Zum Inhalt springen

jan86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo, sollte man zum defragmentieren ein externes prog benutzen (o&o defrag) oder reicht das windowsinterne aus? danke schonmal das wars auch schon
  2. also man muss in niedersachsen die 12. klasse beenden, zur abiprüfung zugelassen werden und dann 1 jahr praktikum oder eine min 2 jährige berufsausbldung erfolgreich beenden um fachabi zu haben. ich persönlich denke, dass ich mein abi durchziehen werde, bzw es versuchen werde. das hier schreibe ich hier rein, da vielleicht andere irgendwann mal die gleiche frage haben wie ich und denen möchte ich das lästige gesuche ersparen. nur die suchfunktion zu benutzen, da müssen die dann selber drauf kommen andererseits ist es ziemlich easy, sowas herrauszufinden, wenn man weiß wo man suche muss. man kann auf der seite des kultusministeriums das schulgesetz einsehen und da steht alles ganz genau drin
  3. wo genau steht das denn ? ich bin am suchen und suchen und suche, aber nirgens steht "nach der 12. klasse auf einem stinknormalen gynasium hast du xxx !". das kann doch nicht so schwer für das kultusministerium sein das ganz konkret auf deren seite zu sagen ...
  4. Hehe. Mit Computern zusammenleben und vor einem sitzen und selbstständig was machen ist ein Unterschied Zum Fachabi: Mein Onkel ist Lehrer in NRW und meinte ich hätte es nach der 12. auf jeden Fall. Andererseits habe ich auch gehört, dass mit der 12. Klasse der theoretische Teil endet und ich noch ein Jahr Praktikum bzw Ausbildung machen muss um Fachabi zu haben. Ist natürlich mist, wenn man eine Ausbildung machen will, zu der man Fachabi haben sollte. Habe auch schon 2 Stunden gegooooglt aber zu wichtigen Themen findet man da ja nix Aber ich durchsuche erstmal das Forum edit: Sokoban ist cool
  5. Hallo, Ich besuche z.Z. die 12. Klasse eines Gymnasiums und es läuft nicht so, wie man sich das wünscht. Ich denke, dass FISI so ziemlich mein Traumberuf wäre. Wissen kann ich das natürlich nicht, aber ich lebe schon seit 18 Jahren mit Computern zusammen und saß selber im Alter von 3 Jahren das erste mal vor so einer Maschine (ich bin 18) und es macht mir immer wieder Spass Probleme zu lösen, Netzwerke einzurichten usw. Auch wenns arrogant klingt behaupte ich einfach viel Erfahrung zu haben . Naja, darum geht es jetzt ja nicht. Meine Fragen sind : Habe ich nach Abschluss der 12. Klasse automatisch Fachabitur ? (Niedersachsen) Habe ich überhaupt eine Chance ohne Fachabi und nem schlechten erweiterten Realschulabschluss eine Ausbildung zu bekommen ? Danke schonmal für eure Antworten Jan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...