Zum Inhalt springen

Meritseth

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Für mich war tabellenbuch keine Hilfe, hatte nicht wirklich die Zeit da was zu blättern
  2. Ne also jetzt mach mal halb lang ok ? ^^ Ich hatte die ehre in den gleichen PA zu sein wie HalloWelt auch und kann schon sagen das der Prüfungsvorsitzender sich einige richtige "schnekelklopser" erlaubt hatte. Angefangen schon damit das er vor dem Präsentation meint "wie ich die langen titel schon liebe, das alles kan man kürzer ausdrücken, da kann ja nichts hinter sein" weiter ging es mit ne Frage Wie ich vor allem als Frau dazu komme zu denken das ich für den Beruf als Fachinformatikerin geeignet wäre ? mit diesen Tenor vergingen die 30 Minuten. Im Nachgespräch wurde in diesen gleichen Ton weitergemacht. Mit kommentaren "wenn sie irgendwann als richtige anwendungsentwicklerin arbeiten wollen und nicht nur als hackerin irgendwo, müssen sie noch viel lernen" usw. Ich meine, ich weiss selber was ich kann und das ich nicht alles kan, wer tut es schon, und das ich weiterhin am Ball bleiben muss. Das ist nicht der Frage, aber die erfahrung von gestern hat mir echt gezeigt das mit allem Respekt für die Ehrenamtliche Arbeit was die PA´s machen, aber nicht jeder ist geeignet da zu sitzen und es auch leute gibt die man mit aller liebe da rauskriegen sollte. Aber zum Thema zurück: Schient ja dieses Mal in Kölner IHK mehrer Projekte zu geben die anders als erwartet zurückgekommen sind. Meiner auch. Aber ich glaube mal das beste ist erstmals Einsicht zu den Bewertungen zu nehmen wenn es möglich ist und danach weiss man mindestens den Grund warum die Bewertung so anders ist als gedacht.
  3. Ok, der Brief ist endlich angekommen Mit einer Ergebnis womit ich gerechnet hatte. Ich (und du auch HalloWelt ) kenne da einen FiSi-Kandidaten der genau so wie du angeblich nicht abgegeben hat. Also anscheinend ist das mindestens zu 2 Leuten passiert... was an sich schon 2 zu viel sind Ich denke nicht, auch wenn ich nicht sicher drüber bin. GAI und GAII sind sperrfächer das ist klar, aber WISO doch nicht oder ?
  4. Das juckt eine Umschülerin die nicht arbeitslos ist und die auf diesen bescheurten Termin wartet um ihren auftraggeber sagen zu können ob sie den Auftrag die ihr angeboten wurde annehmen kann und wenn ja, ab wann kann sie reisen ^^ Vorbereitungszeit brauche ich nicht, aber ich denk schon das man 1 Woche vorher es wissen könnte ^^
  5. Nun ja, heute um 15:00 waren angeblich noch keine Einladungen rausgegangen weil die haben da so viel zu tun. Ich meine ist ja nicht so das die ersten dürfen schon am Montag schon zur mündlcihen und wenn man die einladung am Samstag bekommt ist es zeit genug ^^
  6. Jep, mittlereweile bin ich auch so weit mit meine informationssammlung, aber danke wobei ich sagen muss das sollten die Termin ab den 17.1 stattfinden und die Notenkonferenz erst am 7.1 stattfinden ist da nicht wirklich viel platz da zwischen... aber was solls
  7. Hab heute mit IHK-Köln telefoniert. Da liegen weder Ergebnisse noch geneue Termine für die mündliche Teil vor. Hätte gerne den Zeitraum der mündlcihen Termine gewusst wegen eines Auftrages im Ausland, den ich dann wahrscheinlcih nicht annehmen kann aufgrund der Zeitplanung Also müssen wir weiterhin warten
  8. Ich will kein miesepeter sein, aber ich weiss es das mindestens in NRW keine Fachinformatikerumschulungen mehr finanziert werden, diese Info stammt von mein eigenen Arbeitsberater in der REHA-Abteilung.
  9. Ich habe meien Umschulung als "gut" bewertet da ich diese Theoretische unterricht in Verbindung mit den Praktikas sehr passend fand. Fehlende Praxisbezug... da kann ich mich nicht beklagen, wobei ich auch seitmeinene ersten Praktikum immer wieder kelinigkeiten da nebenbei gemacht habe und damit den bezug nciht grad verpasst habe. Hängt aber an jedem selber. Die unterstützung von der Schuel aus war mehr als Hervorragnd während der Projektarbeit und Prüfungsvorbereitung, man konnte jeden Dozent ansprechen sogar nach der Schulzeiten und bekam immer einene qualifizierten antwort drauf, also das war wirklich lobenswert. Ich bin von der Schule so zuversichtig und mit gewissen mass selbstbewustsein rausgegangen das ich jetzt verscuhen werde mir als selbständiger Anwedungsentwickler was auf die beine zu stellen.
  10. Ich wünsche euch allen VIEL Erfolg und gelassenheit an heutigen tag. Und jetzt mach ich mich auf dem Weg
  11. Nun ja, Ich ahbe die Schuelische Umschulung zur AE gerade so gut wie hinter mir und kann diesen vorurteil nicht gerade bestätigen. Bede Formen haben klar vor- und Nachteile, wobei ich den "schlechten Ruf der Umschüler" eher durch die Leute verursacht sehe die auch so keine intresse an einem Job haben und sich dementsürechend benehemen. Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man sich bemüht und zeigt das man wirklich lust zu lernene und an das Jpb habt kommt man auch weiter Dabei ist es auch egal ob jezt betriebliche oder schulische Ausbildung / umschulung
  12. Das war ja auch kein "Angriff" sondern nur eine "laute überlegung" da einiege Dozenten von uns vertreten die Meinung das NN & BC sind nicht als IP zu bezeichenen
  13. Wie Schön das es hier einigen ähnlich geht wie mir momentan. Dienstag sollte ich auch denn soweit sein und meine Prüfung schreiben... und der Kopf scheint mir jetzt schon sooo leer Klare Themengebiete die üblichen Konzeptionierung, ER-Modell., PAP & Nassi-Schneidermann. Als "Heisse Tipp" habe ich bekommen zusäzlich zur UML sollen die TESTVERFAHREN sitzen. Also habe ich meine Handbuch dementsprechend auch ergänzt... aber Dienstag abend sind wir alle viel weiser denke ich mal
  14. Morgen Als ich die aufgabenstellung gelesen habe kam mir die Frage auf ob die 32 der Anzahl Hosts sein soll oder der Grösse eines segmentes. Bei Segmentgrösse von 32: Netzmaske = 255.255.255.224 IP 193.110.41.200 befindet sich an den 7.Segment und damit NN= 193.110.41.192 1. IP = 193.110.41.193 Letzte IP = 193.110.41.222 BC = 193.110.41.223 Wenn man allerdings 32 Hosts in diesen Segment unterbringen muss dann musst du mit Segmentgrösse von 64 Rechnen, was heisst: Netzmaske = 255.255.255.192 IP 193.110.41.200 befindet sich an den 4.Segment NN= 193.110.41.192 1. IP = 193.110.41.193 Letzte IP = 193.110.41.254 BC = 193.110.41.255

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...