Zum Inhalt springen

Stegge

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Stegge

  1. Danke für deine Antwort! Leider kann ich den ppm nicht nutzen. Unser Netz lässt diese Verbindung nicht zu. Ich würde gerne nach dem Modus perl makefile.pl, nmake nmake test ..... vorgehen. Dazu bräuchte ich aber ein DBI Modul und ein DBI-Mysql Modul, das schon für Windowws (XP) compiliert ist. Die Module von der Cpan.org homepage muss man erst noch kompilieren. Hat jemand von euch sowas? Dankeschön!
  2. Hallo zusammen! Ich hab mir von cpan.org die Module DBI und DBI-mysql runtergeladen, und möchte sie jetzt installieren. Das Problem ist, dass die Installation nicht klappt. Der Packetmanager findet sie nicht, obwohl ich das korrekte Verzeichnis angegeben habe. Gibt es nicht irgendeine andere Möglichkeit, wie ich die Module installieren kann (Irgendwas mit make.exe ??) ? Es ist leider dringend. Bitte helft mir! Schon mal vielen Dank im Vorraus! Hab übrigens ein Windows System. Kein Linux/Unix!!!
  3. Ach, sorry, hab ich vergessen. Ich hab MySQL 3.23.57!
  4. Hallo Ich habe in einer Tabelle 3 Zeilen, wo in jeder Spalte NULL als Wert steht. Diese Zeilen möchte ich gerne löschen, aber es funktioniert nicht. Ich habe folgende Befehle ausprobiert: DELETE FROM tabellenname WHERE spaltenname =''; DELETE FROM tabellenname WHERE spaltenname ='NULL'; DELETE FROM tabellenname WHERE spaltenname =NULL; Die Spalte ist vom Typ VARCHAR(20) Ach ja, hab noch ne Frage: Gibt es ein Tool mit grafischer Oberfläche, mit dem ich meine Tabellen verwalten kann? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Danke!
  5. Hallo! Ich weis das Passwort meines SQL Users nicht mehr! Was kann ich machen? Kann ich die Tabellendateien kopieren und nach der Neuinstallation des SQL-Servers wieder ins SQL Verzeichnis kopieren? Schon mal vielen Dank!
  6. Hallo zusammen! Ich habe soeben festgestellt, dass ich meinen Ausbildungsvertrag nicht mehr finde! Nun meine Frage: Muss man den Ausbildungsvertrag nach dem Ende der Ausbildung zurückgeben, oder nicht? (Er erlischt ja eigentlich mit Bestehen der Prüfung.) Wie war das bei euch? Kommt wohl nicht so gut, wenn man sagt, man hat den Vertrag verloren.... :-(! Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
  7. Hallo! Könnt ihr mir bitte erklären, was genau ein Member Server ist? Dankeschön!
  8. Stegge

