Zum Inhalt springen

PardonDeluxe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PardonDeluxe

  1. Gut da weiss ich jetzt bescheid. Sag mal kennste zufällig ne Site wo alle solche Schulen aufgezählt werden ? Also auf der Arbeitsamtseite konnte ich sowas nicht finden. Na mal sehen was die Arbeiter von der IhK mir sagen können hab mich grad dort gemeldet.
  2. Meine Frage war eher auf die EDV Schule bezogen. Also auf die schulische Ausbildung fürn Informartikkaufmann/Fachinformatiker. Du machst ja ITA momentan richtig ?
  3. Klar das mit dem ITA hab ich schon abgehackt. Ich werde mich dann bei der IHK halt melden und die sollen mir halt sagen was ich für möglichkeiten habe. Aber eine Frage hab ich noch zu dieser EDV Schule. Werde solche Schulen meistens von Umschülern besucht oder wie sieht das aus? Diesen link vom Bib welchen ich gepostet hab, sowas gibst im Raum Bochum nicht bzw ist euch da was bekannt ? ps: Bin 21 mit 3,16 durchschnitt. Naja ist ja jetzt auch egal. Ändert an meinem Problem eigentlich nichts...
  4. Aber diese duale Ausbildung ist doch eine ganz normale Ausbildung. Das ist doch das gleiche wenn man sich in einer Firma ganz normal bewirbt oder nicht ? Also der normale weg..
  5. Gut was soll ich dann machen ? nächstes Jahr warten und zuhause absitzen ? Eine sehr schlechte Idee. Woher weisst du das ich faul bin ? Tut mir leid aber irgendwie verstehe ich dein Argument nicht. Insgesamt 60 Bewerbungen und 40 absagen. Einige Einstellungsteste und das wars.
  6. Ey man vielen Dank! Also das ist hier die normale Variante richtig ? Das heisst also Bewerbungen schreiben und hoffen dass man eine Stelle findet. Also fällt das schonmal weg Im Dualensystem: Ein Teil der Ausbildung wird im Betrieb geleistet (Praxis), ein Teil in der Berufsschule (Theorie). Entweder du hast feste Schultage oder regelmäßig wochenweise Blockunterricht. --------------------------------------- Hier muss man sich auch normal Bewerben richtig? Und hoffen das man so eine stelle findet ? Wenn ja fällt sowas leider weg. Rein betriebliche Ausbildung: Du machst alles im Betrieb (Theorie/Praxis), meist hat dann der Betrieb einen betriebseigenen Unterricht für die Theorie oder der Azubi hat genügend Vorwissen (z.B. Studienabbrecher). Diese Form muss von der IHK genehmigt werden. ----------------------------------- Die letzte Variante wäre dann eine reine schulische Ausbildung mit einem Praktikum. Sowas würd mich interessieren da man bessere Chancen hat da reinzukommen. Sowas gibst also nur für solche Berufe? Ein bekannter von mir hat mir sowas empfohlen nur leider ist das zu weit weg. Würde gerne zuhause wohnen und nicht in einem Wohnheim. Hier der Link : http://www.bib.de/BildungsangeboteP.aspx Nur leider ist das im Informatikbereich und zu weit weg. Ist das von mir geschriebene Richtig?
  7. Hm also diesen link verstehe ich nicht. http://www.ess.schulnetz.hamm.de/bildungs/ITA/body_ita.html Also das was ich nicht verstehe ich halt, dass es eine normale Schule ist wo man unteranderem die Fachhochschulreife bekommt. Aber die hab ich ja schon... Hab meine Fachhochschulreife an einem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung gemacht. Jetzt such ich halt so eine schulische Ausbildung (kein Studium und es soll auch nicht so schwer sein wie ein Studium) Wo man in einem Betrieb praktikum machen kann (nicht nur 8 Wochen) und wo man halt nach der Schule einen Wirtschaftlichen Beruf hat. Hm wär nett wenn ihr mir das mal so erklären könntet.
