Zum Inhalt springen

smalchi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, an einen Blog dachte ich auch schon, aber die Funktionalität ist dann doch ganz anders. Beim Blog gibt es pro Text ja eher nur einen Author. Das müsste dann schon ain Mod oder Add-On sein. Ich habe mal bei WordPress nach entsprechenden Add-Ons gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden.
  2. Hallo Allerseits, ich suche ein Skript, mit dem man Ketten Geschichten kompfortabel als Homepage betreiben kann. Zur Info: Eine Kettengeschichte ist eine Geschichte, die von vielen Personen gescrieben wird. Eine fängt an und die nächste Person schreibt die Geschichte dort weiter, wo Person 1 aufgehört hat. usw. Kennt jemand von euch ein PHP Skript das dies leisten kann?? Ich stelle mir das ziemlich genau so vor wie es auf dieser Seite The Story realisiert ist. Vielen Dank im Voraus. Smalchi
  3. Aber Strg + Druck hast du schon probiert, oder? Ganzer Bildschirm, allerdings habe ich das nicht bei Dualmonitorbetrieb ausprobiert... macht der den aktiven Bildschirm oder den ganzen Desktop???
  4. Könnte dir vielleicht dieses Programm helfen? Nur so eine Idee... http://www.hardcopy.de/
  5. Hallo Allerseits, ich habe ein (kleines) Problem mit meinem neuen Plextor Brenner (PX-755SA) Wenn ich Unter Windows XP im Gerätemanager die Einstellungen für den Brenner aus dem BIOS übernehme (SATA 1) kann ich das Laufwerk nicht benutzen. Starte ich zum Beispiel eine Exe von der CD/DVD stürzt mein Rechner ab (Spontaner Reboot ohne Nachfragen) im PIO-Modus ist das Laufwerk grotten Lahm aber es funktioniert. Ach ja mein Board ist das ASUS A8N-VM CSM. Alle Geräte haben das neueste BIOS/Firmware/Treiber Wie bringe ich meinem Brenner bei einen Gang zuzulegen? Danke im Voraus smalchi
  6. Bevor ich es vergesse. Im IE wird die Seite angezeigt, allerdings ohne die Grafik. an deren Stelle wird folgender String ausgegeben: ?PNG IHDRȀwBβPLTE??33Y?y1IDATx?c`?`??Q0 F?̀?P>~?IEND?B`?
  7. Hallo Leute, ich versuche schon das ganze Wochenende in einem PHP-Skript mit ImageTTFText dynamisch aus Text eine Grfik zu machen. $fontfile = "font.TTF"; $size = 16; $h = 22; $w = 200; $im = ImageCreate($w, $h); $black = ImageColorAllocate($im , 0, 0 , 0); ImageTTFText($im, $size, 0, 20, 20, $black, $fontfile, $this->text('title')); header("Content-Type: image/png"); ImagePNG($im); ?>[/PHP] soweit so gut, aber statt des Bildes wird in Firefox nur: angegeben. GD und Freetype sind da und laufen und wenn ich die Grafik als Datei erzeugen lasse liegt sie wunderschön und so wie sie sein soll auf der Festplatte. Wenn ich mir den erzeugten Seitenquelltext anzeigen lasse erhalte ich folgendes: [code]<h1 class="firstHeading">Hauptseite</h1> Hauptseite Hauptseite‰PNG IHDR [B]<hier kommt noch mehr aber das geht nichtmal mit C&P hier rein.>[/B] [/code] Was mache ich falsch? Viele Grüße smalchi
  8. alle mit winXP SP2 und allen aktuellen Security Patchen. An fehlender WMI oder WSH unterstützung liegt es nicht, dann würde darauf hingewiesen werden und kein Laufzeitfehler erzeugt werden... denke ich mal.
  9. Hallo Leute, ich habe folgendes Skript erstellt (nicht lachen): dim pixels, falscheAufloesung Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") falscheAufloesung = "irgend ein text" strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _ & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colItems = objWMIService.ExecQuery _ ("Select * from Win32_DisplayConfiguration") For Each objItem in colItems pixels = objItem.PelsWidth 'Wscript.Echo pixels Next WshShell.Run "regsvr32.exe /S JSSys3.dll" Set WshSys = WScript.CreateObject("JSSys3.ops") ... tut irgendwas ... Auf einigen Rechnern funktioniert das Script, aber auf abderen bekomme ich einen Laufzeitfehler mit dem Hinweis: Erlaubnis verweigert: "getObject" Woran liegt das? Was muss ich tun? Der Benutzer hat Adminrechte.
  10. Das sollte doch ganz einfach sein... *hoffentlich* Also wenn du in der ConsoleOne ein Anwendungsobjekt erstellst, dass, statt eine Installation durchzuführen, nur deine Batchdatei startet (im Reiter Ausführungsoptionen/Umgebung) kannst du die Einstellungen setzen mit welchen Rechten die Anwendung ausgeführt werden soll. zumindest ab ZENworks 4 (oder wars 6?) geht das.
  11. Kannst du dazu mehr Informationen posten? was ist das für eine Datei, die du starten willst? (Word Dokument, exe,...?) Wann und wie soll sie gestartet werden? (bei Systemstart, per Doppelklick, Scheduler,...)
  12. Ich möchte hier nochmals klar stellen:Es dreht sich auf keinen Fall um eine Umgehung dieser von Microsoft verlangten Kontrolle! Es geht nur darum diese nach einer (völlig legalen) Neuistallation des Systems nicht nochmals durchführen zu müssen. @hellslayer: warum ist diese Frage grenzwertig? Oder bezog sich das auf die gelöschte Antwort? Ich bin etwas erschrocken, da ich meine Frage nicht ansatzweise als illegal oder gegen die Boardregeln verstoßend angesehen habe. Das soll jetzt kein Angriff sein, nur reines Interesse.
  13. Ja, den Artikel kenne ich. Danke. Aber ich will sie ja nicht umgehen, ich habe nur keine Lust nach einer Neuistallation nicht nur 30min Updates ruterzuladen, sonder auchnoch 5min mit der Überprüfung meines Keys zu verbringen. geht also nicht... schade

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...