Zum Inhalt springen

bolero

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich hatte ein ähnliches Phänomen von geraumer Zeit- dabei hat sich ein Magnet als Störquelle herausgestellt. Dass dein Wlan was damit zu tun hat ist eigentlich nicht möglich. Ein wenig Sorgen macht mir deine Aussage dass der eine Monitor beim Versuch ihn einzuschalten, kleine Funken von sich gab. Daraus kann man schliessen, dass das Netzteil defekt sein muss. Hmmm.... bin auf jede Fall gespannt was dabei rauskommt! :confused:
  2. ...ich hatte meine Prüfung schon vor 2 Wochen in BW. Wiso war bei uns eigentlich recht locker. GH1 war auch machbar wenn auch ziemlich heavy. GH2 war der reine Wahn- zwar nicht sehr schwer, aber die Zeit war mein Feind. Ich nahm mir 10 min. zum Durchlesen der Aufgaben und dann habe ich volle 80 min. getippt und geschrieben wie ein Trottel- aber ich wurde nicht fertig. Nur gut dass es anderen auch so lief- dadurch hoffe ich dass die Bewertung ein wenig "wohlwollender" ausfällt. Wenn nicht!!!!!!- see u in Summer :confused:
  3. ......aber ich wünsche Euch allen viel Glück morgen, und hoffe dass ihr es ein wenig leichter habt als wir in BW. Toi Toi
  4. Zuerst mal möchte ich eines klarstellen: Ich will niemandem auf den Schlips treten. Ich hatte meine Prüfung zum IT-Kaufmann am 10.11. in BW. Ich fand es auch sehr sehr schwer, und das obwohl ich eigentlich ein sehr guter Schüler bin und auch eine entsprechende Vorbildung. (FH, BK1+2). Ich machte meine Ausbildung als Umschüler. Ich hatte ein Jahr Unterricht in einem privaten Bildungszentrum dessen Lehrkräfte bis auf eine Ausnahme (und genau die war das Problem, doch dazu später mehr) sehr engagiert waren. Die hatten immer ein offenes Ohr und waren erpicht darauf dir was beizubringen. Aber diese eine Ausnahme war in Access, SQL, Datenbankdesign und HTML. Also in äußerst wichtigen Fächern. Der Typ war so ne Pfeife, am Schluss war die Hälfte der Klasse nicht in der Lage ein einfaches SQL , z.B. das Erstellen einer Tabellle, zu tätigen. Kaum jemand wusste am Schluss wie man ein <table> in Html erstellt oder gar was das ist. EHRLICH!!!! Ergo, wenn du nicht sang- und klanglos in der Prüfung untergehen wolltest, blieb dir nichts anderes übrig als dir die Sache selbst beizubringen. (oder auch nicht) Nun aber zum richtigen Problem... Die Schule endete im März 2004. Danach gings ins Praktikum. Dann war die Prüfung erst im November=> 6Monate ohne Übung (zwar 2 Wochen Prüfungsvorbereitung , aber das war ein Witz) Als Umschüler machst du die Abschluss Prüfung bereits 1,5 Jahre nach Beginn, und das in BW, das mit die schwersten Prüfungen hat. Irgendwie muss man halt dadurch. Mir blieb auch nichts anderes übrig, als nach Feierabend mich zum Lernen zu zwingen, und das eine oder andere Wochenende fürs Lernen zu opfern. Ich weiss auch noch nicht ob ich bestanden habe.....wird verdammt eng, und das obwohl ich die Schule mit einem Schnitt von 1,3 abgeschlossen habe. Was ich damit sagen will.....jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder ist sich selber verantwortlich. Unser Beruf hat auch in Zukunft zur Folge dass man sich ständig fortbildet. Und dabei ist auch keiner da, der mir das Händchen hält. Irgendwie ist dies eine gute Vorbereitung! Gruß Bolero
  5. :marine Ich habe bei meiner Vorbereitung sämtliche Prüfungen aus den Jahren 1999-2004 Sommer wie Winter durchgekaut- auch hier konnte ich keine PHP- Aufgabe finden, d.h. PHP war auch für uns in BW Neuland. Deshalb würde ich mich nicht darauf verlassen dass dies nicht auch bei Euch kommen kann, zumahl man Programmierung auch "nur" auf dem Papier machen kann. Ausserdem muss ich Paddy gerade mal Recht geben- bislang waren die IT-Systemkaufmanns Prüfungen schwerer als unsere Infomatikkaufmanns Prüfungen. Doch diesmal hat sich der 'Spiess umgedreht. Ich hoffe nur für all die anderen dass BW hier eine Ausnahme war :floet: Bin mal auf Eurer Postings am 24.11. gespannt. Ich kann auch nur hoffen, dass der Prüfer in manchen Fällen Gnade vor REcht ergehen lässt, sonst hab ich die ****e in 6 Monaten noch mal am Hals. (und das obwohl ich einen Schnitt in der Schule von 1,3 hatte). Gruß Bolero
  6. Ich glaube kaum dass man mit einer Beschwerde zum Erfolg kommen wird. Wahrscheinlicher wird sein, dass die Berwertung der GH2 nicht so "streng" durchgeführt wird, und damit kein Grund für eine Beschwerde mehr vorliegt. Ist doch jedes Jahr das Gleiche mit den Prüfungen- sind immer entweder zu schwer oder die Zeit ist zu wenig- aber dennoch bestehen die Mehrzahl die Prüfungen. Sinn und Zweck einer Prüfung soll ja nicht nur das stupide Abfragen von Wissen sein, sondern dieses Wissen soll auch unter zeitlichem Druck abrufbar sein. Da eben dies zu Fehlern führt, bzw. teilweise die Aufgaben nicht gelöst werden können, wird bei der Bewertung der Aufgaben in der Regel sehr "schülerfreundlich" gewertet. Ich glaube wir sollten erst mal abwarten bis Mitte Dezember, denn erfahrungsgemäs sickern bis dahin erste Tendenzen durch.....also abwarten und Tee trinken (und ganz fest die Daumen drücken)!
  7. Hallo Paddy, dein Posting hört sich nicht sehr gut an. Aber Kopf Hoch...... soviel ich weiss, kannst du die Prüfung noch einmal machen. Setz dich doch mal mit dem Arbeitsamt in Verbindung und klär die Sache mit denen ab. Ich hoffe für dich dass du noch ne Chance bekommst. Inzwischen habe ich von verschiedenen Stellen gehört dass die Prüfungen extrem war, nicht was den Schwierigkeitsgrad angeht sondern wegen der wenigen Zeit. Nächstes mal läufts bestimmt besser bei dir. Gruß Wolfgang P.S. Wo hattest du die Prüfung gemacht? Meine war in Freiburg
  8. Hallo zusammen, ich hätte gerne mal Eure Meinung zur Ganzheitlichen 1+2 der Informatikkaufleute- bzw. IT- Systemkaufleute. Also ich hatte die Prüfung am vergangenen Mittwoch (in Baden- Württemberg) und hatte den Eindruck dass die Prüfung überdurchschnittlich schwer war. Nicht was die Prüfungsfagen anging, eher der Faktor Zeit war das Problem. Obwohl ich in der Schule immer sehr gute Noten hatte und auch mit der Zeit bei den Arbeiten nie Probleme hatte, war ich total überfordert und muss jetzt um das Bestehen bangen. Bitte postet hier Eure Erfahrungen! Danke Gruß Bolero

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...