  8. Also ich bin bisschen verwirrt weil auf der Seite hier : http://infobub.arbeitsagentur.de/kurs/search/simple/indexAusbildung.jsp Ich weiss nicht da steht als Oberbegriff Umschulung und ich will ja keine umschulung machen. Also bei fast allen Schulen. Da steht dann z.b dass ich dann am ende die Fachhochschulreife erreiche. Aber die hab ich ja schon. Vielleicht könnte mir mal das einer erklären weil das ist sehr wichtig für mich!
  9. Das wär ja super. Kannst du mir solche Schulen mal nennen welche aus Essen, Bochum, Herne, Herten, Recklinghausen usw sind? Wieviel muss man da ungefähr bezahlen ? Ist das genau so schwer wie die Universität (weil da bin ich abgegangen weils einfach zu schwer für mich war) Also ist das dann wie Schule?siehe man macht viele Übungen es werden viele Sachen wiederhollt und auch öfters erklärt? ps:gibt es auch sowas im wirtschaftlichen Bereich? Wenn ich z.b auf solcher Schule fertig bin hab ich dann also einen Beruf ? Also kann ich dann eine feste Stelle suchen? Ich muss dann nicht noch eine Ausbildung machen ? Kann mich dann z.b als Industriekaufmann Bewerben ?
  10. Perdi vielen dank für die Antwort. Aber das ist jetzt nicht so ein normales Berufskolleg wo man halt nur die Fachhochschulreife bekommt sondern da wird man ausbildet dass man einen Beruf hat richtig? Gibt es nur die in Hamm bzw weisste wie ich herausfinden kann wieviele es davon im ruhrgebiet gibt? Also ich bin jetzt 20 und will halt so eine Ausbildung machen da ich keinen Ausbildungsplatz bekomme.
  11. Hallo erstmal, ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt sich an einer (Berufs)Schule ausbilden zu lassen z.b zum Fachinformatiker(Systemintegration) oder Informatikkaufmann usw. (also halt nicht diese normale Ausbildung) Hab hier im forum was gefunden über das Thema nur stand da nicht soviel drin. Ich suche nämlich sowas im Ruhrgebiet. Wär super wenn mir jemand helfen könnte!!!!!!!!
  12. den von Focus kenne ich schon auswendig^^ Suche halt einen wo fast nur so Mathe Aufgaben gemacht werden. Da ich das schon bissel vergessen hab. Also ich hatte einen Test vor 1 Monat gehabt da hab ich versagt, weil da nur Mathe war. Also Dreisatz, Prozentrechung, Einfache Flächenrechnung usw. War halt auf sowas nicht so recht vorbereitet in diesem Masse. Wär echt super wenn jemand so einen Test kennt wo viel Mathe abgefragt wird mir Ergebnissen!
  13. Hallo ich habe bald einen Einstellungstest zum Informatikkaufmann. Kennt jemand z.b eine Seite wo man sich auf die Mathematischen Fragen vorbereiten kann? bzw wo man solche Aufgaben mal wieder rechnen kann? Ich hab Dreisatz bisschen vergessen rechne grad paar Aufgaben aber da kommen bestimmt noch paar andere Typen vor. Kennt einer vielleicht so eine Seite ? Bzw was von Mathematik kommt noch vor? Wär natürlich super wenn jemand so ne Seite kennt wo solche TypAufgaben sind. Kann mir jemand helfen?wär super Will mich optimal vorbereiten
  14. Aha und wo habe ich gesagt das ein Abitur das maß aller dinge ist? Wo habe ich gesagt dass man mit Abitur ohne Probleme eine Stelle bekommt? Wenn du so schlau wärst wie du tust, würdest du dadraus verstehen das man grade auch mit Abitur Probleme hat eine Stelle zu finden. Bevor du mir irgendwelche Sachen unterstellst solltest du dir mal meinen Beitrag durchlesen. Ps: Schreib Bewerbungen versuch dein Glück, bei 70% der Bewerbungen haben die Leute Abitur. Versuch es aber sei nicht enttäuscht wenn es nicht klappt. Geh halt auf ne Schule und mach dein FachAbitur. Lass dich von solchen Leuten nicht verwirren, die meinen ,dass die momentane Lage gut aussieht. Viel Glück
  15. Wenns ohne weiteres kein problem ist wieso hab ich dann mit ABI keine Zusagen im 2 stelligen Bereich? Sorry dass sieht aber in der realität bisschen anders aus. Ich würd an deiner stelle wirklich das FachAbi machen.
