Zum Inhalt springen

Shorty

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Shorty

  1. Hallo nochmal zusammen, das Buch ist schon bekannt. Dort haben wir auch schon genug zusammenfassungen. Ich dachte nur, dass es vielleicht eine beispielsweise Excel Tabelle mit den notwendigen Themen kurz zusammengefasst geben könnte. Vielleicht hat sich jemand schon eineml die ganzen Themen in dem Berufsbild zusammengefasst. In dem Ausbildungsrahmenplan ist das nicht so präziese. Dort ist mehr in Sätzen erklärt und man muss sich wieder selbst ein Bild davon machen. Vielleicht wisst ihr was ich meine.
  2. Hallo zusammen, ich benötige dringend eine Übersicht bzw. eine Themenliste zur Prüfungsvorbereitung über den Ausbildungsberuf "Bürokauffrau/Mann". Alle Themen die evtl. drankommen können. Eine Art Themenliste. Die Prüfung ist bald. Ich habe auch schon im Internet sämtliche Bürokauffrau Seite durchgeschaut. Aber dort gibt es auch keine verbnünftigen Foren. Nachdem ich meine Ausbildung zum Fi/Si im Sommer abgeschlossen habe, dachte ich mir, dass ich euch noch mal fragen könnte. Bisher haben wir un auch immer vernünftig weiterhelfen können. Vielen Dank!
  3. Hallo Leute, ich benötige dringend die Musterkösungen der AP FI/SI Sommer 2002 komplett!!! Wäre nett, wenn Ihr sie mir schicken könntet!! E-Mail: shorty-99@gmx.de Vielen Dank!
  4. Hallo Leute, ich habe mal eine allgemeine Frage, was man für die Abschlussprüfung Sommer 2003 FI/SI lernen kann. Jetzt mal abgesehen vom Wirtschaftsteil. Mir geht es nur um die technischen Sachen. Fachqualifikation und Kernqualifikation. Was für Themen würdet ihr vorschlagen zu lernen? z.B.: Welche Themen im Bereich Netzwerktechnik da würden mir spontan folgenden einfallen: Subnetting; DNS; DHCP; NAT; ISO / OSI Schichtenmodell; IP Adress Klassen;....was noch????? auch andere themen.....??? Nur ich denke dass das alles nur zu wenig ist....was fällt euch noch ein?? Wie siehts mit Voice over IP usw.. aus so auch ausgefallene Themen....bitte schreibt mir einiges dazu...ich bin über jedes Thema dankbar....und ihr könnt euch ja auch danach richten....wir haben alle was davon.... Ich hoffe dass ich gleich nicht wieder eins aufm Deckel krieg, nur weil jemand schon mal so etwas ähnliches gepostet hat und ich vorher suchen sollte. Es ist immer noch etwas anderes wenn jemand selbst die Frage stellt. Es kommt immer etwas anderes dabei raus. Und ich hoffe nicht, dass ich hier irgendwelche doofen Antworten bekomme. Dafür ist mir (und hoffentlich auch euch) das Thema viel zu wichtig! Also jungs und mädels last uns ein wenig zusammen sammeln! Ihr könnt mir auch gerne eine Mail schicken. Vielen Dank!
  5. Hallo Leute, ich suche seit 3 Tagen ein Tool, mit dem ich Multipage - Tiff wieder in Single - Tiffs umwandeln kann! Ich habe auch den Namen des Tools gefunden, es nennt sich " Tiffsplit 4 " ! Ich habe schon in folgenden Suchmaschinen danach gesucht: google.de / altavista.de / lycos.de / supersuch.de -->alltheweb / profusion.com / fireball.de usw. Ich bekomme auch zahlreiche Ergebnisse bzgl. Tiffsplit, auch eine Downlaodmöglichkeit, doch leider sind die meisten Seiten davon down. Unter anderem habe ich schon folgende Lonks gefunden: http://pif2.med.unc.edu/software.html http://susning.nu/Libtiff http://confocal.med.unc.edu/wwwleica/TIFF/TiffSplit.html Ganz wichtig, ich benötige die Software für WINDOWS!! Nicht Linux!! Die würden mir also nicht weiter helfen!!! Hat jemand zufällig dieses Tool oder vielleicht einen besseren Link? Normalerweise habe ich nicht so viele Probleme ein Tool zu finden... Nur leider komme ich doch nicht weiter.... sorry...
