Zum Inhalt springen

KroaX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von KroaX

  1. KroaX

    Wallpapers

    geht einfach mal DARAUF da gibts jeden monat ein schönes neues kalender bild. somit wird euch nie langweilig und euer bildschirm sieht immer 100 %ig genial aus
  2. Wie wärs denn wenn du einfach eine überschrift und eine unterüberschrift machst? "Bereitstellen eines sicheren Mailservers" "Mailverkehr nach blabla" dann hast du beide überschriften drin, ohne das die sich irgendwie beissen
  3. ich denke nicht das die dadurch nen punkt abziehen. die werden ja sicher wissen das du weißt wovon du sprichst und sonst... die meisten der aufgaben sind ja ankreuzaufgaben, von daher mach dir mal nicht so nen großen kopf
  4. ich sagte nie das man es nicht nachlesen kann sondern man es nicht muss, da jeder in einer IT Ausbildung irgendwann gesagt bekommt, wie ein Projekt mindestens auszusehen hat. Entweder in der Schule oder im Betrieb. Irgendwo wird man sicherlich die Grundlegenden Regeln eines Projektes mal hören... mehr wollt ich gar nicht sagen und nun schluss mit dem rumgezicke... haben wir uns alle liebt :hodata
  5. Verbindlich nachlesen brauchst du es nicht, weil du ja nun mal ein "Projekt" abgeben sollst, und das bedeutet nun mal das du dich an bestimmte Richtlinien zu halten hast.
  6. ja genau das in niedersachsen
  7. ok ok das mit dem 15-jährigen jungen nehme ich mal zurück. Und, Ja ich weiß was alles dazu gehört um einen gesetzlich korrekten arbeitsplatz zu schaffen, nur befürchte ich das die IHK folgendes dazu sagen wird: "Zu wenig technische Gegebenheiten" Und dann nochmal zur Definition "Projekt". Dieses Projekt, wie es nun beschrieben wurde, kann jederzeit wiederholt werden, und zwar auf die selbe Art und Weise - demnach ist es kein Projekt. Es sollte alsa ein gewisses "Etwas" haben, um einmalig zu sein und wirklich als Projekt anerkannt wird. Die IHK will nichts weiter als gezeigt bekommen, dass du verstanden hast, was genau ein Projekt ist und wie man in einem Projekt arbeitet. Wenn du aber eine der wichtigsten Regeln brichst, die ein Projekt definiert, werden die es ablehnen bzw. dich durchfallen lassen. Kann mich irren, dennoch ist das meine Meinung!!! 111 eins eins eins
  8. es kann dir NIEMAND eine Meinung dazu geben wenn du uns nicht einmal sagst was du vor hast... :floet:
  9. Ich wollte einfach nur mal fragen obs hier Leute gibt, die aus der kleinen Stadt Oldenburg kommen... meldet euch :WD
  10. wie wäre es wenn du dich ein klein wenig selbstständig machst? druck dir flyer und kleb die unter die windschutz scheibe...?!? Was das finanzielle angeht: Sag den Kunden einfach "geben sie mir was ihnen die sache wert ist" damit wird es als Schenkvertrag abgewickelt und ist somit keine Schwarzarbeit, sondern eher eine art nachbarschaftshilfe... (Hat Papi mir erklärt, arbeitet beim Arbeitsamt)
  11. mal davon abgesehen das ich nicht genau weiß, was du meinst mit deinem Praktikum usw.: Der IHK würde es mit SICHERHEIT nicht genügen... soetwas kann jeder... dafür muss man kein Informatikkaufmann/frau sein um das hin zu bekommen, das schafft sogar ein 15 jähriger kleiner Junge der gerne PC spielt... Ein wenig großflächliger sollte dein "Projekt" schon sein! Und dann solltest du dafür sorgen das die Arbeit auch wirklich als Projekt definiert ist d.h. hat es einen Start und einen Endpunkt? ist es einmalig? erst dann ist es ein Projekt
  12. KroaX

    Debian Sarge

    Hallo alle zusammen, ich lade mir gerade in diesem Monent die 9,1 GB (14 CD´s) von Debian Sarge runter Meine Fragen: Gibts dabei was zu beachten was wichtig wäre? (Installation und Einstellungen) Verträgt es sich mit einem bereits installiertem Windows? Gibts besondere Tücken? Vieleicht hat ja auch jemand schon erfahrungen mit guten Tutorials gemacht die er mir raten könnte?
  13. Guten Morgen, im momemt mache ich meine Ausbildung zum FISI. Bis zum Abschluss habe ich zwar noch 2 Jahre zeit, dennoch sollte man sich ja schnell überlegen was man genau machen will. Im Moment bin ich im Projektmanagement tätig und mir macht das wirklich riesen Spass, daher würde ich gerne auch weiterhin diesen Weg gehen. Nun stellt sich aber meine Frage: wie werde ich "zertifizierter Projektmanager"? Projektmanagement kann man, soweit ich weiß, nicht studieren, sondern man muss Lehrgänge belegent, die recht große Kosten verursachen. Aber das wäre mir es alle mal wert. Meine Frage: Wo werden diese Lehrgänge angeboten? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Für jede Hilfestellung wäre ich euch sehr dankbar. MFG KroaX

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...