Zum Inhalt springen

mikado

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Gilt das analog auch für die Telefonanlage? Also ist eine nebenstellenbezogene Auswertung der Telefondaten inkl. Angabe der kompletten Nummern eingehender und ausgehender Gespräche auch verboten?
  2. Das ging ja schnell. Dankeschön.
  3. Hallo, hier war vor ein paar Wochen mal ein Link zu einem Online-Videorekorder. Also eine Website, über die man TV-Sendungen aufnehmen und dann später herunterladen konnte. Jetzt finde ich den Thread aber nicht mehr. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
  4. Der hier. Sorry für das OT. Aber schön, dass ich endlich eine Bestätigung dafür habe, dass es die E-Mail heisst. Besonders die technik-affinen Firmen neigten in Vergangenheit ja dazu, ihre Mitarbeiter anzuweisen, "das E-Mail" zu schreiben. *brrrr*
  5. Ja, genau so stelle ich mir ein Augenzwinkern vor. Ein Augenlid kurz schließen und das andere nicht.
  6. Hmm, meine Postings hören sich tatsächlich etwas gereizt an. War aber gar nicht so gemeint. Eher mit einem Augenzwinkern, das man aber leider nicht sieht. Also sorry, falls das so rüberkam. Schönes Wochenende.
  7. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, sind wir hier in "Chill-Out > Daily Talk". Ok. Du hast mein Wort, dass ich in Deinem Thread dann nicht ein Posting erstelle, indem ich sage, wie wenig mich das interessiert.
  8. http://dict.leo.org/cgi-bin/dict/urlexp/20050819141422 Frei übersetzt: "Sch*** die Wand an, ist das teuer."
  9. Ärger zuhause oder mit dem linken Fuß aufgestanden?
  10. mikado

    Cocktails

    Der White Russian wird tatsächlich nur mit flüssiger Sahne zubereitet. Die Milch-Variante ist eine Abwandlung für Kalorienbewusste. Der Trick mit dem nicht-Vermischen ist einfach die unterschiedliche Temperatur. Wodka und Kahlua werden im Blender mit Eiswürfeln gemischt. Und zwar in diesem Fall gerührt und nicht geschüttelt. Danach werden sie in ein Glas abgeseiht, also von den Eiswürfeln getrennt. Nun hat diese Mischung eine Temperatur von nur knapp über 0 Grad. Wenn man die Sahne (mit Zimmertemperatur) nun vorsichtig draufgiesst, bleibt sie schön oben. Getrunken wird der White Russian dann natürlich ohne Strohhalm. So bekommt man bei jedem Schluck etwas Sahne und etwas Geschmack mit.
  11. Bei uns wurde mal eine wirklich lustige Aktion von einer Überwachungskamera festgehalten. Zuerst sah man einen Kunden, dessen Bankkarte nachts vom Geldautomat eingezogen wurde. Verärgert zog er von dannen. Einige Minuten später betrat er mit einer Mütze über das Gesicht gezogen erneut den Schalterraum, zog die Hose runter und k*ckte auf die Nummerntastatur des Automaten. Zum Abschluss machte er dann noch den Autofahrergruß Richtung Kamera.
  12. mikado

    Nur ein Witz

    Was sagt ein Hypochonder in der Hochzeitsnacht? "Schatz, sollen wir nicht lieber warten, bis die Schwellung zurückgegangen ist?"
  13. Dann informiere Dich mal über Riester. Speziell als Mann kann ein Abschluss noch in diesem Jahr lohnen. Zum 1.1.06 steht eine Neuberechnung der Renten an wegen Gleichstellung Mann/Frau. Ansonsten gibt es noch die Pensionskasse, und die klassische LV/RV. Riester ist übrigens HartzIV-sicher. Sollte man nicht vernachlässigen. Und die Pensionskasse ist soweit ich weiss steuerlich günstig, da sie vom Brutto bezahlt wird.
  14. Warum hast Du es denn nicht gemacht, wenn Du es wolltest? Das hier: hört sich jedenfalls so an, als ob Du irgendeine Grundlage für diese Aussage hättest. Und nein, Du bist Fachinformatiker, nicht Informatiker. Ein Dipl.-Ing. E-Technik wird es sicher auch nicht gerne hören, wenn sich ein Elektriker als Elektrotechniker bezeichnet. Du meinst als Fachinformatiker? Oder als diplomierter Informatiker? Ich möchte Dich damit ein wenig für den Studiengang Informatik sensibilisieren. Du kannst die Ausbildung in aller Regel nicht im Entferntesten mit dem Studium vergleichen. Nicht in den Inhalten und vor allem nicht im Anspruch.
  15. Ich habe ähnliche Probleme. Mittlerweile kann ich trotz zweier Verstärker im Haus kein Premiere mehr sehen, weil das Rest-Signal, was in meiner Wohnung ankommt, zu schwach ist. Also kann ich das Sport-Paket wieder kündigen. Im Baumarkt gibt es zwar Verstärker speziell für Kabelanschluss, aber soweit ich weiss, sollte es da keine Unterschiede geben. Er sollte lediglich digital-tauglich sein.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...