  16. An deiner Stelle würd ich dann FachAbi machen und die Schule wechseln. Ohne Abi läuft garnichts wie ich denke. Auch wenn einige das gegenteil sagen.
  17. Hallo ich habe eine sehr wichtige Frage und ich bin bisschen verwirrt. Ich habe 2 Zeugnisse der Fachochschulreife eines nach der Prüfung und eins davor. Jetzt stellt sich die Frage welches Zeugniss ich aber beilegen soll.... Das erste Zeugniss heisst: Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung Stadt Herne Abschlusszeugniss Das zweite: Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung Der Stadt Herne. Zeugnis der Fachhochschulreife Normalerweise muss man doch das Abschlusszeugniss beilegen oder? Das komsiche ist das beim Abschlusszeugniss nichts steht wie Fachochschulreife, obwohl das das letzte Zeugniss istw elches man bekommen hat. Also das nach der Prüfung, da steht zwar 2 jährige blabla Höhrere Handelschule usw aber das gleiche steht beim 2 Zeugniss. Was meint ihr ?
  18. Danke VPlus das mir geholfen hast, habe aber noch paar Anmerkungen. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Systemintegration Sehr geehrte Frau x, "seit ungefähr sieben Jahren beschäftige ich mich privat mit Computern und möchte nun sehr gerne meine bisherigen Fähigkeiten und Kenntnisse im Informatik-Bereich im Rahmen einer Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration in Ihrem Hause noch weiter ausbauen und erste Praxiserfahrung auf diesem Gebiet sammeln." ----------------------------------------------------------------------- Einleitung find ich ziemlich ok. Im Mai vergangen Jahres habe ich die höhere Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen. ----------------------------------------------------------------------- Das war genau in 2003 mit meinem Abschluss, kann ich dann schreiben "im Mai vorletzten Jahres" ? Ich würde z.b gerne schreiben, im August vorletzten jahres habe ich die höhrere Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung mit der Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen. "weil, ich hab ja ein 6 Monatiges Pratikum gemacht welches ich in den Ferien wo ich noch auf dem Berufskolleg war absolviert habe.Wo ich dann mein Abschluss bekommen habe in Mai, habe ich dann noch 2 Monate gemacht da die 6 Monate noch nicht erreicht waren, wo die 6 Monate dann ganz um waren bin ich halt mit nem Pratikumszeugniss zum Berufskolleg und die haben mir dann so 2 Blätter gegeben dass ich halt jetzt die Fachhochschulreife habe und nicht nur den schulischen teil.Deswegen würde ich gerne den schlulischen Teil nicht so gern reinschreiben, das prob ist dass bei den Blätter welche ich bekommen habe steht" er hat jetzt die Fachhochschulreife" und nicht z.b wie volle oder ganze. Also kann ich das so stehen lassen oder? Bitte dazu Stellung nehmen. Nach einem Praktikum in dem Bereich xyz studiere ich nun seit Oktober vergangen Jahres an der Universität in Essen Volkswirtschaftslehre. -------------------------------------------------------------------------- Das Praktikum war bei nem Steuerberater, muss ich dass wirklich im anschreiben reinschreiben?Steht ja im Lebenslauf drin. Hm welche Branche ist den das? Ich studiere seit dem Anfang 2004 nicht mehr, hab also 2 Semester gemacht. Hm, soll ich das dann so lassen wie du das geschrieben hast? Weil ich studiere ja schon 1 jahr nicht mehr, darum wäre das ja bisschen blöd zusagen das ich immernoch studiere... Wie soll ich das besser Formulieren? Inzwischen habe ich jedoch gemerkt, dass ich in diesem Studiengang meine beruflichen Interessen nicht wieder finde und stattdessen lieber etwas im Informatik-Bereich machen möchte, da mir die Beschäftigung mit dem Computer immer schon sehr viel Freude gemacht hat. Ich besitzte inzwischen schon recht gute Fachkenntnisse in den Bereichen Hardwarekonfiguration und Installation von Software. Der