Zum Inhalt springen

mle-Anubis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. der server ist mit 2x 1000 Mbit angefahren. Virenscannern sind nur auf den virtuellen MAschinen nicht aber auf dem Host da der abgeschottet ist. und wäre einer dieser Faktoren das Problem müsste es bei allen VMs zu dem Problem kommen da alle den gleichen Virenscanner installiert haben und netzwerktechnisch gleich angebunden sind. Wie schon gesagt. Es tritt nur bei den Fileservern auf denen zu dem Installationslaufwerk eine echte DAtenpartition als zweites Laufwerk zugeordnet wurde.
  2. ne als VM's sind server 2003 std und auf aktuellem Patchlevel. Nur aus irgen einem Grund sind nur die Fileserver betroffen.
  3. Erstmal vorneweg:VMWare Tools sind installiert und es handelt sich um die aktuellste Version des VMWare Servers für linux. Die CPU auslastung der hostmaschine bei maximal 20% Speicher ist auch gut Frei. Und alle anderen Virtuellen Server laufen auch schnell und gut weiter. Nur der betroffene Fileserver bricht ein und reagiert nicht mehr. Kann in dem Moment auch nichts über CPU auslastung der VM sagen da da garnichts mehr geht bis er sich mal wieder gefangen hat.
  4. Hi jungs, Lang nicht mehr hier gewesen aber grad weis ich nicht weiter. Evtl könnt ihr helfen. Ich habe hier nen VMWare Server der hArdwareseitig aus 2x Dualxeon CPUS mit je 3GHZ besteht, 4 GB Speicher hat und 2 Raidcontroler verbaut hat. Einen 2 Port und einen 4 Port SATA von 3Ware. Die Festplatten konfig sieht so aus, dass an dem 2 Ports 2 Festplatten angeschlossen sind welche gespiegelt sind (Raid 1) und an dem 4 Port hängen 3 Platten im Raid 5. Als Host dient ein Redhead Linux. Alle virtuellen Maschinen laufen auf den gespiegelten klasse zusammen mit dem Host OS. Die beiden Fileserver haben ihr OS auch auf dem Raid 1 und zusätzlich ihre Datenfestplatten auf dem Raid 5 (Das Raid 5 ist dene direkt zugeordnet) Wie gesagt alle Systeme laufen flot und zuverlässig. Nur die beiden Fileserver hängen oft sobal stärkerer File IO kommt und zwar so das wirklich alles für Minuten steht. Woran könnte dies liegen? Alle anderen Systeme laufen derweil super und stabil weiter. Werden also nicht beeinflusst. Und danke für die Hiilfe
  5. Ok dan lieg ich mit angepeilten 2500 pro monat also garnicht sooo daneben. DAs ist schön zu hören. Und das mit den steuerlichen Abzügen war auch eher so als grober Richtwert gemeint. Wollte da nichts genaues hören. Aber sieht wohl nach so was um die 1400 aus was iach am Ende rausbekommen würde. Wünscht mir also Glück bei den Gehaltsverhandlungen ^^
  6. Ich hab mal wieder dasselbe Problem wie so viele Berufsanfänger hier. Ich habe mitte Juli die Ausbildung zum Fisi hinter mir und demnach steht bei mir in nicht all zu fernen Zukunft die Gehaltsverhandlung an. Leider hab ich kaum einen Anhaltspunkt was realistisch ist. Nun erstmal einige Informationen: Ich habe außer den 3 Jahren Ausbildung keine Berufserfahrung. Mein alter ist 22 Mein höchster Schulabschluss ist die Fachhochschulreife Zertifikate: CCNA Wireless for Field Engineer Lifecycle for Wireless Lan und die normale Lifecycle dazu bin ich noch zertifizierter Riverbed und Kaspersky Techniker ach und fast vergessen ein Watchguard Zertifikat halte ich momentan auch noch Informationen zum Betrieb: 12 Mann bei einem Auf Firewalls und Netzwerk/LAN/WAN spezialisierten Dienstleister etwa 45 Minuten von Stuttgart Regelarbeitzeit sind 40h die Woche Mo-Fr 30 Tage Urlaub Überstunden werden nicht gezahlt. Ich hoffe das waren genug Informationen um eine grobe Einschätzung abzugeben. Wenn noch fragen sind beantworte ich diese gerne. ach und wie viel bleibt mir eigentlich über bzw. wie viele % werden abgezogen? bin unverheiratet... Gruß Anubis