    BIOS Hersteller

    Hallo zusammen! Ich hätte da ne kurze Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Es gibt doch die drei BIOS Hersteller AMI, AWARD, und Phönix, oder? Stimmt es, dass PHÖNIX AWARD gekauft hat? Wisst ihr ungefähr Bescheid, wie hoch die Marktanteile der einzelnen Hersteller ungefähr sind? Auch Schätzungen wären schon gut! Vielen Dank! Ciao!
  9. Hallo Leute! Ich hab ein Problem mit der DFÜ Verbindung. Auf dem Rechner läuft XP-Home Edition. Dazu ein USB Modem, dass vom System korrekt erkannt wird. Wenn ich eine Verbindung mit Freenet oder AOL aufbauen will, dann kommt nach dem wählen die Fehlermeldung : "Remote Computer antwortet nicht" Die Nummer des ISPs und die Zugangsdaten (incl. Protokoll) stimmen. Zudem ist auffällig, dass das Telefon und der Anrufbeantworter (alle an einer Dose) nicht funktionieren, wenn das Modem eingesteckt ist. Habt ihr eine Idee, was hier nicht stimmt? Schon mal vielen Dank!
  10. Hallo leute! Da in ein par Monaten meine Ausbildung zum FISI beginnt, will ich mich nun auch mal mit programmieren befassen ;-) Könnt ihr mir mal bitte kurz erklären, was sich hinter den folgenden Dingen verbirgt? - VB - VB-Skript - VBA - Visual Basic Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
  11. Hi! Mein Vorredner hat schon recht. Wenn du dich bei einer Bank, Versicherung etc bewirbst ist auf jeden ein Anzug Pflicht. Wenns aber nicht eine Firma ist, wos besonders edel, und konservativ zugeht, kannst du aber auch mit normalen Schuhen, Jeans und Pulli antanzen. Wichtig ist, dass dein Outfit gepflegt, und nicht zu lässig aussieht! Also nicht mit Baggy antanzen *g*. Mit so nem Outfit war ich bei Tenovis und BMW und hab beide Stellen bekommen.
  12. Ich hab Abi ( allgemeine Hochschulreife ) mit nem Schnitt von 2,3 gemacht, und habe von ca 20 Bewerbungen eine Absage bekommen. Ob mich aber die restlichen Firmen alle genommen hätten weis ich natürlich nicht. Denen hab ich nähmlich allen abgesagt, nachdem ich eine Zusage von meiner Wunschfirma hatte. Natürlich liegt das auch daran, dass ich in der Nähe von München wohne, und es hier sehr viele Stellen gibt. Meiner Erfahrung nach ist der Schulabschluss bei der Bewerbung umso wichtiger, je größer die Firma ist. Hast du es bis zum Einstellungstest bzw Vorstellungsgespräch geschafft ist der Schulabschluß zweitrangig.
  13. Hi! Ich bin ab September auch FISI Azubi! Meine Berufsschule wird in der Bergsonnstraße in München sein. Meine Fragen: - Wer von euch ist auch dort? - Wie gefällts euch? - Welche Programmiersprachen lernt man dort als FISI? Danke für euere Antworten! Ciao!!!!
  14. Hi! Ich hatte mein Vorstellungsgespräch im Werk im Ausbildungsgebäude direkt neben Tor 5. Ich glaub, wir haben mit unserer Ausbildungsstelle wirklich Glück gehabt (vermute ich zumindest) Wir verdienen nicht schlecht, es ist genügend Geld für eine gute Ausbildung da, und außerdem können wir günstig schöne Autos fahren! Ich freu auf jeden Fall schon darauf, dass es im September los geht!
  15. @BMAS Also ich denke ich werde zumindest in der Ausbildung immer im Werk selbst sein. Wirst du auch Fachinformatiker, oder was anderes?
  16. Hallo! Mich als zukünftigen FISI würde es interessieren, welche Programmiersprachen man als FISI auf jeden Fall in der Berufsschule lernt, damit ich mich schon mal damit beschäftigen kann. Ach ja, wenns hilft: Meine zukünftige Berufsschule ist in München! Vielen Dank!
  17. @DocNeo Sorry! Da hab ich mich ungenau ausgedrückt! Natürlich hab ich die Länge des Dateinamens gemeint, und nicht die Länge der Datei!
  18. Hi! 1. Also eine DOS datei darf maximal 8 zeichen lang sein (Die dateiendung nicht mitgerechnet): Es sind also max 8 zeichen vorm Punkt, und es sind exakt 3 zeichen nach dem Punkt. Sieht also folgendermaßen aus: ********.*** 2. Bei dieser Firma hab ich keinen Test gemacht, aber ich hatte schon mehrere Tests am PC absolviert. Die sahen eigentlich genauso aus, wie die Einstellungstests auf dem Papier. Ausnahme war ein Test bei dem die Konzentration getestet wurde. Dabei musste man ein par Minuten lang dauernd irgendwelche Kästchen anklicken, die nicht zu den anderen in der Reihe passten. Es galt so schnell wie möglich zu sein, dabei aber keine Fehler zu machen. Mfg Stegge
  19. Hallo Leute! Hab wieder mal ne Frage: Ich bin ab September FISI-Azubi. Nun hätte ich von der Bundeswehr aus die Möglichkeit, einen der folgenden Weiterbildungskurse zu machen: -Word -Access -Power Point -Office Programmierung -Einführung in C++ -Programmieren mit Java -MS-Projekt -NT Intranet -Linux -Netzwerkverwaltung mit Novell Mich würde nun interessieren, welcher dieser Kurse mir bei meiner Ausbildung am meisten helfen wird. ( In den Officeanwendungen hab ich Grundkenntnisse) Vielen Dank! S.T.E.G.G.E.
  20. Hallo! @ HackThePlanet Also ich würde deinem Bruder empfehlen, sich zuhause schon mal zu überlegen, was er auf die gängigen Standardfragen antworten würde. Findet man überall im Netz. z.B. Warum wollen sie diesen Beruf ergreifen? Was stellen sie sich unter diesem Beruf vor? Was erwarten sie von der Asubildung?... etc. Außerdem soll er sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn díe Interviewer mal kritisch nachfragen. @thgalle Deine Erfahrungen kann ich nicht bestätigen. Zu mir waren sie äußerst nett. Zur Untersuchung: Soweit ich weis, ist vom Gestzgeber eine solche Untersuchung vorgeschrieben, wenn man noch unter 18 ist.
  21. Hallo Leute! Da ich ab September eine Ausbildung zum Fachinformatiker/ Systemintegration mache, würde mich interessieren, ob ihr das 10 Finger- Schreibsystem oft braucht. Ich kanns nähmlich bis jetzt nicht! Aber anscheinend scheints nicht so wichtig zu sein, denn bei den Vorstellungsgesprächen hat mich keiner danach gefragt. Oder etwa doch nicht?
  22. Hallo Leute! Ich mache ab September eine Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration bei BMW in München. Mich würds interessieren, obs unter euch hier im Forum BMW Fachinformatiker gibt, und wies denen in der Firma gefällt! Oder vielleicht hat ja jemand Freunde oder Bekannte, die im IT Bereich von BMW arbeiten. Würd mich über Antworten freuen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...