Umgang mit dem Windows-Betriebssystem und mit Microsoft Office sind mir ebenso vertraut. ---------------------------------------------------------------------- ( nicht Windows-Betriebssystemen?) Darüber hinaus besitzte ich durch den Informatikkunterricht in der Schule auch noch Grundkenntnisse in der Programmierung mit Visual Basic und Java. ----------------------------------------------------------------------- Bis auf Java siehste bei mir anderes aus, hab Java an einer VHS vor kurzen gemacht. Wie soll ich dass dann am besten verpacken mit dem Satz? ps: Das mit den Programmiersprachen nicht lieber weglassen? Oder kann man das bei Fisi auch reinschreiben? Am Beruf des Fachinformatikers (Systemintegration) interessiert mich besonders auch die Planung und Installation nicht nur von Einzeplatzsystemen, sondern auch von größeren Netzwerken. ------------------------------------------------------------------------- Find ich ok. Eine Ausbildung in Ihrem Hause würde mir unter anderem die Gelegenheit dazu geben, diesen Bereich etwas intensiver kennenzulernen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. -------------------------------------------------------------------------- Nicht lieber?: Noch offen stehende Fragen beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen vplus :marine Was zählt eigentlich zu meinen persönlichen Stärken? Hm, muss das mit rein? Zuverlässigkeit,Teamfähig,Lernbereit, usw Was meinst du bzw ihr?
  19. Guten Abend, dass soll jetzt "eigentlich" meine endgültige Bewerbung zum Fisi werde, aber da sind noch so paar Sachen, welche mir nicht so ganz sauber sind. Ich habe 0 Ahnung wie ich da noch mehr Würze reinpacken soll. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Systemintegration Sehr geehrte Herr Mutant, hiermit möchte ich mich bei Ihnen um den oben genannten Ausbildungsplatz bewerben. Im Mai letzten Jahres habe ich erfolgreich meine Fachhochschulreife erlangt. Nachdem ich meine volle Fachhochschulreife erwarb, entschloss ich mich an der Universität in Essen Volkswirtschaftslehre zu studieren. Jedoch finde ich in diesem Studiengang meine beruflichen Interessen nicht wieder. ------------------------------------------------------------------------- Bin dahin in Ordnung oder einfach schlecht?Ich weiss da fehlt noch was zu der Firma nur ich hab kein Plan was ich zu jeder Firma da schreiben soll. Wenn ich wieder was über die Firma schreibe, dann wird die Bewerbung einfach zu groß. Beim Hauptteil stehen ja nur paar wichtige Informationen und das sind schon 11 Zeilen....(bei Word) - Hauptteil Recherchen auf Fachseiten im Internet und bei der IHK ergaben eine Übereinstimmung meiner Interessen und Fähigkeiten mit dem IT-Bereich. -------------------------------------------------------------------- Naja halt wieder so ein Standardgeschwaffel, aber mir gehen die Optionen aus. Seit ungefähr sieben Jahren beschäftige ich mich privat mit Computern. Hierdurch habe ich gute Fachkenntnisse bezüglich der Hard- und Softwareinstallation sowie ihrer Konfigurationen erlangt. Im Laufe meiner zweijährigen schulischen Weiterbildung auf dem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung konnte ich meine bereits vorhandenen Kenntnisse in Microsoft Office deutlich steigern und verbessern. Darüber hinaus erarbeitete ich mir Fähigkeiten in den Windows-Betriebssystemen an Aufgrund meiner Motivation möchte ich sehr gerne meine bisherigen Kenntnisse im Informatik-Bereich durch eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration in Ihrem Hause noch weiter vertiefen und ausbauen sowie erste Praxiserfahrungen auf diesem Gebiet sammeln. -------------------------------------------------------------------- also zur Fisi-Bewerbung weiss ich nicht was ich noch schreiben sollte als Fähigkeiten, hab leider nicht in einer Firma gearbeitet bzw so ein Praktikum