Zum Inhalt springen

Roogla

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich muss zugeben, dass mir sowas auch schon in den Kopf kam. Finde aber die Erklärung, warum ich dann in BP eine 1 und in WSK eine 2 bekomme, ein bisschen weit hergeholt...aber ok...klingt irgendwie schon einleuchtend...gebe mich jetzt einfach mal damit zufrieden :-) Vielen Danke...Roogla
  2. Und wenn du in der Schule anrufst, kriegst du Lehrer an die Strippe? Geile Schule...bei uns unmöglich!! Mehr als eine Sekretärin ist da nicht drin..
  3. Sicher....wollte mir aber den nochmaligen Gang zur Schule sparen, weil die irgendwie ziemlich weit weg ist...und zu den "Öffnungszeiten" arbeite ich normalerweise auch immer. Also falls noch jemand was weiß, bin ich äußerst dankbar. Wenn nicht, muß ich wohl mit der 3 leben :-) Roogla
  4. OK..vielleicht läuft das von Bundesland zu Bundesland anders :-) Meine Angaben beziehen sich auf Berlin... Ich hab für jedes Semester in jedem Fach eine Note bekommen. Die hat sich natürlich aus mündlicher Mitarbeiter, Klausuren, Vorträge etc. zusammengesetzt. Also die Noten, die ich bisher aufgeführt habe, waren alles Noten, die schon so fertig auf dem "normalen" Zeugnis standen. Und dann kam halt das Abschlußzeugnis mit den oben genannten Zensuren. Und von Extemporalien hab ich leider noch nie was gehört.... Roogla
  5. Blöde Frage, was genau meint ihr mit Exen?
  6. Wieso? 2,4 = 3? Würde ich sofort unterschreiben, ABER ich habe ja eine 1 bekommen und keine 2. Das sind die Noten der Semester....ich hab 2,5 Jahre gebraucht für die Ausbildung, als hab ich in jedem Fach 5 Noten. Es kann ja auch sein, dass sich die Noten nur auf das letzte Semester beziehen, aber dann würde ich die 3 in ITS erst recht nicht verstehen. Roogla
  7. Hallo, also eigentlich ist mir das Berufsschul-Abschlußzeugnis egal, deswegen hab ich es auch erst gestern abgeholt, obwohl ich schon seit Januar fertig bin mit meiner Ausbildung (FIAE). Nun steht aber leider auf dem Zeugnis eine 3 bei ITS. Grund dafür ist, dass ich (angeblich) unentschuldigt bei der letzten Klausur gefehlt habe und deswegen im letzten Semester eine 5 bekommen habe. Die Zensuren vorher waren: 2, 2, 2, 1! Wenn ich da den Durchschnitt bilde, komm ich auf 2,4. Wird das schon als 3 gewertet? Weiterhin ist komisch, dass ich in BP folgende Noten hatte: 2, 2, 2, 2, 1, was insgesamt eine 1 ergibt und ins WSK: 2, 1, 1, 1, 2, was zu einer 2 führt :confused: ! Kann mir irgendwer erklären, wie diese Noten berechnet werden? Danke....Roogla
  8. @acquaviva: Die Lohnsteuer hat ja nix mit dem 2. Teil der Aufgabe zu tun. Dass zum Errechnen des Nettogehaltes nachher die Sozialabgaben noch durch 2 geteilt werden müssen, ist natürlich klar. Damit ist trotzdem nicht gesagt, dass bei der Frage nach den Sozialabgaben nicht die kompletten Abgaben (AN+AG) gemeint sind. Roogla
  9. Hmm...also bei mir kam 800 bzw. 400 Euro raus (plus ein paar Cents)...da machts eigentlich kein unterschied, wieviel Kaestchen da sind.... Und die Entscheidungstabelle bei GH1 hab ich gestrichen Roogla
  10. Also ich muss sagen, dass die GH1 zwar schwerer war, als alle anderen Prüfungen, die ich vorher probeweise durchgerechnet habe. ABER trotzdem lief sie bei mir ziemlich gut. Ich meine, Netzplan war ja wohl super einfach (auch wenn es meinetwegen nicht zu den üblichen Methoden in der Praxis gehört). Und was die Zeit angeht: ich war um nach ca. 70 Minuten fertig... Zum WiSo-Teil: Ich denke, man sollte nur den Arbeitnehmeranteil ausrechnen, hatte da während der Klausur noch einen Prüfer gefragt.. Roogla

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...