Zum Inhalt springen

ITFAN

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Seh ich wie manitu71. Schau mal was die anderen so verdienen und stapel zunächst nicht zu hoch. Lieber etwas weniger, aber dafür einen Job! Ich muss mich mit 1700 Brutto zufrieden geben (FIAE aufm Lande )
  2. Lohnt es sich eigentlich sich ständig über diese bescheuerte Prüfung auszuheulen? Seit 18.Tagen ist die Prüfung gelaufen und es wird sich immer noch drüber aufgeregt! Klar ist es schön sich über Unterschiede der einzelnen IHK's auszu****en... Wenn man drauf steht! Aber das nur so am Rande. Man könnte die Zeit wohl sinnvoller nutzen, anstatt sich andauernd über Dinge zu ärgern die nicht mehr änderbar sind! Vieleicht sollte man in der Zeit lieber Bewerbungen schreiben... :cool:
  3. Ich habe die Aufsicht gefragt was von uns bei besgatem HS gefordert wäre und bekam die Antwort doch Pseudocode zu schreiben, das wäre auch in des Lösung so. Trotzdem: Superschlaue Fragen stellen und dann nicht angeben in welcher Form zu reagieren ist. Typisch IHK! Und noch einen Punkt zum Thema Korrektur: Bei uns ist es Gott sein Dank so das die Prüfer die korrigieren auch wirklich aus der IT kommen. Einige davon sind unsere Lehrer gewesen und wir wissen aus sicherer Quelle, das die Prüfer zu einem großen Teil für die Prüflinge korrigieren. Ich bin mir sicher, dass das nicht nur in meinem Kammerbezirk so ist!
  4. Ist schon klar, aber in dem Moment war's mir egal.
  5. 21 cm / 2,54 cm = 8,27 Inch 29,7 cm / 2,54 cm = 11,69 Inch 8,27 Inch * 300 dpi = 2481 Bit 11,69 inch * 300 dpi = 3507 bit 2481 Bit * 3507 Bit * 24 Bit / 8 = 26102601 Byte / 1024 / 1024 = 24,89 MB
  6. Meine Lösung zum 3. HS in der GA1 FIAE (nicht BW) in C++ würde so aussehen: #include <iostream> #include <string> using namespace std; int main() { //Variablen: int zeitwert=0,woche=0,tag=0,stunde=0,minute=0,sekunde=0; string stempel=""; cout << "Zeit in Sekunden angeben:"; cin >> zeitwert; while (zeitwert - 604800 >= 0) { zeitwert -= 604800; woche++; } while (zeitwert - 86400 >= 0) { zeitwert -= 86400; tag++; } while (zeitwert - 3600 >= 0) { zeitwert -= 3600; stunde++; } while (zeitwert - 60 >= 0) { zeitwert -= 60; minute++; } sekunde = zeitwert; cout << woche << " Wochen : " << tag << " Tage : " << stunde << " Stunden : " << minute << " Minuten : " << sekunde << " Sekunden" << "\n"; return 0; } Pflichtet mir jemand bei?
  7. Ich habe echt keine Ahnung was der Eine oder Andere für ein Problem mit dieser Prüfung hatte! In der Prüfung war bis auf das Verteilungsrechnen (OHG Aufgabe) nichts dran was in den letzten 5 Jahren nicht schon einmal gefragt worden wäre! Und selbst das Verteilen des Gewinns war eindeutig beschrieben, sodass man noch nicht einmal dern gesetzlichen Kram wissen musste. Also ich fands eigentlich wie immer!
  8. Wird die Bandbreite bei einem paralellen Bus nicht in MByte und nocht in MBit angegeben? 33 MHz * 4 Byte = 132 MByte :confused:
  9. Nachschlag: Selbstverständlich bieten professionelle Entwicklungsumgebungen auch entsprechende Möglichkeiten die das Erstellen von Formularen per Drag and Drop ermöglichen, genauso wie du es von VB kennst!
  10. Servus hubibi! Das .Net Studio kostest als Acadamic Edition ca. 120 €. In Anbetracht der Tatsache das die handelsübliche Version docj deutlich über 1000€ kostet ist das denke ich nicht viel. Du musst allerdings erst einmal einen Händler finden der von Microsoft zertifiziert wurde diese Software zu verkaufen.
  11. Das Angebot an Büchern ist riesig. Leider ist viel Schrott dabei. Ich hatte mal ein Buch das war maschinell ins deutsche übersetz worden. Ihr könnt euch sicher vorstellen was für ein Durcheinander rauskommt wenn man den Quellcode mit übersetzt. ;-) Ich persölich kann dir ein Buch sehr ans Herz legen: "C++ Lernen und professionell anwenden" von PetePrinz,Ulla Kirch-Prinz, erschienen im mitp-Verlag ISBN 3-8266-0824-0 Leider habe ich dieses Buch noch nirgens als eBook gefunden!
  12. Es kann sein das ich dir diese Frage beantworten kann, allerdings müsstest du mir sagen ob du diese Begriffe im Zusammenhang mit CPUs gehört hast?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...