Zum Inhalt springen

acquaviva

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hättest Du ein Beispiel, wie sowas aussehen könnte? greetz acquaviva
  2. Was, wenn das ganze sowohl unter MySQL als auch unter Oracle laufen soll? Ich habe in der linken Spalte eine Angabe in Millisekunden und rechts ein Intervallwert (ebenfalls Millisekunden). Im Prinzip benötige ich einen Prozeß, der den Intervallwert herunterzählt und nach Ablauf des Intervalls die rechte Millisekundenzahl aktualisiert. Im Prinzip so: Zeit / Intervall 100000 / 60000 (Prozeß muß nun von 60000 bis auf 0 runterlaufen 160000 / 60000 und anschließend die linke Spalte updaten) 220000 / 60000 Wobei hier natürlich nur die erste Zeile upgedatet und nicht eine weitere erstellt werden muß. greetz acquaviva
  3. Hallo, ich stelle mir das in etwa so vor: Uhrzeit / Intervall ---------------------- 13:00 / 60000 (erhöht um 12:59:59 um 6 Min) 13:06 / 60000 13:12 / 120000 (Intervall wurde von Applikation geändert) 13:24 / 120000 usw. Das ganze sollte auf ner Oracle DB laufen! Wer hat ne Idee? greetz acquaviva
  4. Hi, ich selbst habe den Hyundai L90D+ ! Das ist ein 19" TFT mit DVI/D-SUB-Anschluß, einem Kontrastverhältnis von 700:1 und 8 ms Schaltzeiten und Pivot-Funktion. Wird und wurde bisher überall gut getestet. Ich bin wirklich zufrieden damit, denn da zieht es auch bei schnellen Egoshootern keine Schlieren. Einfach mal googlen oder hier nachlesen. Der Monitor müsste mittlerweile unter 400 Euro kosten. Kleiner Tip, falls das "Original" zu teuer ist, bestell dir das Ding einfach bei Otto.de! Die verkaufen exakt den selben Monitor unter der "Schneider"-Marke für 359 Euro. Da haben die nichtmal die Typenbezeichnung geändert... greetz acquaviva
  5. Hi, ja auf diese Lösung bin ich mittlerweile auch gekommen, aber sie hat folgenden Nachteil: Ergebnis: User 1 ---Link1---Anzhal der Hits User 1 ---Link2---Anzahl der Hits User 2 ---Link3---Anzahl der Hits usw. Ich möchte aber folgendes Layout haben: User_ID###Link 1###Link2### usw. User_1 ------5---------6------- usw. User_2 ------3---------4------- usw. Geht das irgendwie? Gruß acquaviva
  6. Hallo, ich benötige eine Möglichkeit, aus einer Tabelle welche Hits protokolliert verschiedene Links zu zählen. In etwa so: Select count(*) from hits.log where Link_ID=1234 Nur eben für mehrere Link_IDs aufgeschlüsselt in einer Tabelle. Das Ergebnis sollte in etwa so aussehen: User_ID---Link_ID 1---Link_ID 2 --- Link_ID 3 ... Link_ID n --|-----------|-----------|------------|-----------| 0815-------- 12----------23----------108-------n-mal Wer kann mir sagen, wie ich das alles in ein Statement bekomme? Danke im Voraus! Gruß acquaviva
  7. Das Problem dabei ist, das ich ein Array habe welcher bestimmte Ascii-Codes beinhaltet. Es soll nun möglich sein, das Array entweder mit weiteren Zeichen zu befüllen oder aber bestimmte Zeichen aus dem Array zu entfernen ohne das dabei leere Felder entstehen. Da ich aber vorher nie weiß, wie groß das Array wird soll es eben dynamisch gestaltet werden. Ich möchte aber gerne char als Array-Typ verwenden, da ich hier schön die Ascii-Codes angeben kann und nicht das tatsächliche Zeichen.
  8. Danke, aber leider funktioniert das so nicht, denn wenn ich versuche, der Methode ein charArray zu übergeben, bekomme ich immer folgende Meldung: The method add(Object)in the type Vector is not applicable for the arguments(char). Und diese Meldung macht mir auch die ganze Zeit das Leben schwer... Hat noch jemand eine Idee?