gemacht, das ich das jetzt was von grossen Netzwerken Support usw erzählen kann. und zu dem hier: "Im Laufe meiner zweijährigen schulischen Weiterbildung auf dem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung konnte ich meine bereits vorhandenen Kenntnisse in Microsoft Office deutlich steigern und verbessern." Ich weiss nicht ob ich das drinlassen soll, ich mein das ist ja nur das **** Office, sollte ich dann lieber besser dann auf den Informatikunterricht zu gehen siehe: Visual Basic, naja dann nur noch Office halt und bissel datenbanken mit Excel-access. Dann hab ich ja noch Java im Angebot das tue ich dann glaube ich lieber zum Informtikkaufmann und Anwedung.. Was meint ihr? Aufgrund dieser Kenntnisse und meiner Entschlossenheit würde ich mich freuen, wenn Sie mich bei der Besetzung des Ausbildungsplatzes zum Fachinformatiker positiv berücksichtigen würden. ------------------------------------------------------------------------- Ich kann natürlich das weglassen aber was anderes fällt mir irgendwie nicht ein. Vielleicht hat jemand etwas parat? Noch offen stehende Fragen beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen Fragen über Fragen ah das ist was wichtiges noch. Also ich ja mit der Fachhochschulreife fertig war habe ich ja ein Praktikum gemacht um da mein volles Fachabi zu bekommen. Ich hab durch die schule so 2 Blätter bekommen wo jetzt steht "blablabla Volle fachhochschulreife hat er usw" hm soll ich das auch beilegen..... Wie gesagt das ist nichts besonderes.... :eek:
  20. Da wollte ich dann noch was wegen den Abschnitten sagen: - Hierdurch habe ich gute Fachkenntnisse bezüglich der Hard- und Softwareinstallation sowie ihrer Konfigurationen erlangt. (Jemand der "weiter" klicken kann und danach im Gerätemanager die Ausrufezeichen entfernt) Ich wüsste jetzt nicht so recht wie ich es anders formulieren könnte. Also Hardwareinstallation (halt pc zusammenbauen, geräte Wechseln, externe Geräte verbinden) Bei der Konfiguration gehts mir eigentlich halt so umsachen BOIS und halt so einstellungen hm... Soll ich dass dann mit der Software Entfernen?`Weil das ist ja echt nur mit häcken wegmachen und sowas. - Darüber hinaus erarbeitete ich mir Fähigkeiten in den Windows-Betriebssystem an. (Fähigkeiten hat er oben ja beschreiben, welche sind hier den eigentlich gemeint) hm.... hier gehts natürlich auch um so ein kleines Feld.....Soll ich das weglassen? - Bei der Teilnahme an einem Computerkurs sammelte ich erste Erfahrungen in der Programmiersprache Visual Basic. (Ja gut erste Erfahrungen halt, für Grundlagen hat es dann noch nicht gereicht....) Das änder ich dann in erste Grundlagen - Im Laufe meiner zweijährigen schulischen Weiterbildung auf dem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung konnte ich meine bereits vorhandenen Kenntnisse in Microsoft Office deutlich steigern und verbessern. (Kenntnisse deutlich gesteigert, vorher konnte er weiter klicken nun kann er kopieren....) Hier weiss ich nicht so recht, weil ich kann schlecht jetzt alles aufzählen was ich alles in der schule gemacht hab. Ich dachte so kleine Info-sätze würden reichen. Ich mein meine Bewerbung ist ja schon bisschen groß...
  21. Danke dass mir geantwortet hast, ich werde die dann mal "Versuchen" zu verbessern was mir irgendwie total schwer fällt. Könntest du die anderen Fragen wegen den Zertifikaten usw beantworten? Weil ich bin da noch nicht so ganz sicher. Also mein Berufswunsch ist lediglich halt eine Ausbildungsstelle im IT-Bereich zu finden. Mich würde aber SI oder IK schon mehr reizen da ich ja sowieso auf Anwendung nicht so gute Chancen habe da ich halt ein NC von 3.0 habe. Ist es den schlimm wenn man z.b bei einer Bewerbung als FA-SI oder halt IK auch auf die kleinen vorhanden Programmierkenntnisse baut? Damit die Bewerbung vielleicht bisschen mehr Würze bekommt?
