Abi und soger welche mit abgebrochenem Studium in der Klasse die nicht mal in der Lage sind ohne Taschenrechner auszurechnen wieviel 10% von nem Euro sind oder richtig ins Schwitzen kommen wenn man sie fragt wieviel cm ein Meter hat....
  5. danke rstmal für die Antworten... @Diana : das ich das alles nach der Schule nicht wirklich kann, ist mir schon klar. Ich wollte auch nur wissen wie ich meine chancen ein wenig erhöhen kann;-) Mit dem Bewerben habe ich auch noch ein wenig Zeit,werde meinen IHK-Abschluss ja erst im Sommer 2006 machen. Ich will bis dahin nur schon mal einiges an Erfahrungen sammeln, da es für mich wahrscheinlich eh nicht so leicht wird dann einen Job zu finden, da ich 2006 schliesslich schon 32 bin und nicht gerade viel an Erfahruing vorweisen kann.
  6. Hallo!! Ich mache in Berlin ne Umschulung zum FIAE und bin im September angefangen.Ich bin mit meiner Ausbildung bis jetzt eigentlich ganz zufrieden , würde nur gerne neben der Schule noch mehr machen. Hat jemand einen Tip, was später noch wichtig ist?? Wir werden in der Schule C,C++,php,sql und Vb dran nehmen. Habe jetzt überlegt nebenher noch nen VHS-Kurs zu belegen, evtl. in JAVA oder ergänzend noch nen c++ kurs. Worauf legen Arbeitgeber bei der Bewerbung nach der Umschulung noch besonderen Wert??

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...