Zum Inhalt springen

Gawan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. MAXDOP hat leider gar nix geändert, auch ein Versuch mit UNION nicht
  2. Ins SSIS hab ichs jetzt auch gelöst. Das funktioniert mit 8 parallelen jobs auch - allerdings hab ich jetzt auch den gleichen Bedarf für 100 Jobs und die möchte ich nicht als eigenständige SSIS-DataFlows anlegen müssen. Das muss doch auch irgendwie im T-SQL gehen. Ich möchte diese Jobs auch nicht vie Scheduler anstoßen, sondern via einer anderen Stored Procedure ... und das geht ja wohl nicht im SSIS
  3. Hallo, folgende Situation: Ich habe eine Xeon CPU mit 4 Kernen und 8 Threads. Darauf läuft ein SQL Server 2005 Developers Edition der auf 8 Prozessoren konfiguriert ist. Ich habe 8 SQL-Statements die mir 8 unabhängige Summen aus der gleichen Tabelle berechnen (eine Kennmzahl pro Jahr). Jedes Statement läuft ca. 10 Minuten. Ich führe diese 8 Statements derzeit in einer StoredProcedure aus. Der Compiler setzt sie dabei sequentiel hintereinander --> Laufzeit von 80 Minuten, es wird nur EINE der 8 verfügbaren CPUs genutzt (die dafür zu 100% ausgelastet) Wenn ich die 8 Statements in 8 unabhängige Queries zerteile und händisch zeitgleich starte, dann laufen die 8 Queries parallel auf 8 Prozessoren (alle 8 auf 100%) und die Laufzeit beträgt in Summe ca. 12 Minuten. Wie bringe ich den SQL Compiler dazu diese 8 Befehle ebenfalls parallel auszuführen ? Ich verstehe nicht warum der das nicht sowieso von selbst macht Danke im Voraus Gawan
  4. Hallo zusammen, ich habe hier eine T-SQL Datenbank, SQL 2005, mit einem Artikelkatalog und möchte mit einer Webapplikation auf bestimmte Merkmale des Kataloges zugreifen. Ich stelle mir dabei ein Suchfenster vor das mir mittels Autosuggest die gefundenen Einträge in der Datenbank liefert - ähnlich Google, aber ein bisschen komfortabler. So sollen die Ergebnisse gruppiert werden, nach Artikel, Lieferant, etc. So wie auf dieser Seite: Modellsport Schweighofer - Ihr RC Modellbau-Fachgeschäft Gibt es da irgendeinen guten Indizierungs und Suchservice ? Schöne Grüße Gawan
  5. Gawan

    Probleme mit PoE

    Problem gelöst: Schirmung des Kabels abgeklebt -> funktioniert
  6. Gawan

    Probleme mit PoE

    gibt es bei Gigabit-Leitungen freie Adernpaare ? ich hab jetzt ein paar Kabel ausprobiert die die exakt gleiche Belegung der Kontakte haben 1 - grünstrich 2 - grün 3 - orangestrich 4 - blau 5 - blaustrich 6 - orange 7 - braunstrich 8 - braun Ich versteh es einfach nicht :(:(
  7. Hallo, ich hab seit gestern einen 3COM Intellijack 3CNJ2000 Router (PoE kompatibel) und einen entsprechenden PoE Injektor von 3COM um den Router mittels PoE zu versorgen. Wenn ich den Router mit dem mitgelieferten Stummel-Patchkabel (5cm lang) an den Ausgang des Injektors anschließe funktioniert alles perfekt. Der Router erkennt dass er Energie über PoE erhält. Nehme ich ein anderes Kabel (Standard CAT5 oder CAT5e, dann blinken drei LEDs am Injektor und das bedeutet soviel wie: Overloard indication during detection Ich hab echt KEINE Ahnung was das bedeutet oder was ich dagegen machen kann ... !?!? Danke im Voraus Gawan
  8. muss ich das standardgateway dann bei beiden netzwerkkarten einstellen ? ist es auch irgendwie möglich beide zugänge zu nutzen ? d.h. die Geschwindigkeiten zu bündeln ?
  9. und wenn der fileserver dann ins internet geht ? welche der beiden Verbindungen nutzt er dann ?
  10. Hallo, ich hab ADSL von AON mit eigenem Router und Modem. Der Router beherrsccht DHCP und versorgt meine 4 Geräte mit IPs. Mein Nachbar hat ebenfalls ADSL von AON mit eigenem Router und Modem. Sein Router versorgt via DHCP seinen Laptop und StandPC Wir möchten uns jetzt einen zentralen Fileserver aufstellen (bei mir im Keller) auf den beide über LAN zugreifen können. Es sollte aber trotzdem jedes LAN die eigene Verbindung, d.h. den eigenen Router ins Internet verwenden. Weiß jemand von euch wie man so etwas realisieren kann ? lG HP
  11. Hallo zusammen, ich hab hier ein Riesenproblem mit der Performance einer Abfrage und ich komm einfach nicht weiter. Ich habe eine Tabelle dbo.GR mit den 150000 Zeilen und den Spalten Vendor (Varchar) OrderNo (Varchar) GRNo (Varchar) GRDate (Varchar) Qty (Int) Es handelt sich dabei um Wareneingangsbuchungen (eindeutig durch GRNo identifiziert) zu Bestellungen (OrderNo). Das wesentliche ist, dass es zu jeder OrderNo mehrere GRNo'S geben kann. Ich möchte eine Abfrage die mir für jede OrderNo die Summe der Wareneingänge (Qty),das aktuellste Wareneingangsdatum (GrDAte), und einen indikator ob mehr als ein Wareneingang gebucht wurden, errechnet. Meine Abfrage: select sum(qty) as sumqty, -- Summe der gebuchten Mengen orderno, max(grDate) as grDateMax, -- aktuellsten Buchungsdatum case when count (distinct grdate) > 1 then 1 else 0 end as part_del from dbo.gr where qty > 0 group by orderno Die Abfrage dauert fast eine ganze Minute und ich habe keine Ahnung wer wie ich das noch optimieren kann ... kann mir da eventuell jemand von euch einen Tipp geben ? Besten Dank Gawan
  12. super - jetzt weiß ich was ich wissen wollte ! besten dank für die hilfe
  13. Hp sagt: ProLiant customers enjoy iLO Standard features such as remote power control leider find ich da nix auf der WebOberfläche ...
  14. ok - funktioniert schon weißt du ob man zumindest "Power On" auch ohne Lizenz schalten kann ? mehr brauch ich nämlich nicht :cool:
  15. Hallo, ich habe dafür keine Lizenz. Laut HP-Homepage ist die Lizenz aber erst für die Advanced Funktionen nötig (z.B. Java-Emulation der Bedienoberfläche). Die elementaren Funktionen gibts auch ohne entsprechende Lizenz. Aber selbst wenn ich das aktiviere ... wie funktioniert der Zugriff ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...