  22. Guten Morgen, habe hier mal meine Bewerbung gepostet, habe sie bisschen verändert und ich würde mich freuen wenn jemand mir in den Abschnitten noch paar Tipps bzw paar sachen korriegen könnte. Sehr geehrter ABC, hiermit möchte ich mich bei Ihnen um den oben genannten Ausbildungsplatz bewerben. Im Mai letzten Jahres habe ich erfolgreich meine Fachhochschulreife erlangt. Nachdem ich meine Fachhochschulreife erwarb, entschloss ich mich, an der Universität in Essen Volkswirtschaftslehre zu studieren. Jedoch finde ich in diesem Studiengang meine beruflichen Interessen nicht wieder. Ausgiebige Recherchen auf entsprechenden Fachseiten im Internet und bei der IHK ergaben eine große Übereinstimmung meiner Interessen und Fähigkeiten mit dem IT-Bereich. Seit ungefähr sieben Jahren beschäftige ich mich privat mit Computern. Hierdurch habe ich gute Fachkenntnisse bezüglich der Hard- und Softwareinstallation sowie ihrer Konfigurationen erlangt. Darüber hinaus erarbeitete ich mir Fähigkeiten in den Windows-Betriebssystem an. Bei der Teilnahme an einem Computerkurs sammelte ich erste Erfahrungen in der Programmiersprache Visual Basic. Im Laufe meiner zweijährigen schulischen Weiterbildung auf dem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung konnte ich meine bereits vorhandenen Kenntnisse in Microsoft Office deutlich steigern und verbessern. Ich bin überzeugt, dass ich in Ihrem Unternehmen eine optimale Ausbildung genießen werde und ich mein vorhandenes Wissen vertiefen, erweitern und anwenden kann. Aufgrund dieser Kenntnisse und meiner Motivation würde ich mich freuen, wenn Sie mich bei der Besetzung der Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker positiv berücksichtigen würden. Noch offen stehende Fragen beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen Hatte früher noch diese Passagen die habe ich aber gelöscht da ich denke dass sie nicht so relevant für den IT-Bereich sind. Das kann man sich ja eigentlich denken da ich ja auf einer Wirtschaftlichen Schule war. Ich poste den aber nochmal: "außerdem konnte ich durch das Berufskolleg einen sehr guten Einblick in die Funktionsbereiche eines Unternehmens gewinnen." Dann hatte ich noch einen Teil drin wo ich auf mein Praktikum hingewiesen hab, nur ich denke mal dass es reicht wenn ich das sowieso nur im Lebenslauf schreibe. Hier ist er nochmal: "Nachdem ich meine schulische Fachhochschulreife erwarb, absolvierte ich ein 20-wöchiges Betriebspraktikum bei einem Steuerberater, um meine volle Fachhochschulreife zu erwerben." Was meint ihr,ich muss dadrauf doch nicht so eingehen oder? Im lebenslauf denke ich mal dass es aussreicht.? Etwas zum Betrieb habe ich in der Bewerbung leider noch nicht drin, wird aber folgen. Bis dahin was würdet ihr noch anders machen? Sind ein paar Abschnitte ok? Desweiteren hätte ich noch eine kleine Frage, habe an der Vhs einen Kurs in Java besucht, damit ich auch bessere Chancen habe einen Ausbildungsplatzt zu bekommen. Soll ich in der Bewerbung noch drauf eingehen oder reicht eine Zertifikatsbeilage völlig aus? Ich hab ja in der Bewerbung ja auch noch was von Visual Basic stehen, soll ich dass mit Java dann auch noch einbringen? Würdet ihr dass nur für Fachinformatiker-Anwendung erwähnen oder auch in der Systemintegration bzw als Informatikkaufmann damit dass bisschen mehr Würze hat? Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...