Zum Inhalt springen

thmb123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich hab da ein Problem. Mein Ausbildungsbetrieb wurde zum 01.01.2005 verkauft. ( keine Insolvens ), dieser Betrieb bestand noch bis zum 31.01.2005 für offene Rechnungen usw. Unser ehemaliger Ausbilder ( so kann mann den aber nicht nennen ) hat uns im Dez. gesagt das wir in der ersten oder zweiten Jan. Woche neue Ausbildungsverträge bekommen. Dieses ist bis heute aber nicht der fall. Letzte Woche sagte er zu uns das die neue Firma eine Änderungsmeldung zur IHK geschickt hat. Dieses scheint nach auskunft der IHK nicht der Fall zu sein, dort war nichtmal bekannt das es unsere Firma nicht mehr gibt. Das war die Vorgeschichte nun zum Grund der Frage. Wir bekommen seit 8 Wochen in der Firma keine Auträge mehr, Ausbildung findet garnicht statt ! Wen eine Firmeninterneschulung ist gehören wir Umschüler nicht dazu. Wir sind nicht mit ins neue Firmennetz eingebunden ! usw. Wir werden nur noch zu Arbeiten eingesetzt wie z.B. Möbel schleppen, Autos holen, zum Straßenverkehrsamt geschickt usw. So hat eine Ausbildung wohl keinen Sinn, oder ? Wie komm ich jetzt hier raus ? ( das ist nur verschwendete Zeit hier ) Oh, fast vergessen das einzige was seit dem 1.8.2003 an Ausbildung stattgefunden hat waren drei Lotus Lehrgänge. ( 2 Wochen ) Und Lotus Notes wird in der neuen Firma nicht mehr eingesetzt. ( )
  2. Gezahlt wird für die Ausbildung nichts !!! Da es sich hier nicht um eine Schulische Umschulung sondern um eine Betriebliche handelt. Diese Firma wo ich den Umschulungsplatz habe wurde verkauft. Der Kostenträger für Kosten die ggf. Anfallen ist der BFD und für den hat sich das erledigt wen Sie bescheid bekommen das die Ausbildung zuende ist. Eine große Hilfe sind die Leider nicht. Tja Schade eigentlich !!
  3. Oh Sorry ( hab ich vergessen ) Ein Aufhebungsvertrag muss nicht erstellt werden und auch keine Kündigung !!! Das ist alles nicht notwendig da die Firma ab dem 1.1. nicht mehr vorhanden ist und es keinen Vertragspartner mehr gibt !!!!!
  4. Einmal zur Info !!! Also wir haben mit der IHK gesporchen und mit unserem Klassenlehrer. Danach sieht es so aus : Da die Firma verkauft ( ohne not ) und nicht übernommen wurde istder Umschulungsvertrag nur solange gültig wie die Firma noch besteht !!! Die neue Firma muss die Umschüler ( Auszubildenen ) nicht übernehmen da es sich nicht nach einer Übernahme nach § 613 handelt. Uns wurde von der IHK und dem Klassenlehrer empfohlen so schnell wie möglich einen neuen Platz zu finden !! Das wars dann jawohl mit der Ausbildung fürs erste :confused:
  5. was ist den wen die neue Firma keine Ausbildung im Bereich IT sicher stellt ?
  6. Mit der alten Firma ( die es noch gibt ) Bis zum 31.12 !! Das andere wissen wir nicht !!! uns wird ja nix mitgeteilt
  7. wir mussten uns auch selbst versorgen !! Es wurden uns Laptops versporchen ( bekammen sie aber nicht ). Damit wir überhaubt Arbeiten konnten mussten wir uns selber was kaufen und die Lotus Kurse selber zahlen ( unser Betrieb Arbeitet nur damit ) !!! :confused:
  8. Sorry !! noch was vergessen ! Alle Mitarbeiter der Firma bekommen einen Brief wo sich die Geschäftsführung drin verabschiedet und einweiteres Blatt von der neuen Firma wo sie begrüßt werden . Nur die EDV Abteilung noch nicht !! Sieht doch so aus als wen Sie nicht behalten wollen oder ?
  9. Hallo ! Ich mache eine Umschulung zum FISI und habe schon 1 1/2 Jahre rum. Soweit ganz gut aber nun kommt es. Vor einer Woche wurde uns dann mitgeteilt das die Firma verkauft wurde !! Was mit uns passiert wurde nicht erwähnt ( ist wohl offen ), Gestern war dir EDV Abteilung der neuen Firma da. Die haben uns nicht beachtet ( das macht einen schon nachdenklich ). Unser IT Leiter sagte zu Kollegen die schon Ausgebildet sind, das noch alles offen ist. Unsere Firma gibt es aber ab den 1.1. nicht mehr. ( Die DSL Anschlüsse und Handy Verträge sollen alle Gekündigt werden ) . Muss die neue Firma uns Übernehmen ??? Wo finden wir hilfe ?? danke für eure tipps
  10. thmb123

    Wurm.exe

    Danke für eure schnelle hilfe !!! Habe eure Tipps schon weiter gegeben !! :marine
  11. thmb123

    Wurm.exe

    Hoffentlich haben die das auch ! ( glaub ich aber nicht ) Die nehmern es wohl mit der Sicherheit nicht so ernst . ( Was man als Firma natürlich tun sollte.
  12. thmb123

    Wurm.exe

    Ich habe nix gemacht, das ist auch nicht mein Rechner wo das drauf ist. Mein Kollege fragte mich was das ist. Bei Google findet man so aber auch nichts. Der Rechner hängt wohl im Netzwerk einer Firma die er betreut. Mehr hat er mir leider auch nicht gesagt.
  13. thmb123

    Wurm.exe

    Was ist den Wurm.exe So liegt die Datei Frei auf der Festplatte ! Ist das ein Virus der sich übers Netzwerk verteilt ? Danke für eure Antworten !!
  14. Moin, Ich habe ein Problem mit einer WD 80 GB Festplatte ( 7200U/min, 8 Mb Cache ). Wen ich den Rechner starte wird sie im Bios richtig erkannt, will der Rechner dann aber davon booten kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Lesen vom Datenträger !! :confused: Wen ich die Festplatte in einem anderen Rechner hänge und als Slave laufen lasse sagt Windows 2000 mir : Unbekanntes Dateiformat !! Was kann man da machen ? Es sind noch wichtige Daten auf der Festplatte ( die ich noch brauche ) :confused: vielen Dank für die Hilfe !!!
  15. Hat sich erledigt wir haben was gefunden Danke für eure hilfe !!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...