Zum Inhalt springen

Maurizio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    191
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Maurizio

  1. Ich stehe hier vor einem Problem, welches mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt. Habe auf meinem WinXP Rechner (SP2) meine DSL Verbindung wie hier beschrieben (http://www.dslteam.de/xp1.html) eingerichtet. Doch jetzt habe ich nach einem Neustart die Verbindung mal in den Netzwerkverbindungen, mal nicht. Hört sich total bekloppt an, ich weiß, aber mal kann ich mich über den Punkt "Verbinden mit..." im Startmenue verbinden, beim nächsten Neustart wieder nicht. "Verbinden mit..." existiert dann garnicht. Dann boote ich die Kiste wieder 1-2 mal durch, schwupps, alles wieder da. Ich habe wirklich alles durch: keine Viren o.ä. und ansonsten läuft die Kiste auch tip-top... Hilfeee... :confused:
  2. Stimmt ja, habe ich gar nicht drangedacht, da mal nachzusehen. Oh Mann... Danke, jetzt läuft alles so wie es soll.
  3. Hallo zusammen, habe mir einen schönen Mailserver (SuSE 9.0, Postfix etc.) zusammengestellt, soweit läuft auch alles gut. Lediglich der saslauthd starten nicht nach einerm Serverreboot. Dies bekomme ich zur Zeit nur händisch per "rcsasluthd start" hin. Wie & wo kann ich das automatisieren? Vielleicht in der inetd.conf?
  4. Nochmal Danke für die Antworten - letzteres geht schon in die Richtung.
  5. Tach zusammen, such mir gerade einen Wolf zusammen Suche eine Tool für eine -nach Möglichkeit netzwerkfähige- Zeiterfassung. Ein paar Leute sollen eintragen können was sie wie lange für einen Kunden gemacht haben und Cheffe soll das am Ende eines Monats auswerten können um entsprechend die Rechnung zu schreiben. Eine Freeware wäre natürlich klasse. Meine sowas mal gesehen zu haben. Eine individuelle DB-Erstellung fällt -leider- aus Kostengründen weg. Achso: OS ist Win98
  6. So, habe nun (fast ) alles so hinbekommen, wie geplant. Das lokale Verteilen konnte ich beheben, indem ich "localdomains" durch "aka" ersetzt habe. Habe folgendes im SuSE Linux Potal gefunden: Einziges Ärgernis ist nun noch, das sobald aus der Multidrop Mailbox eine Mail für einen Account abgerufen wird, den es lokal aufgesetzt nicht gibt, die Verbindung abgebrochen wird. Somit werden keine weiteren Mails abgerufen :confused:
  7. Spät, aber immerhin Habe diesen fetchmail Aufruf probiert, jedoch werden alle Mails nur dem postmaster zugestellt - steige nicht wirklich dahinter wieso
  8. Danke, ich werde das morgen sofort mal ausprobieren.
  9. D. h. ich schreibe die .fetchmailrc in /root in der Weise um, dass er die Mails nicht beim Provider, sondern in der root-Inbox abholt? Wie sieht so eine .fetchmailrc dann aus?
  10. Ola zusammen, habe gerade einen Mailserver mit postfix und fetchmail eingerichtet. Beim ersten Versuch holte fetchmail alle Mails aus einer Multidrop Mailbox ab, verteilte diese jedoch nicht an die lokalen User, sonder schob alle Mails (1.700) ins root Postfach. Da ich leider keine Kopien abgerufen habe, muss ich diese nun auf die lokalen User verteilen. Nur: Wie mache ich dies am einfachsten??? 1.700 Mails sind ja nicht gerade wenig
  11. Und ich dachte ich wäre schon der Einzige hier, der auf das Konzert in Kön geht Jedenfalls, war es der Hammer - bin absolut sprachlos. Hat jemand einen Link mit Reviews zu gestern Abend?
  12. Habe das DDS getauscht, da es auf keinerlei Eingaben mehr reagierte, kein Tape mehr auswarf und die LEDs blinkten, als wäre man in einer Disco Nach Reinigung des Gerätes & Rücksprache mit dem Support haben wir das Teil dann für defekt erklärt. Werde kommende Woche mal Deinen Tipp ausprobieren und gebe dann nochmal Bescheid.
  13. Hallo zusammen, habe die Tage einem Kunden ein neues DDS-Laufwerk eingebaut, da das alte über den Jordan ist. Server (WinNT) erkennt das neue Gerät ohne Probleme und im Programm zur Datensicherung (BackupExec) wird es mir auch anstandslos aufgelistet. Startet nun eine geplante Sicherung (ich kann sie auch manuell starten, das macht keinen Unterschied) bricht diese ab. Unter Status steht lediglich nur ein "angehalten" und jetzt stehe ich da (quasi wie die Sicherung ). Da ich mich mit BackupExec nicht wirklich gut auskenne (intern benutzen wir Dantz Retrospect) hoffe ich, dass ihr mir auf die Sprünge helfen könnt. Wie bekomme ich die Sicherung wieder ans laufen bzw. wo könnte der Fehler liegen?
