Zum Inhalt springen

zaphod1984

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bei uns wurde das Berichtsheft in der ZP kurz durchgeblättert und dann abgestempelt. Ich hatte es bei der schriftlichen AP dabei und heute bei der Präsi, da wollte es bei beiden Malen keiner sehen. @timmi-bonn Ohne deine Beiträge zum Berichtsheft gelesesen zu haben (das werde ich jetzt dann mal nachholen), meiner Meinung nach macht das Berichtsheft nicht viel Sinn. Ich bin mir sicher dass ich praktisch nie mehr in das Berichtsheft reinschauen werde, was interessiert es mich an welchen Tag ich was gemacht habe?
  2. Das Ergebnis kriegt man noch nicht gleich nach der Präsi gesagt, nur ob man bestanden hat oder nicht. Die Detailergebnisse kommen später per Post.
  3. Wie der Stream im Detail (Syntax) gemacht wird weiß ich nicht auswendig, schau mal bei php.net Das mit dem JavaScript finde ich auch recht klever, allerdings muss eben der Debug-String in der Seite an sich mitgeliefert und anschließend in das 2te Fenster geschrieben werden.
  4. Ich habe auf unserem Portal die Umfragen so realisiert, dass die IP geloggt wird und damit verhindert wird dass ein User innerhalb der nächsten 5 Minuten mehrmals abstimmt. Ist halt ein Kompromiss zwischen Userfreundlichkeit und Sicherheit. Man kann zumindest sicher sein dass keiner die Ergebnisse unrealistisch in die Höhe treibt.
  5. So, ich hatte heute um 10.00 Uhr meine Präsi und habs jetzt auch endlich hinter mir. Lief eigentlich alles ziemlich cool, die Prüfer waren nett und freundlich, war gut. Paar blöde Fragen kamen zwar, aber es war okay. Es hat mir auf jeden Fall geholfen die Präsi davor einige Male durchzuspielen, auch vor Puplikum, das gibt Sicherheit.
  6. In der Theorie ja, aber du brauchst ja keine Cookies. Außerdem kann man die auch deaktivieren, dann wirds auch problematisch. Ich würde in die Session übrigens die ID des Users schreiben, dann kann man immer drauf zugreifen wenn der User irgend eine Operation durchführt.
  7. Noch eine spaßige Sache: Mach einen Stream der permanent in in dem 2ten Fenster geöffnet wird. Dann bei jeder Abfrage die Abfrage und in die DB schreiben, dann kannst du zuschauen wie die Ausgaben purzeln. Alternativ auf das 2te Fenster einen Reload von 1Sekunde oder so, dann kommen die halt im Sekundentakt. Ums Zwischenspeichern kommst du aber wohl nicht rum.
  8. Was mir dazu grad eingefallen ist: Ich kann mir gut vorstellen dass sie dich im Fachgespräch fragen warum du nicht einfach ein XAMP installierst und gut is. Bzw. wäre es kein Fehler in der Doku schön zu erläutern warum du das nicht machst. (IMHO spricht da für ein Firmenintranet mit einer Seite nix dagegen... )
  9. Java Skript ist suboptimal, da kann es sein dass jemand das deaktiviert. Du könntest die Loginlogik in eine seperate Datei legen (z.B. login.php), aus dem Iframe (warum überhaupt ein Iframe?) dann mit target="_parent" auf diese login-datei springen (also über das form) lassen und bei erfolgtem (und auch erfloglosem) login redirecten auf die entsprechende seite. Musst halt dann noch evtl. Fehlercodes mit übergeben.
  10. Schön aus SelfHTML abgeschrieben, es ging in der Frage des Themenstarters aber darum auch die Radiobuttons dynamisch zu setzen...
  11. Auch ne schöne Methode zum Speichern von Arrays in Sessions (oder in Textdateien oder wo immer man ein Array sonst abspeichern will): Über serialize() kann man ein Array serialisieren und abspeichern, der String der dann zurück geliefert wird kann man dann wieder deserialisieren und hat sein Array. Fertig. Hab die Syntax nicht im Kopf, selfphp weiß auch nix davon, ich schau heute abend daheim mal in mein schlaues Buch.
  12. Für die simple Darstellung von Radiobuttons erschien mir das ein bisschen zu umständlich. Aber wenn du das noch erweitern willst sollte es eigentlich okay sein. Was auch zu meiner Verwirrung beigetragen hat war wohl die nette Formatierung des Boards... @etops Klar kannst du Textareax bzw. Radiobuttons auslesen: echo $_POST['textarea']; //der name von deiner ta echo $_POST['radiobutton']; // der name von deinem rb, hast du eine gruppe von radiobuttons, müssen die den gleichen namen haben, du bekommst den wert des radiobuttons der markiert ist und im value property steht. //Alternativ, falls du dein Formular per GET abschickst, wovon ich mal nicht ausgehe: echo $_GET['textarea']; echo $_GET['radiobutton']; [/PHP]
  13. Ich hab erst am 23.02. die mündliche, nochmal aufmachen bitte.
  14. Macht auf jeden Fall Sinn die aktuellste Version zu haben. Ich hatte in der Abschlussprüfung Winter 04 (FIAE) das Buch in der nicht aller aktuellsten Auflage, dann kam was dran (ich glaube es war S-ATA) was nicht drin stand und ich nicht 100%ig im Kopf hatte. Die aktuelleste Auflage hätte mir geholfen.
  15. Darf man fragen warum du deine Radiobuttons so generieren lassen willst?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...