Zum Inhalt springen

Höllenkind

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also es steht definitiv 1GB drauf... 1GB | 128x4 | PC-2700 333Mhz Module DIMM Genau so siehts aus. Also will der Bekannte mich doch übern Tisch ziehen oder sind technische Probleme mit dem Board möglich?
  2. Wie bekomm ich ein bild hier rein? Hab zufällig ein Bild gefunden...
  3. Also ich hab mir alles genau vorlesen lassen... 0603M 128M4 PC2700-1 das steht drauf. Ich hab nun leider absolut keine Ahnung von dem, was das bedeuten soll. Kann mir das mal jemand erklären? Bin völlig am verzweifeln
  4. Hallo Ihr! Also ich muss mich mal wieder als Blondchen outen... Folgendes Problem...ich habe einen 1GB-DDR-RAM PC 2700 an einen Bekannten gegeben. Jetzt meint mein Bekannter, dass es sich dabei nur um einen 512MB-Riegel handelt. Meine Frage: Kann das ein technisches Problem sein? Er hat mir versucht, das anhand der Aufschrift zu erklären, dass es sich nur um einen 512er handelt. Kann mir jemand weiterhelfen? Bei mir waren es definitiv 1GB. Ich bedanke mich schon mal im Voraus
  5. Ist eigentlich ganz einfach. Ich nutze das DriveListBox-Element zum Überprüfen, ob sich in dem Pfad ein Backslash befindet. If InStr(1, Drive1.Drive, "\") > 0 Then MsgBox "Netzlaufwerk" End If Könnt ihr gern mal probieren.
  6. Danke für eure Hilfe aber ich hab schon eine Lösung gefunden, die funktioniert.
  7. Hallo Leute, ich habe mal ein kleines und bestimmt auch ganz leicht zu lösendes Problem. Ihr könnt mir sicher helfen:D Wie kann ich überprüfen, ob es sich bei einer Pfadangabe um ein Netzwerkpfad handelt?:confused: Bin für jede Hilfe dankbar:)
  8. ja sicher..."ActiveX Data Objects 2.5 Library" wäre eine dieser Bibliotheken. Wo finde ich die denn? Oder muss ich da eine Komponente laden wo des mit drin ist?
  9. Hallo... Also ich hab da mal ne Frage. Warscheinlich gehört sowas zum Standard-Wissen, aber sowas habe ich ja leider nicht. Wie kann ich Bibliotheken in VB6 einbinden? Und woher nehme ich die, wenn die nicht bei den "normalen" Komponenten sind? Ich bin mir sicher, man merkt deutlich, dass ich von VB noch keine Ahnung habe... Also schonmal vielen Dank...
  10. Hmm...okay also werde ich warten müssen, bis mir das Object zur Verfügung steht, damit ich dann weitermachen kann... Und wie kann ich mit VB6 auf Access-DB zugreifen? Ich meine, da kann ich ja damit schon was probieren, damit ich dann nicht wieder so blöd da steh Danke
  11. Guten Morgen... Also erstmal Danke für die Reaktionen auf meine sicherlich blöde Frage. Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich mich damit noch nie beschäftigt habe. Okay...also ich versuch es mal so zu erklären, wie ich es verstehen würde, dann sollte es für euch auf jeden Fall verständlich sein Ich bekomme von einer Aplication einen Daten-String über die COM...soll die Daten je nach inhalt verarbeiten und dann entsprechend den Vorgaben in einer ACCESS-DB unterbringen. Später soll dann aus der DB Daten ausgelesen werden um diese wieder für die Aplication bereit zu stellen. Hoffentlich versteht das jemand Also ich möchte jetzt wissen, wie ich die Daten von der COM übernehmen kann und wie ich die dann nach der Verarbeitung in meine ACCESS-DB rein hämmern kann. Jemand einen Vorschlag für mich? Und bitte dran denken...ich bin BLOND tschöö erstmal...
  12. Hallo... ich weiß nicht, ob RS232 das ist, was ich gemeint habe. Ich bin ein absoluter Neueinsteiger in dieser Sache. Was ich gemeint habe, ist "Component Object Model"...zumindest soll damit aus anderen Aplications möglich sein, werte an andere Aplications zu übergeben, die für alle Anwendungen bereit stehen. Ich hoffe, jetzt hab ich mich nicht völlig blöd verkauft. Also? Kann mir jemand helfen? Nochmals Danke
  13. Hallo erstmal... Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Also ich hab folgendes Problem: Ich soll mit VB einen String von einer COM-Schnittstelle übernehmen, verarbeiten und entsprechend vordefinierter Angaben in einer Access-DB unterbringen. Soweit so gut...nur habe ich davon ehrlich gesagt keine Ahnung. Wie komm ich an die COM ran und wie bring ich die Ergebnisse in die Access-DB? Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen... Vielen Dank schonmal vorweg!
  14. Das hatte ich auch schon probiert. Gab nur eine Fehlermeldung, dass da eine unerwartete Konstante in einer Zeichenkette ist. Habe es jetzt etwas umständlicher gelöst, nicht ideal aber geht erstmal...weise die Sessions neuen Variablen zu und packe die dann in die DB. Danke für eure Hilfe
  15. ich habe die Variablen in SESSIONS übergeben, und die werte sind auch vorhanden. Mein Problem ist, dass ich schon einige Sachen zum speichern ausprobiert habe, aber nicht den gewünschten Erfolg habe. Es liegt sicher wieder an mir, weil ich zu blond bin um das ganze richtig zu schreiben. $sql = 'INSERT INTO `kunden`(`Name`, `Vorname`, ...) VALUES (\'Klausen\', \'Klaus\',...)'; soweit haut das ja schon hin, aber wie bekomm ich jetzt statt der statischen Werte den Inhalt meiner Variablen da rein? :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...