  9. Hallo, ich möchte ein charArray in einen Vector konvertieren, da ich den Vector dynamisch erweitern möchte. Hat jemand evtl. ein Code-Beispiel für mich? Danke im Voraus! greetz acquaviva
  10. Na denn.... Ich hatte gestern mündliche Prüfung und habe nun mit insgesamt 90 Punkten bestanden!!!! Bin übrigens FIAE bei der IHK Frankfurt! :OD greetz acquaviva
  11. Hallo erstmal, ich sitzte im Moment an meiner Abschlußpräsentation und wenn ich mir hier die meisten Präsentationen ansehe, fällt mir auf, das diese teilweise zu 100 % den Inhalt der Projektdoku wiedergeben. Da sieht die Gliederung meistens etwa so aus: Einleitung Unternehmensbeschreibung oder Umfeld Dokumentation Entwicklung Kosten-/Nutzenanalyse usw. Ich habe nun aber schon oft gelesen, das die Abschlußpräsentation nicht genau das wiedergeben soll, was eh schon in der Doku steht! Ich bin mir nun eher unsicher, was eine vernünftige Gliederung sein könnte, aber ich würde das Projekt doch eher auf ein praktisches Umfeld beziehen und dort auf evtl. Problemstellungen eingehen wollen. Das ist doch sonst total sinnlos, daß ich meine Doku nochmal mündlich vortragen soll..... das kann es doch nicht sein, oder??? :confused: greetz acquaviva
  12. @Roogla: Und die Lohnsteuer sowie Soli und KiSt unterschlägst du also dem Finanzamt? Da muß ich wohl mal einen Anruf bei der Steuerfahndung machen.... greetz acquaviva
  13. Man man man.... die GH1 war ja wohl total besch*****! Ich sage nur eine "konsolidierte Entscheidungstabelle" oder "Customizing"....AAARGH! GH2 war durchaus machbar, wenn man mal von dem Englisch-Teil absieht, von dem ich den Damen und Herren im Prüfungsausschuß unterstelle, daß dieser lediglich ein Produkt aus "Copy & Paste" ist, denn ich zweifle sehr an, das auch nur mehr als einer der Damen und Herren, diese Merkmale auch nur sinngemäß ins Deutsche übersetzen kann! Wiso war ganz ok, wenn auch stellenweise etwas umständlich formuliert. Wenn nach der Summe der an das Finanzamt abzuführenden Beiträge gefragt ist und weder angegeben ist ob AG- oder AN-Anteil gefordert ist, ist das PillePalle! Aber zum Glück hat ja die Anzahl der Kästchen auf dem Lösungbogen nur eine zulässige Antwort ergeben... Danke ZPA für diese tolle rethorische Leistung! Nun den....dann reihe ich mich mal ein in die Schlange der Um-die-30-Prozent-in-GH1-Bangenden greetz acquaviva
  14. Hi, leider ist der Link ja down. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand das File an acquaviva@web.de schicken könnte. Nächste Woche ist es ja schon soweit und ich will es nochmal vertiefen. Danke greetz acquaviva
  15. Hi, also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin nun schon seit ca. 4 Wochen relativ konsequent am Lernen, aber dennoch habe ich oft das Gefühl, das ich eigentlich nicht wirklich was etwas weiß. Besonders stellt sich dieses Gefühl mal wieder dann ein, wenn ich eine der supertollen Abschlußprüfungen (FIAE/FISI) auf Zeit mache und diese manchmal echt besch****** Aufgabenstellungen nicht kapiere! Klar, es gibt Prüfungen, welche einen normalen Schwierigkeitsgrad besitzen, aber dann gibt es echt Dinger (gerade die bis 2002) die einfach schlichtweg schwer sind! Hinzu kommt, das man ja keine Lösungen dafür hat (außer für Wiso, was nicht wirklich das Problem ist)! Worauf ich hinaus möchte ist, das mir ständig diese Unsicherheit bleibt, ob ich es nun kann oder nicht! Wie geht ihr denn sicher, ob ihr gut vorbereitet seid oder nicht? greetz acquaviva

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...