Zum Inhalt springen

GarfieldPasta

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Gut möglich... 16 Etagen muss ich wohl überlesen haben...
  2. Auch wenn es etwas unlogisch klingt: Es waren drei Teilaufgaben: die abzuführenden Steuern, die abzuführenden Sozialabgaben und der sich daraus ergebendende Auszahlungsbetrag. Im Kontext mit der dritten Teilaufgabe kann es also nur um den Arbeitnehmeranteil gehen. Und da (wie schon absolut korrekt erwähnt) zu den Sozialabgaben auch die gesetzliche Unfallversicherung zählt, diese zu 100% vom Arbeitgeber zu zahlen ist und in der Aufgabenstellung diese aber nirgendwo erwähnt ist, wäre die Aufgabe b sonst nicht lösbar gewesen (nicht dass die IHK das stören würde ).
  3. Du bist Administrator? Kannst Du Dich nicht als "Wiederherstellungsagent" eintragen lassen und Dich dann anmelden? Einen Versuch wäre es wert. Existiert der lokale Administrator noch? Wie wäre es mit dem mal die Entschlüsselung zu versuchen? Ansonsten muss ich sagen: Wer als User seine Daten verschlüsselt, ohne den Schlüssel zu exportieren, ist selbst dran schuld. Hilft Dir zwar in diesem Fall nicht weiter, aber...
  4. Leider war in der Aufgabe auch vorgegeben, dass in jede Etage 3 Cat5-Leitungen hochführen, damit nützt Gigabit-Ethernet gar nichts, weil das mindestens Cat5e Leitungen verlangt. Damit sind also nur die Switches nutzbar, die (sowohl als Sender als auch als Empfänger) Link aggregation beherrschen --> also Switch A. Und da Switch A sowohl VLAN als auch Link aggregation beherrscht und zudem noch stackable ist (man kann also mehrere Switches über ein breitbandiges Uplinkkable miteinander zu einem großen Switch koppeln und muß nicht mit 100 mbit Ethernet koppeln), ist er nun mal der Sitch der Wahl - sowohl als GV als auch als EV. Da 3 Etagen vorhanden mit maximal 140 Arbeitsplätzen + 3 Leitungen vom GV, benötige ich also pro Etage 3 48-Port-Switches A und zusätzlich 1 GV 24-Port-Switch A. Macht zusammen 9 mal 48 Port Switch A und ein 24 Port Switch A
  5. Entweder über grafische Oberfläche (Eigenschaften des Ordners --> Sicherheit --> Erweiterte Berechtigungen --> Besitz übernehmen und dann die Berechtigungen erteilen) oder über Kommandozeile (Befehl lautet cacls, wenn Du ihn einfach so eingibst, bekommst Du erstmal eine Liste der Parameter und kannst Dir dann die passenden raussuchen)
  6. Ich deute aus Deiner Beschreibung, dass die Daten noch unter "Dokumente und Einstellungen>alter Username" liegen. Hast Du schon mal versucht, als Administrator den Besitz dieses Ordners zu übernehmen und dann dem User Zugriffsrechte zu gewähren?
  7. Du mußt abwägen, was sinnvoller ist. Wenn Dein Chef will, dass Du mit dem Auto fährst, hat erstmal er für das Auto zu sorgen. Wenn über die Nutzung Deines Autos nichts schriftlich vereinbart ist, würde ich einfach die Finger davon lassen. Ich hatte mal dieselbe Situation - und dabei einen Unfall. Ich bin auf meinen Kosten sitzen geblieben, weil mein Chef der Meinung war, wenn ich einen Unfall verursachen würde, wäre das mein Problem, obwohl dieser Unfall gar nicht passiert wäre, wenn ich nicht dienstlich unterwegs gewesen wäre. Der andere hatte nämlich keine Haftpflicht und war "mittellos".
  8. Der Exchange 2003 im SBS 2003 entspricht ungefähr dem Exchange Standard Server, Unterschied: POP3-Konnektor gibts nur bei SBS 2000/2003. Der Exchange 2003 Enterprise unterstützt größere und mehr Speichergruppen etc. Das Problem kann aber an den SBS-typischen vordefinierten Gruppen liegen und an den Voreinstellungen, die entweder SBS 2003 oder dein Serverhersteller (wenn du den SBS 2003 mit einem Server erworben hast) vorgenommen haben. Eine gute Hilfestellung findest du unter anderem bei www.msexchangefaq.de
  9. Warten - bis die heute neuen Top-Grafikkarten wie die 9800 "alt" (also 6 Monate) sind - dann kannst Du sie Dir auch leisten Ansonsten zurzeit immer ne ATI
  10. GarfieldPasta

    WinXP ohne udma

    Irre ich mich, oder ist das ein Mainboard mit NForce (2) Chipsatz? Welchen UDMA-Treiber benutzt Du? Den von XP oder den von Nvidia? Schlag mich tot, aber bei einem von beiden gab es Dein Problem (ich weiss aber nicht mehr, bei welchem).
  11. In Berlin darf man nichts eintragen, lediglich unbeschriftete !!! Lesezeichen sind zulässig. Anscheinend kennen aber nicht alle Aufsichtspersonen bei der Prüfung die Vorschriften, so dass in den Vorjahren immer wieder beschriftete Lesezeichen durchgekommen sein sollen...
  12. GarfieldPasta

    Wurm.exe

    In einer der letzten CT's lag übrigens eine Knoppicilin-CD dabei, die sich ihre Virenupdates über ein Netzwerk holen konnte (das Netzwerkkabel muss dann natürlich vor dem Hochfahren des Rechners mit der Boot-CD wieder rangesteckt werden). Aber so eine Anti-Viren-Boot-CD hat man ja im Aussendienst immer dabei ;-)
  13. GarfieldPasta

    Wurm.exe

    Dann soll er mal einen ordentlichen Scanner rüberlaufenlassen, für sowas gibts doch was von Knoppix, wenn er keinen lokal installiert hat und (aus verständlichen Gründen) das Netzwerkkabel gezogen hat. Übliche Vorgehensweise: Netzwerkkabel ziehen Rechner runterfahren (notfalls hart ausschalten) Rechner mit Boot-CD mit Virenscanner hochfahren Rechner prüfen Furchtbar ärgern, weil sich jemand einen Joke erlaubt hat, oder weil man einen Wurm/Virus/Trojaner gefunden hat und jetzt das ganze Spiel auch auf de anderen Rechnern betreiben muss Entsprechenden Mitarbeiter zur Sau machen, weil er mal wieder auf jeden verfügbaren OK-Button klicken musste
  14. Aber nur als Negativbeispiel, das man sich damit in falscher Sicherheit wiegt, weil ne SSID abgehorcht und ne MAC-Adresse gefälscht werden kann...
  15. GarfieldPasta

    Wurm.exe

    Tut mir leid, aber mit Deinem Posting ist Dein Problem nicht zu lösen. Hast Du einen Virenscanner, Trojannerscanner... über die Datei rüberlaufen lassen? Hast Du mal gegoogelt? Kommt jemand an den Rechner ran, der zu schlechten Scherzen neigt?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...