  14. Hallo zusammen, ich möchte mir in den nächsten Tagen eine TV-Karte zulegen, um einige VHS-Kassetten auf meinen Rechner bzw. später auf DVD zu retten. Soweit ich bis jetzt weiß, brauche ich hierzu idealerweise eine TV-Karte mit BT-8XX-Chipsatz (nur damit arbeitet VirtualDub -dieses Programm möchte ich verwenden- einwandfrei). Welche TV-Karten könnt ihr mir nun empfehlen? Finde leider keine aktuellen Testberichte zu TV-Karten und auch die Hinweise auf den Chipsatz sind in vielen Shops nur sehr mager.
  15. Super, Danke! Klappt genau so wie ich es brauche. Hatte es schonmal mit "-C" ausprobiert (ja, ich kenne man tar ), jedoch nach der Verzeichnis Angabe kein Leerzeichen gesetzt - vielleicht lag es ja daran.
  16. :D Ja und genau das will bzw. darf ich eben nicht! Es sollte eine Lösung ohne vorheriges "cd" sein.
  17. Gehen wir davon aus ich möchte datei1.txt & datei2.txt im Ordner /var/log in eine*.tgz-Dateien packen, befinde mich aber in meinem Home-Directory. Habe mit folgendem versucht: tar -cvzf test.tgz /var/log/datei1.txt /var/log/datei2.txt Dann packt er mir zwar die zwei Dateien zusammen, aber inkl. der angegebenen Orderstruktur. Wie kann ich dies unterbinden???
  18. Gehen wir mal davon aus, ich lege mir neue Akkus zu: Habt ihr denn eine Empfehlung dafür? Also wo man sagt, das sind die ultimativen Akkus?
  19. Wieviel mAH die Akkus haben, müsste ich heute Abend einmal nachsehen. Eingesetzt habe ich aber die Standard-Akkus.
  20. Wie lange halten kabellose Mäuse in der Regel durch, ohne wieder an der Ladestation aufzutanken? Habe seit kurzem das Logitech Cordless Desktop MX System bei mir laufen, doch alle 3-4 Tage muss ich die Maus aufladen, da der Akku schlapp macht. Wunder mich jetzt ob das normal ist, oder ich mir evtl. neue Akkus zulegen sollte.
  21. Wollte dann nur noch schnell Bescheid geben, dass ich das Problem lösen konnte. Auch wenn ich es nicht verstehen muss: Seitdem ich in Word im Optionsmenue das "Anpassen an A4/ US Letter" deaktiviert habe, drucken alle Rechner wieder einwandfrei. Sollte also einer von Euch einmal auf diese komische Fehlermeldung stossen: Give this a try
  22. Hatte den Drucker ursprünglich ja auch wie Du beschrieben hast über einen NT-Server installiert und freigegeben, doch mein Problem ist so dubios, dass ich mich ja kaum traue es zu beschreiben Aaalso: Apple Laserwriter auf NT-Server installiert, freigegeben und alle Rechner können wunderbar drucken. Doch jetzt kommt es. Von dem Momentan an, wo ich einen Ausdruck vom NT-Server mache, können alle Rechner die im LAN eingeschaltet waren NICHT mehr drucken. Es erscheint nur noch ein Blatt mit der Fehlermeldung "Error: timeout offending command..." Alle Rechner die ausgeschaltet waren können nach wie vor drucken. Wegen diesem bekloppten Problem wollte ich den Drucker direkt ansprechen, ohne über einen Server zu gehen. Ich verstehe garnichts mehr :confused:
  23. Habe hier im LAN einen Apple Laserwriter Pro stehen und möchte nun von Rechnern mit Win 98SE aus auf diesem drucken. Klar gibt es Software wie PCMcLan & Co., jedoch möchte ich bewusst auf sowas verzichten und auch ein Printserver (z.B. mit Services for Macintosh) kommt erstmal nicht in Frage. Irgendjemand eine Idee wie ich nun an den Drucker ran komme???
  24. Olá zusammen, kann mir mal jemand digrundlegenden Funktionen bzw. den Nutzen der Softwarekomprimierung in den PPP-Einstellungen des Netzwerkes und der IP-Headerkomprimierung in den TCP/IP-Einstellungen erklären? Beides Windows XP Pro. + SP1. Habe gehört das diese beiden Sachen einen (geringen?) Einfluß auf die DSL-Geschwindigkeit haben. Werden beide Einstellungen deaktiviert soll die Onlineverbindung optimiert werden. @Mods: Falls das Thema hier falsch ist, bitte kurz verschieben
  25. Danke erstmal für die vielen Antworten. Prad.de ist echt eine super Seite! Habe nach langem Lesen mich nun für den Sony X73B entschieden. Heute geordert - jetzt heisst es abwarten und dann (hoffentlich) genießen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...