Zum Inhalt springen

Speck0r

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nachdem du die Datenbank angelegt hast must du diese erst auswählen, sonst weiß der ja nicht, in welcher Datenbank du die Tabelle erstellen willst Das hier sollte dir weiterhelfen: mysql_select_db($db, $connect);
  2. Allerdings muss es bei einem Berufsschulzeugnis nicht unbedingt dasselbe sein, man ist ja immerhin verpflichtet dieses beim Ausbilder vorzulegen, er muss es ja immerhin unterschreiben. Warum soll er es dann nicht auch gleich abholen dürfen?
  3. Ich mein auch das es FBI und Militär erst ab GTA2 gab, bei Teil 1 konnte man noch herrliche Endlos Amokläufe veranstalten :hells: Es gab zwar Panzer, aber die standen nur an bestimmten Stellen rum und man konnte selbst damit rumfahrn, aber Gegner kamen da nich mit an (höchstens in Missionen).
  4. Tach auch, Das würd mich auch mal interessieren, habe jetzt zuerst "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen und weiss durch das Ende, dass als nächstes "Das Restaurant am Ende des Universums" (oder so ähnlich) kommt. Star Wars war ursprünglich als 3 Trilogien geplant (praktisch ne Quadrat Trilogie ). Die letzten drei Teile sollen aber nicht mehr verfilmt werden...
  5. So ist es, und zu viel bezahltes heißt dann schon mal komplett zurückzahlen, was dann wohl ziemlich weh tun dürfte. Im meinem Bekanntenkreis gab es nen Fall, da hätte im Grunde alles gepasst, KG wurde gezahlt, nur leider hat der Kerl öfter mal bezahlte Überstunden gemacht. Dadurch ist er über den Höchstbetrag gekommen und es durfte fürs ganze Jahr KG zurückgezahlt werden. Bei mir ist es so, dass ich durch Verzicht auf Weihnachtsgeld und meine Bustickets -> Werbungskosten dieses Jahr noch KG gezahlt wird. Übrigens: Vermögenswirksame Leistungen zählen zum Brutto Lohn!
  6. Die Funktion nach der du suchst ist strip_tags()
  7. Bin mir nicht sicher, aber kann man nicht die Variablen einfach hintereinander schreiben? was in php dann so aussieht: $string1 = $string1 . $string2 wäre dann: $string1 = $string1$string2
  8. Das liegt IMHO sogar etwas über dem Durchschnitt.
  9. Lesen is toll Früher hab ich fast nur Fantasy/ SciFi und so gelesen, fast ausschliesslich von Wolfgang Hohlbein. Irgendwann bin ich dann auf historische Romane gestossen und da ne Weile hängen geblieben. Eine Autorin die hier glaub ich noch nicht angesprochen wurde ist Rebecca Gable, die Bücher "Der König der purpurnen Stadt", "Das Lächeln der Fortuna" und "Das zweite Königreich" finde ich wirklich genial, sie spielen in England so um 1100 -1600. Irgendwann bin ich darauf umgesteigen alles kreuz und quer zu lesen: Ken Follet - "Die Nadel", "Der Modigliani Skandal", "Die Leopardin", "das 2. Gedächtnis" (die andern 2 fallen mir drag nich ein) Auch oft genannten Bücher von Dan Brown Meteor und Illuminati habe ich in kurzer Zeit verschlungen. mehr fällt mir grad nich ein, is aber noch einiges :confused: Vor kurzem hab ich angefangen mir die Bild Bestseller Bibliothek vorzunehmen, angefangen hab ich mit "Mario Puzo - der Pate" und eben inner Mittagspause hab ich mir "James Clavell - Tai Pan" gekauft. (Das sind insgesamt 20 Bücher für je 4,99)
  10. Hier noch ein interessanter Link dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Kibibyte Da steht: (...) wurden im Dezember 1998 im IEC-Standard 60027-2 veröffentlicht, haben sich jedoch im praktischen Gebrauch bislang noch nicht durchgesetzt. Also wenn nur MB angegeben ist, ist es nach dem Standard die Umrechnungszahl 1000. Danach würde ich mich richten, aber event. nochma nachfragen.
  11. Vor ein paar Wochen erst hab ich gelernt, dass bei der Angabe MB(KB,GB) mit 1000 umgerechnet wird und bei MiB(KiB,GiB) mit 1024. Das heißt also 1MB=1000*8bit=8.000Kbit 8.000Kbit/64Kbit/s=125 s Zu der andern Aufgabe, gibt es da keine weiteren Angaben? Also 1024 * 768 heißt es sind 786432 Pixel Bei einer angenommenen Auflösung von 16 Bit sind das 786.432 * 16 bit = 12.582.912 bit = 12,58 Mbit (jedes einzelne Bild) Bei einer Frequenz von 75Hz (Hz = 1/s) 12,58 Mbit * 75 1/s = 944 Mbit/s Aber wie und ob man davon auf die mindest MB Anzahl der GraKa kommt, dat weiß ich nu auch nich. :confused: Alle Angaben ohne Gewähr
  12. Ich würde vermuten das beides möglich ist. Kann aber auch sein, dass das fesgelegt ist. Da würd ich mal bei neuem Betrieb & alter Schule nachfragen.
  13. Naja, am Ende der Ausbildung? Gut, wenn man direkt dran kann, kann man es so machen. Aber dann verfallen die 9% Zinsen vom Staat komplett, deswegen würde ich es liegen lassen, da man eine so gut verzinste Geldanlage sonst kaum bekommt. Bei mir sind es Insgesamt 40 Euronen im Monat, wovon 26,xx der Betrieb zahlt und 13,xx ich, das ist afaik standard, wenn der Betrieb nichts dagegen hat.
  14. Also ich denke die größte Gefahr ist es, seine Daten aufm Rechner zu speichern, die eigentliche Verbindung geht normalerweise über eine gesicherte Leitung. Ich nutze seit etwa 3 Jahren Internet Banking und hatte bisher keine Probleme damit. Und weil ich Überweisungen nur noch online mache, bekomm ich nen Prozent Zinsen mehr. Und weil meine Mudder noch bei der Bank arbeitet bekomm ich noch nen Prozent mehr, so dass ich nu scho 2,25 % bekomme
  15. Als erstes solltest du dir darüber klar werden, was du machen möchtest. Aber das du dich für einen Beruf beworben hast, muss dich ja nicht von etwas andrem abhalten. Du wirst von den Betrieben bei denen du dich beworben hast, ja auch nicht direkt eingestellt, wenn sie sich für dich interessieren werden sie dich wohl zu einem Gespräch oder Test einladen. Falls so etwas ansteht kannst du dir ja immernoch Gedanken machen ob du nicht doch vielleicht spaß in dem Bereich hättest. Sei doch froh das du bei den bisherigen Bewerbungen keinen Grund hast vor ner Absage Angst zu haben Also ich kenne niemanden der Probleme damit hat eine positive Antwort auf seine Bewerbung zu bekommen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...