Zum Inhalt springen

AlfaGTA

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. yaa das Problem kenne ich. Ist etwas nervig aber gabs da nicht ne neue Version? ich habs in letzter Zeit nicht mehr so gemerkt wie früher
  2. hmmm wie mans nimmt...wenn die es ned so genau nehmen kannst es ja auch positiv sehen und das ausnutzen...gehst einfach immer n bissl früher.. allerdings wenn im ausbildungsvertrag feste arbeitszeiten stehen, muss man sich dran halten. also ich darf meine arbeitszeit selber gestalten....wie ich will
  3. neee pause is extra....kein plan ob dein arbeitgeber die vorgaben machen kann wie lange du pause nehmen sollst. und ab 6Stunden Arbeit muss man mindestens eine halbe stunde pause machen azubis unter 18 müssen glaub ich eine stunde pause machen (gesetzlich)
  4. Das jezige Auto in Zahlung geben ?
  5. Zu 4. : Du gehst mit deiner Mum zur Versicherung, sagst denen das du ein Auto kaufen willst das über deine Mum laufen soll. Und das du Kurzzeitkennzeichen zur Überführung brauchst. Dann bekommst eine Doppelkarte, gehst damit zur Zulassungsstelle und lässt schilder drucken, gehst wieder zur Zulassungstelle und bekommst ein Siegel aufs schild, und ein rotes heft oder zettel. auf den Zettel trägst du bevor du fährst die daten des fahrzeugs ein. Das Auto kannst du auf deinen Namen kaufen. In den Brief wird der Jenige eingetragen der es Anmeldet(muss nicht der Versicherungsnehmer sein). Achte darauf das es noch lange TÜV und AU hat, am besten wären 2 Jahre. Lass dir den Brief zeigen und ruf den Vorbesitzer an, frag ihn ob er mal Probleme mit dem Wagen hatte. Und denk dran das ein Turbo auch mal kaputt geht, also sollte der Wagen nicht zuviele Km aufm Tacho haben. Und frag ihn nach dem Tachostand als er den Wagen verkauft hat. hab ich noch was vergessen? oda hast noch fragen?
  6. moin moin, für die zulassung brauchst du Brief, TÜV und Abgas Bericht und deinen Perso. Kfz-Steuer musst du da BAR bezahlen oder per lastschrift einzugsermächtigung. ich weiss nicht genau wie es mit der zulassung ist, wenn es dein auto ist. Vorteil ist wenn deine mum den wagen anmeldet, bekommt sie die Strafzettel Nimm deine Mum am besten mit zur zulassungsstelle und frag die sachbearbeiter da die abholung deines autos machst du mit kurzzeitkennzeichen, die sind gelb an der seite. kostet dich nichts sobald du das fahrzeug danach bei der selben versicherung anmeldest. ausser die schilder, die musst du selber zahlen. dann bekommst so ein rotes blatt als kurzfristigen fahrzeugschein, da musst du alle daten eintragen, sonst hast keinen versicherungsschutz ! kurzzeitkennzeichen gelten 7 tage. wenn du das auto vom händler kaufst, kann er dir ja eben die roten nummern für einen tag leihen, bis dein wagen zugelassen ist. hoffe geholfen zu haben aber was für ein auto wird es denn ??? hast den wagen gut durchgecheckt ?
  7. moin moin, also wir haben ein paar standleitungen um aussenstandorte anzubinden. sone ISDN standleitung kostet bei uns monatlich ca. 300-400euro. ich sehe es nicht als die beste lösung, aber wohl als die sicherste.
  8. moin moin, informiere dich doch bei der IHK, die müssten dir da am besten weiterhelfen können. Du hast da sicher einen Ansprechpartner. Autofahren is doch auch mal was schönes wenn man dafür bezahlt wird .. aber ich kann dich gut verstehen. frag mal bei der IHK, oder mach da nen Termin.
  9. yoah heute morgen wohl keine heissen news ich komm auch ned rauf
  10. moin moin, Ich finde das natural Keyboard grauenvoll. Allgemein sind diese krummen Keyboards nicht so toll. Kaufe dir lieber eine Unterlage für die Handgelenke !
  11. moin moin, ich würde einfach mal wieder anrufen und versuchen den jenigen zu sprechen, dem du die bewerbung geschickt hast.
  12. moin moin, hab hier ein paar links für dich gefunden. erster Link zweiter Link dritter Link -> PDF Gruß
  13. moin moin, wir haben 100MBit Inet und 1GBit Netzwerk. Arbeitsplatz PC: Athlon 2000 512DDR333 40GB HDD ATI 7000Series 2x17" oder teilweise ein 19" TFT HP DVD Brenner LG DVD Rom usw... Notebook: HP XE4500 P4m 1700 256MB 40GB HDD nachgerüsteter NEC DVD RW+- Brenner WLAN usw..
  14. wie wärs denn mit ethereal ? http://www.ethereal.com/

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...