Zum Inhalt springen

andi____

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich hoffe das ist hier im richtigen Forum. Ich wollte mal fragen was ihr an Erfahrung mit Email Mailings/Werbung/Newsletter habt. Meine erste Erfahrung ist Newsletter an 4000 Adressen - 1 spezielles Angebot drin - 15 Bestellungen, 270 Klicks. Das klingt verdammt wenig oder ist es vielleicht ein normaler Schnitt? Ich weiss auch nicht wieviel von den Adressen ungültig oder veraltet waren. Habt ihr Tipps und Tricks, Dinge die bei Email Werbung unbeding tbeachtet werden sollten usw. ? Welches Programm benutzt ihr? Welche Statistiken sind wichtig? Ich habe phplist benutzt. Finde es ziemlich gut, vorallem weil ich bestimmt noch viel Erweiterungen selber programmieren kann. Fände es toll wenn wir hier einen kleinen Erfahrungsaustausch machen könnten.
  2. Danke für die schnelle Antwort. Also dass Photoshop auch EPS Dateien abspeichern kann hat mich jetzt überrascht. Aber geht das denn dann auch mit "Schriften als Zeichenwege wandeln oder in die Datei inkludieren." generell versteh ich den Satz nicht richtig *g*
  3. Hallo, ich würde euch gerne die Anforderungen eines Verlages hier posten und eure Meinung hören welches Programm sich meine Firma anschaffen sollte, wenn wir diese Anzeigen jetzt selbst gestallten wollen. und ein paar Fragen drumrum hab ich auch noch Also brauch ich da dann Freehand? Ich kenne mich bisher nur mit Photoshop aus, Freehand müsste ich lernen. Oder gibts auch ne Billigere Variante? Und warum will dieser Verlag, dass man alles mitschickt? Würde es nicht reichen wenn alles in der Freehand Datei drin ist? Bisher habe ich mit Photoshop schon ein paar Werbeanzeigen gemacht wo die Verlage keine besonderen anforderungen hatten. Bei diesem hier bin ich jetzt ein bisschen überfordert, ich hoffe ihr könnt mir helfen dass ich mich in diesem Bereich einarbeiten kann.
  4. Hallo, ich wüsste gerne was man bei einer Bewerbung (für einen Ausbildungsplatz) als Startsatz nehmen könnte, wenn ein Bekannter (in dem Fall ich) nachgefragt hat. Also ich hatte einer Firma abgesagt, die mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen hat. Nebenbei hab ich gefragt ob sie denn auch eine Ausbildungsstelle hätten, weil ich einen Bekannten hab der noch auf der Suche ist. Die haben dann geantwortet er kann gerne seine Bewerbungsunterlagen mal zuschicken. Was könnte er denn jetzt als Einleitung schreiben?
  5. Gratulation! Ich bin seit gestern IT-Kaufmann.....meine Punktzahl ergibt glaub ich ne gute 3....erfahre ich erst noch alles richtig.
  6. Hallo, ich habe eine Frage zum Vortrag. Als Zielgruppe wähle ich die Geschäftsleitung und ich wollte geren wissen in welcher Form das Projekt vorgestellt werden soll. In zukunftsform, also wie vorgegangen wird.... "Hierzu wird das blablabla" oder in der Form "Hierzu habe ich...." also erzählt wie ich das und das gemacht habe....? danke Andi IHK Karlsruhe
  7. Karten finde ich auch sehr nützlich, da kann man mit Daumen und Zeigefinger ein bisschen Druck ablassen *g* feste drücken, dann sind die Hände selbst ruhiger.
  8. hmm....okay.... also eins Argument dafür und eins dagegen ... *ratlos ist* aber eigentlich kann sowas zusätzliches doch nicht negativ sein...?
  9. Hallo, ich hab auch noch eine Grundlegende Frage.... ist ein Handout erwünscht nach der Vortrag? Also dass ich jedem PA dann en Blättle oder sogar n kleines heftle? geb mit Infos zum Projekt? Oder ist das dann eher geschleime oder Thema verfehlt? *g*
  10. Hallo, ich bin dabei mein Berichtfsheft in Form zu bringen und habe ein paar grundlegende Fragen. Vielleicht auch für andere interessant. (falls jemand genaueres weiss wie es die IHK Karlsruhe will wäre auch toll) - Dürfen Firmennamen erwähnt werden? Also "Erstellung Homepage Projekt Firma blablabla" ...? - Dürfen Personennamen genannt werden? Also z.B. wenn öfters drin steht "Besprechung mit Hr. blablabla" oder bei Kollegen z.B. "Besprechung mit Frank" - Wenn Personennamen, dann vielleicht beim Abkürzungsverzeichnis die Position der Person ergänzen? Oder statt den Personennamen gleich "BEsprechung mit Geschäftsführer", "Besprechung mit Programmierer" - Soll ich 3 Kopien des Berichtsheftes extra mitnehmen, damit jeder Prüfer eine hat, auch wenn nicht gefordert? - Die meisten meiner Tätigkeiten waren Arbeiten mit PHP, Photoshop, HTML und MYSQL. Soll ich das jeweils bei den Bemerkungen reinschreiben, wenn ich in einer Woche hauptsächlich Projekte in diesem Bereich bearbeitet habe? - reicht die Unterschrift vom Geschäftsführer oder muss auch ein Firmenstempel drauf? - kann es auch ein befugter Mitarbeiter unterschreiben? - Müssen Fachbegriffe erklärt werden? Also Abkürzungen ist klar, aber dann noch ne kleine Erklärung? -Müssen von den Schultagen die Fächer und Themen rein oder reichts wenn ich reingeschrieben hab "Schule"? danke für eure Meinungen Andi
  11. Hi Bundy, danke für die Tipps. Ich hab ein bisschen was abgeändert und jetzt dann aber schon fertig gedruckt (kein Bock mehr heute, Fussball gucken muss auch sein *g*) Für kommende Bewerbungen werd ich auch noch die anderen Topics studieren.
  12. Hallo Leute, ich wollte euch auch mal zu eurer Meinung zu meinem Anschreiben befragen um vielleicht noch gute Tipps zu bekommen, die letzte Bewerbung ist schon wieder 3 Jahre her. In der Zeitungsanzeige wird ein Programmierer verlangt mit Erfahrung in HTML, PHP, MySQl und evtl. C Mein Schreiben: Soll ich eine kleine, schön gestaltete Refernzliste dazu machen mit ein paar PHP/MySQl Projekten? Oder weglassen? dankö für eure Meinung! Andi
  13. Hallo, ich habe von der IHK KA einen Bewertungsbogen, dort steht unter Dokumentation "Zielgruppengerechte Anf., Zusammenstellung u. Modifizierung" dies ist einfach gewichtet... was versteht sich unter diesen Punkt?
  14. Gute Idee mit dem Open Source Ich habe noch ein paar kurze Fragen.... Ich habe zum Beispiel in meinem Projektantrag unter dem Punkt Planung geschrieben dass ich die Datenbankstruktur plane. Sollte ich jetzt in der Projektdoku das unbedingt unter Planung reinnehmen oder kann ich zum Beispiel bei der Reallisation einen Punkt machen Datenbankstruktur festlegen? Ich habe die Projektphasen Planung, Realisation und Kontrolle in meinem Projektantrag angegeben.... müssen die alle auch als Kategorien in der Doku erscheinen? Und ist die Reihenfolge egal wie ich verschiedene Punkte aufliste? Also zum Beispiel die Layout erstellung erst in der Mitte oder gegen Ende erwähne? Danke.... Andi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...