Zum Inhalt springen

chanel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nein nein ich arbeite nicht bei der IHK. Ich bin aber auf Grund meiner Arbeitsstelle der IHK FFO zugeteilt. Meine Schule ist aber hier in Wohnortnähe. Und da sind fast alle Lehrer die auch im PA sitzen bei der IHK Potsdam. Und die meinten eben man könne eben Antrag stellen, wenn man jemanden bestimmtes nicht da haben wollte. Hatte das überlesen.Naja aber ich denke mal spätestens zur Einladung bekommt ihr auch die Namen.
  2. Ich glaube das Wichtigste ist, dass du den Sinn deines Projektes und die Wirtschaftlichkeit rüberbringen kannst. Am besten in Zahlen ausgedrückt. So war es bei mir jedenfalls. Also die Vorteile für den Kunden und so.
  3. Also ich (IHK FFO) habe bei der Einladung einen Zettel beiliegen gehabt, auf dem die Namen der Prüfer standen. Und es war einer dabei, den ich kannte aus meiner Schule. Uns wurde in der Schule gesagt, dass man auch die Möglichkeit hat zu sagen, dass man eine bestimmte Person nicht im PA haben möchte (aus persönlichen Gründen und so). Dann muss es ja auch möglich sein, die Namen rauszufinden. Denn man muss ja erstmal wissen, wer drin sitzt, um dann zu sagen, dass man damit ein Problem hat. Aber wer weiß, das ist sicher wieder unterschiedlich. Die Lehrer die das sagten, sind von der IHK Potsdam. Ich selbst bin aber IHK FFO auf Grund meiner Arbeitsstelle.
  4. Für mal zwischendurch reichts sicher aus, aber als Prüfungsvorbereitung würd ichs nich so sehr empfehlen.
  5. Auch geschafft!!! Herzlichen Glückwunsch allen denen es genauso geht. Und den anderen noch viel viel Glück!!!
  6. Gut alles klar, vielen Dank! Dann kann ich nur hoffen, dass morgen alles gut läuft :beagolisc
  7. Ach ich hab da auch nochmal ne Frage zur Bewertung der mündlichen. Also die Doku darf nich schlechter sein als 30 und die mündliche Prüfung auch nich, is klar. Und zum Bestehen n Durchschnitt von 50. Auch klar. Aber wird die mündliche nochmal unterteilt in Präsi und Gespräch bei der Bewertung? Also ich meine, wenn ich meinen Vortrag da mit 80 machen würde, aber die Fragen nur mit 20? Is das bestanden?
  8. Stimmt, da war ja noch was. Aber ich dachte man darf nicht unter 30 Punkte kommen. Ist doch bei der schriftlichen auch so oder?
  9. Ja, denn stimmts. Denn seh ich das genauso! Was is denn passiert bei der mündlichen? Ich bin morgen dran u hab auch Angst vor Nervosität alles falsch zu machen.
  10. Hab ich das richtig verstanden? Doku 80% Präsi und Gespräch 10%? Musste dann nich mind. 20 Punkte bekommen, um zu bestehen? Bei 10 wärs doch das gleiche wie jetzt oder? :confused:
  11. Und noch ne Frage. Auf 2 oder 3 meiner Folien sind Bilder, auf denen ich gerne etwas zeigen würde, während ich erkläre. Wie mache ich das am besten? Laserpointer? Hab ich nicht. Was zeigestockartiges mitnehmen? Ich will ja da nicht an der Wand rumhüppen :beagolisc Vorschläge?
  12. Also auf meiner Einladung steht das FlipChart und Overhead zur Verfügung gestellt werden. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass mir einer der IHK mal sagte, FlipChart und Overhead wären immer vorhanden. Es bestehe nur ein Mangel an Beamern. Nein richtig, die Geräte bewerten sie nicht Aber ich weiß nicht, die gucken ja auch wie ich mich vorbereitet hab. Und wenn ich da mit so nem lauten Gerät stehe, ich weiß nicht. Es stört ja nun mal irgendwie. Und wird mich wahrscheinlich noch nervöser machen :beagolisc Ich glaube es spricht garnichts gegen Folien, sie sind z.T. sogar lieber gesehen glaube ich. Es geht nur darum, dass ich ja eigentlich was anderes angegeben hatte. Gut keine Inst.Schritte, aber was dann? Warum ich etwas mache. Ja, aber dazu muss ich ja erstmal sagen, was ich gemacht hab? und ich musste ja nun mal dies und jenes install. und konfig. Ich weiß einfach nicht genau was ich da sonst erzählen soll. :confused: Danke erstmal für eure Hilfe!
  13. Ich bin soweit fertig mit meiner Präsentation und hänge nur noch an dem Punkt der Realisierung. Mein Thema war es eine VPN Testumgebung aufzubauen. Meine Frage ist, will der PA in der Präsi auch die einzelnen Installationsschritte hören? So wie: - Win2003Server install - RAS u Routing konf - VPN Usergruppe anlegen - Zertifikat angefordert usw? Ich finde das hört sich nicht gerad schön an. Und meine zweite Frage ist: Ich habe im Antrag angegeben, dass ich Beamer und Laptop benötige. Diese habe ich jetzt auch zur Verfügung, jedoch ist der Beamer extrem laut und einen anderen bekomme ich auf die schnelle nicht. Wenn ich nun doch umsteige auf Folien (die ich sowieso für den Notfall drucken lassen wollte) ist das dann Nachteil für mich? Oder ok, wenn ich erkläre warum? Liebe Grüße Chanel
  14. Ich bin gerade nach Hause gekommen und es ist immernoch nichts da. Dann werde ich morgen anrufen und NETT nachfragen Ja ich weiß, dass die Termine schon vor einigen Wochen beschlossen wurden (ich hatte Email Kontakt mit Herrn Müller), deswegen wundert es mich ja... Vielen Dank erstmal
  15. Ach ja? Sind die Einladungen alle gleichzeitig rausgegangen? Und wenn ja, wann? Na wenn heut nix da ist, werd ich Herrn Müller mal anrufen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...