  6. Hallo Leute, vielleicht kennt ihr euch mit dem Problem etweas besser aus. Und zwar: Ich möchte von einem WINDOWS 98 Client über die ODBC Schnittstelle auf den SQL Server 2000 zugreifen. Nachdem ich eine Anwendung geöffnet habe, werden mehrere Verbindungen zur Datenbank aufgebaut. Sobald wir aber intensiver recherchieren, sodass ganz viele Verbindungen offen sind, stürzt die Anwendung ab. Es kann eigentlich nicht an der Anwendung liegen, da diese unter Windows NT funktioniert. Sie wurde unteranderem unter Win95 kompiliert und ist auch aufwärtskompatibel. Die genaue Fehlermeldung lautet: SQL-Server Zugriff fehlgeschlagen. Zur Info: Auf dem Server ist die Anzahl der Verbindungen schon auf 0 = unbegrenzt gesetzt. Vielen Dank!!
  7. Hallo, also du hast meine Frage praktisch schon beantwortet. Es funktioniert also. Wie kann ich das denn bei Notes so einrichten dass ich die Mails über den Domino Server auf den Exchange Server schicken kann und somit zu outlook? Was muss ich da wo einrichten?? Ich wollte den Outlook client nicht direkt an den Domino binden. Vielen Dank!
  8. Hallo Leute, habe da mal eine (vielleicht doofe) Frage. Ist es generell möglich aus Notes ( R.5 ) heraus, eine Mail an eine Person zu schicken, die Outlook als Mail Programm nutzt? Es handelt sich hierbei um Rechner bzw. User die in der gleichen Domäne sind. Wir haben einen Notes Domino Server und einen Exchange Server. Kann man das irgendwie koppeln, sodass man sich über beide Programme Mails schicken kann?? Vielen Dank!
  9. Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Und zwar habe ich ein Drucker Problem: Die grundsätzliche Konfiguration des Druckers steht aber so wie es aussieht reicht Samba die Druckjobs nicht an Cups weiter. Unter NT erhalte ich einen Druckerfehler. Der Drucker ist OK und läuft unter Linux in allen varianten ohne Probleme. Was kann ich da machen? Vielen Dank!
  10. Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen SuSE 7.3 Linux Rechner mit Samba installiert. Im Windows Netzwerk ist der Rechner und der freigegebene Ordner auch zu sehen. Jetzt habe ich in der smb.conf den Befehl "Browseable" auf "No" gesetzt. Nun ist der Ordner im Windows Netzwerk nicht mehr zu sehen. Das ist auch gut so :-) Der Rechner sollte wenn es geht auch im Windows Netzwerk verschwinden. Ist das überhaupt möglich den Rechenr dort nicht mehr sichtbar zu machen? Ich habe in der smb.conf auch schon unter "Global" den Befehl "Browseable" auf "No" gesetzt! Was fehlt mir noch?? Vielen Dank!
  11. Hallo, ich benötige die Lösungen auch ganz ganz dringend!!!!!! bitte schickt mir diese doch an folgende e-mail adresse: shorty-99@gmx.de Vielen vielen Dank!!!!!
  12. Hi, jo das hat einen bestimmten Grund. Das ist eine so gestellte Aufgabe. Nun sollen wir das Problem lösen und ich wollte gerne vorab klären, ob jemand damit schon Erfahrung hatte.
  13. Hi, was heißt anders herum? Ich möchte nur erreichen, dass die 4 Rechner miteinander kommunizieren können.
  14. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 4 Rechner. Rechner Nr. 1 ist ein Windows 2000 Server mit IPv4. Rechner Nr. 2 & 3 sind Router mit Suse Linux und IPv6. Und Rechner Nr. 4 ist ein Client mit Windows 98SE und IPv4. Jetzt möchte ich Ipv4 so integrieren, dass von Rechner Nr. 4 ein Datenpaket an Rechner Nr. 1 über die beiden Router geschickt werden kann. Ist dies überhaupt realisierbar?? Hat schon jemand Erfahrung gesammelt? Es wäre nett, wenn Ihr mir einige Tipps geben könntet. Vielen Dank!
  15. Hallo Racker, ich hatte dieses Problem auch schon mal. Manchmal stand nach dem Neustart dann auch Windows Schutzfehler usw... ist das bei dir auch? Bei mir hat der Rechner auch bei irgendwelchen normalen Funktionen neugestratet. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich ja 2x 128MB RAM im Rechner hatte! Habe davon 1x 128 MB RAM rausgenommen und es weiter beobachtet! Es kam kein unerklärlicher Neustart mehr! Also bei mir lag es eindeutig am Arbeitsspeciher! Wieviel hast du drin, überprüf das doch mal und teste es..... bei weiteren Fragen Poste einfach..... weiterhin schöne Feiertage und ein Frohes Neues Jahr 2002!
