Zum Inhalt springen

nrooi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. SI (also scheint das ja sogar "berufsübergreifend" zu sein )
  2. mal ne blöde frage: gibts auch einen, der bei der gh1 was gutes/sehr gutes hinbekommen hat ? hab bei gh2+wiso so um die 80 und bei gh1 60... dass ich 10-20 abzug kriege weil ich ein paar kleinere aufgaben nicht gerafft hab war mir relativ klar, aber wo ganze 40 punkte abzug herkommen kann ich dann doch nicht so ganz nachvollziehen. Alle anderen die ich gefragt hab hatten bei der gh1 auch was im 60er-bereich und keine wirkliche erklärung was uns so runtergezogen hat.
  3. hat jemand "erfahrungswerte" wie lang das dauert bis man das geld dann hat ? die arbeitsamt-tante hat was von bis zu 8 wochen gesagt :eek will ja nicht angeben aber ich behaupte mal, dass ich so ne rechnung + sap-buchung in ein paar minuten erledigt hab... :bimei
  4. frage: gilt das auch rückwirkend für 2004 oder is das erst ab 2k5 ?
  5. "c) Das Abitur ist kein Garant fuer Sprachkompetenz. " 1. wenn der höchste schulabschluss in einem land nicht aussagt dass man die sprache des landes beherrscht stimmt was mit dem system nicht oder ? 2. die dinger heissen BERUFSschule damit man fachspezifische dinge lernt - für die allgemeinbildung sind die schulen davor verantwortlich (eigentlich is man das sogar selbst aber egal =p )
  6. ich erwähne hiermit mal die existenz der "werner von siemens schule" in frankfurt über die qualität kann ich nicht viel sagen ausser dass das gebäude selbst aussieht wie ein gefängnis, die elekrikerklassen zum teil nichtmal unsere sprache beherrschen aber die lehrer bis auf ein paar ausnahmen sehr kompetent sind. ob das mit dem aussuchen geht weiss ich nicht - vielleicht ausbilder+ihk mal fragen
  7. wir (reine fachinformatiker-klasse) haben sport, religion + deutsch 1. was soll ich nach dem abi noch mit deutsch ? ich KANN deutsch 2. zu sport sollte man keinen zwingen weils dann absolut keinen spaß macht und dadurch eher abschreckend wirkt... btw zur gesundheit: bilanz eines halbjahres: 1 bruch und jede menge zerfetzte bänder, prellungen etc 3. zitat grundgesetz: "staat und kirche muss getrennt werden" schule = staat, religion = kirche (hm... *lol*) wer da is bekommt ne 2, wer mitmacht eine 1 --> bis auf nen psycho der irgendwann scheinbar mal übelst hingefallen ist und jetzt einen auf messias macht macht kein mensch mit (auch sinnlos) 4. beliebter spruch von politikern "die ausbildung in deutschland dauert zu lang" (aber dann so nen ******* wie musik, kunst, sport, religion etc unterrichten) ende des spams *g*
  8. wir haben ziemlich gute (p4) notebooks bekommen - ich hab das ding aber inzwischen plattgemacht und benutz es privat weil wir hier sowieso nix machen dürfen was irgendwie mit unserem beruf (fi-si) zu tun hat - zum briefe falten stempeln etc brauch ich keinen pc *grml*
  9. hört sich an als würde da mit der stromversorgung was nicht stimmen. dass der1. monitor kurz schwarz geworden ist könnte irgendeine spannungsschwankung verursacht haben (die du vielleicht bei den anderen verpasst hast) :confused: würde das vielleicht mal prüfen lassen (nehme an dass kein mensch so nen spannungsmesskram daheim rumliegen hat)
  10. unter xp müsste das auch ohne solche verrenkungen gehen :confused: - einfach mal den heimnetzwerk-assistent oder wie das ding heisst laufen lassen und auswählen dass man über ein lan/anderen pc ins internet will. Musste bei xp noch nie selbst was konfigurieren (mal abgesehen von der ip wenn man nicht die dhcp vom router will

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...