  7. Tagchen. Nach ner ganzen weile brauch ich mal wieder eure Hilfe. Ich habe hier ein Server mit Intel Server Board SDS2. Dieses verweigert seit kurzem das Booten mit dem Beep Fehlercode 1-5-1-1 was laut Handbuch für FRB failure (processor failure steht). Ein CPU Tausch brachte aber keinen Erfolg(noch immer der selbe Fehler). Gegoogelt habe ich auch schon habe aber in Verbindung mit diesem Board nichts gefundne und zu dem Beep Code bzw. dessen bedeutung nur das was schon in der Anleitung steht. Hat jemand von euch evtl. ne Ahnung was das sein könnte bzw. was ich noch versuchen könnte? MFG mle|Anubis
  8. Ich rate die von den Pinnacle ab. Die neue Sofware von denen ist grottig und voller Bugs. Es gibt nur wenige bei denen die sauber funktioniert. Hatte selbst eine aber habe sie nun zu gunsten einer Hauppauge verkauft.
  9. aida32 ist auch nicht schlecht und ist freeware.
  10. Solange der Ram ein ordentlicher 400er ist, ist die Grafikkarte das einzige was in dem System bremst.
  11. Also ich kann Creative nur empfehlen. Allerdings würde ich zu einer günstigen Karte der Audigy Serie raten da diese noch lange supported werden. Für die genannte Karte der Live Serie wird es bald keinen Support vom Hersteller mehr geben. MFG Anubis
  12. Naja bin auch ein gnadenloser Flugzeug fanatiker und hab auch schon einiges gesehen. Und zu allem überfluss muss ich gestehen das meine Freundin auch Leidtragende dieser Macke ist. ^^ 2 der genialsten sachen die ich so gesehen habe waren 2 A-10 die im Tiefflug direkt über meinen Kopf gedonnert sind und eine Galaxy die direkt über meinem holzkopf gestartet ist. (Die hat dann auch gleichzeitig den Morgenwecker gespielt den wir ham genau am Ende der Startbahn übernachtet) Aber das einzig wahre sind WK2 Maschinen
  13. Also ich hab mir von Pinnacle die PCTV 400i welche baugleich mit der alten PCTV SAT ist. Ich kann von diesen beiden Karten (besonders der 400i) nur abraten. Das mitgelieferte Softwarepaket ist Grottenschlecht. Genauer sie ist sehr sehr lahm/recourcenintensiv und dazu noch benutzerunfreundlich. zudem ist die Karte bereits einmal abgeraucht (nach gerade mal 2 Wochen) und sie hat grundsätzlich einen schlechteren Empfang als die Nova meines bekannten (auch an gleicher Sat anlage getestet). Ach und zu guter Letzt hat sie starke Probleme mit Nforce Mainboards von Asus in Verbindung mit SATA :cool:
  14. Warum sollte er eine Fat Parttion bruachen? Win XP Prof kann mit NTFS und mit Fat umgehen. Er kann also die Festplatte anschließen, die Daten auf der alten Festplatte suchen und auf seine Festplatte kopieren. Ich sehe da absolut kein problem. Das einzige was zu beachten wäre (davon ausgehend das beide Festplatten IDE sind.) ist die richtige Jumperung. Da deine bisherige wohl als Master gejumpert ist muss die neue als Slave konfiguriert werden.
  15. Dell Inspiron 6000 - DVD Lesegeräusche (Vibrations Version)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...