  16. Hallo, grundsätzlich kannst du den IE6 ruhig installieren. Habe aber auch schon gehört, dass der IE6 nicht so gut sein sollte. Ich selber habe ihn vor 3 Tagen installiert und nutze ihn ( allerdings unter Win2000). Auch unter Windows 98 ist es kein Problem ihn zu nutzen! Für die nächste Zeit werde ich ihn auf jeden Fall weiter benutzen! Habe keine negative Sachen feststellen können! Bis dann :cool:
  17. Hallo, ich habe selber eine Lösung gefunden: Abfrage Passwort speichern (Autovervollständigung) wieder aktivieren Wenn Du bei der Abfrage "Alle Passwörter speichern" bei "Diese Nachricht nicht mehr zeigen" einen Hacken gesetzt hast, lässt sich das wie folgt wieder aktivieren: Im Menu Extras - Internetoptionen - Inhalte - Autovervollständigen - Nachfragen, ob Kennwörter gespeichert werden sollen Option anhacken. Trotzdem Danke!
  18. Moin Leute, ich möchte gerne die Funktion Autovervolständigen nutzen! Ich kann unter extras-->internet optionen--> "karteikarte" Erweitert ganz unten den Haken anmachen, sodass Autovervollständigen aktiviert ist. Danach wollte ich mich z.B.: bei web.de anmelden und mich wieder ausloggen. Nach einiger Zeit wollt ich mich erneut anmelden. Eigentlich wollte ich nur die ersten Buchstaben eintippen und dann per Pfeil-runter Taste den ganzen Namen auswählen. Leider bekomme ich nicht die Möglichkeit, irgendetwas auszuwählen. Ich muss immer den ganzen Namen eingeben. Und das nicht nur bei web.de. Also irgendetwas klappt da noch nicht! Was kann ich da noch machen? Habe ich etwas vergessen anzustellen? Vor ein paar Tagen hat ein Kollege von mir dseinen Rechner neu installiert. Der hat keine Probleme damit, weil das alles so voreingestellt ist. Bei irgendwelchen Rückfragen stehe ich euch gern zur Verfügung! Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank!
  19. Hallo, es wäre super nett, wenn mir jemand die Lösungen von der Zwischenprüfung Herbst 2000 für den Fachinformatiker zuschicken könnte. GANZ WICHTIG!!!! Und möglichst schnell Danke! Oder zumindest einen Link!! E-Mail: michael.sturm2000@t-online.de oder michael.sturm@comline.de
  20. Hallo Leute, ich habe das Asus K7M Mainboard und möchte wissen welche Dimm Speicher ich darauf packen kann. Soweit ich weiß bis max. 768 MB RAM. Aber kann ich auch 1x 512 SD-Ram nehmen oder nur maximal bis 256 MB Speicher pro Riegel?? Vielen Dank!!
  21. Hallo dort findest du die Hosts Datei: C:\WIN\system32\drivers\etc Du kannst sie mit Notepad öffnen!
  22. Hallo, habe ich das richtig verstanden, dass sich nur zwei Rechner nicht vertragen? Aber du mit den beiden Rechnern trotzdem Zugriff auf den Rest hast? Stimmt es, dass es sich bei diesen beiden Rechner um win95&win98 Rechner? Die sich nicht vertragen? Guck mal in den TCP/IP Eigenschaften, ob du bei den beiden Rechnern, die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert hast.
  23. Shorty

    Netscape 6.1

    Hallo Leute, ich habe gelesen, dass ihr auch einige Probleme mit Netscape 6.1 habt. Dass z.B.: einige Seite nicht richtig angezeigt werde. Ich habe eine Homepage mit vielen Stylecheets. Netscape 6.1 kann diese absolut nicht darstellen. Habt ihr die selben Probleme? Es geht mir jetzt erst mal nur um die Stylecheets!!! Kann man bei Netscape 6.1 irgendwo einstellen, dass er die Stylecheets anzeigen soll. aktivieren / deaktivieren?? Ich habe diese Möglichkeit noch nicht gefunden. Es wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet ob man irgendwie auch Stylecheets richtig anzeigen lassen kann. Vielen Dank!
  24. Hallo Lecter, ja ich habe den Link noch: http://www.zdnet.de/download/library/de0YP-wf.htm Viel Spass!
  25. Hallo, ich wollte filmen. Aber es hat sich schon erledigt. Ich habe ein Porgramm gefunden. Es heisst Wincord. Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...