Zum Inhalt springen

Tobe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tobe

  1. hallo, kann mir jemand so von den letzten 3jarhen die Abhsclussprüfung im Sommer & Herbst zuschicken? fishbone.tobias@web.de Greez Tobi
  2. funktioniert des nicht mit dem ganz normalen export / import von excel & access?
  3. Hallo, hab kleines problem mit einer abfrage in nem formular! also... ich hab 2tabellen die miteinander verknüpft sind... jetzt will ich eine abfrage machen die beide tabellen zusammen ausgibt aber ich 2werte eingeben will die entweder bei der einen tabelle vorkommt oder bei der anderen... naja nur zum formular... ich hab ein formular wo ich 2 buttons hab... des einer soll für des eine feld die abfrage sein und beim anderen fürs andere so weit so gut... jetzt hab ich aber das des überhaupt funktioniert 2 unsichtbare felder gemacht, wenn ich immer des eine feld dort was eingeb das er beim anderen feld automatisch ein "*" einträgt... oke soweit funktioniert auch meine abfrage... jetzt ist aber folgendes problem... wenn ich z.b. ein datensatz "asda" eingeb dann findet er natürlich nichts bei "a*" schon... des ist ja klar aber sobald er einmal nichts gefunden hat und ich dann wieder nach was richtigem such des 100% in der tabelle ist wird tortzdem nichts angezeigt... so zu sagen ein bug... kann mir jemand helfen?
  4. so öffne ich des ja auch aber mit dem mausrad kommt man so trotzdem noch zu den alten datensätze des will ich ja net...
  5. Hallo, folgendes Problem. ich hab ein Formular erstellt das wenn man des öffnet sofort man einen neuen Datensatz hinzufügen kann in eine Tabelle... Navigation unten habe ich ausgeblendet, sodass man nicht die schon eingetragenen Daten sehen kann... jetzt ist aber so wenn ich an dem mausrad dreh, dass er zu den anderen datensätzen springt obwohl ich das nicht will... kann man des irgendwie ausschalten?!
  6. Hallo, hat von euch jemand die Aufgaben + Lösung von der AP Winter 2006 ? Am besten alle Fächer :-) Greez & thX!
  7. Hallo, ich hab ein Formular mit dem Feld "Text1" Jetzt möcht ich das das er automatisch den Text der im Feld "Text1" steht automatisch in die Tabelle "Tabelle1" in das Feld "Feld1" überträgt... und dann automatisch das Datum und die Uhrzeit in das "Feld2" schreibt
  8. Tobe

    frage zum tftp Shell Script

    da kommt dann bad port number wenn ich es so mach tftp -v Routername -c "get config"
  9. Hallo da in der ZP schon die Umrechnung (Bildgröße ==> Auflösung etc.) dran kam und es vielleicht wieder an der AP dran kommt und ich es noch net so richtig geblickt hab, könntet ihr mit da vllt ein Beispiel mit genauer erklärung schreiben, damit ich des auch mal richtig Blick?! Vielen Dank
  10. Tobe

    frage zum tftp Shell Script

    Hi, sry wenn ich manche mit dem Thema nerv aber es ist echt wichtig 4 me ich brauch ein script egal ob shell oder Perl oder sonst irgendetwas... das einfach auf einer linux maschine ein programm ausführt... das programm soll einfach per tftp auf ein router automatisch connecten und dann eine datei per get speichern... z.b. so wie des hier tftp -v Routername -c get config nur leider connectet er nur auf den Router aber das get führt er nicht aus jetzt wollt ich fragen ist der befehl überhaupt richtig oder muss man des anderst schreiben? oder warum bleibt er stehen...
  11. Tobe

    frage zum tftp Shell Script

    folgender Fehler tritt dabei auf tftp: invalid option -- c Usage: tftp [-v] [host] habs genau so geschrieben wie du es geschrieben hast
  12. Hallo, mein Problem ist folgendes... ich will bei sehll script auf ein router per tftp connecten und mir dann seine config sichern.... jetzt ist folgendes problem... hier erst mal des script bis jetzt! #! /bin/sh echo "Bitte Routername eingeben:" read Router echo "Welche Config wollen Sie sichern?" read config tftp -v $Router get $config quit den aufruf tftp -v $Router funktioniert danach hält er aber des programm automatisch an und es steht nur tftp> da... und es passiert nichts... jetzt will ich das er hier get eingibt... und danach dann die variable $config hohlt.... danke für eure hilfe
  13. Hallo, mein Problem ist folgendes... ich will bei sehll script auf ein router per tftp connecten und mir dann seine config sichern.... jetzt ist folgendes problem... hier erst mal des script bis jetzt! #! /bin/sh echo "Bitte Routername eingeben:" read Router echo "Welche Config wollen Sie sichern?" read config tftp -v $Router get $config quit den aufruf tftp -v $Router funktioniert danach hält er aber des programm automatisch an und es steht nur tftp> da... und es passiert nichts... jetzt will ich das er hier get eingibt... und danach dann die variable $config hohlt.... danke für eure hilfe
  14. Antwort zur ZP: Nein diesen Tag wird man eigentlich ganztags vom Betrieb freigestellt. Jedoch würde ich im Betrieb nachfragen ob danach noch Anwesenheitspflicht ist. Eigentlich wird der ganze Tag als Arbeitszeit gewertet so lange wie du am Tag arbeiten musst, so dass du kein Minus machst... zur AP kann ich dir leider noch nichts sagen
  15. Hallo...! weiß jetzt net ob ich hier richtig bin aber ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen also ich such ein programm womit man videokonferenzen in MSN aufzeichnen kann am besten noch mit TON aber Bild würde auch schon reichen....! danke
  16. solang genügend webspace vorhanden ist kannst alles im Internet hochladen... und wenn du des automatisch immer auf die HP haben möchtest brauchste halt die passenden Scripte dafür...
  17. ja die haben wir in der Schule jedoch nur Band 1 und Band 5
  18. habs auch so gemacht... als erstes ne lösch abfrage und danach dann einfach insert
  19. kannst mir vllt mal des hilfsprogramm schicken?!
  20. ja aber des hab ich ja leider :-( und so viel hab ich in den 1 1/2 jahren auch net gelernt *gg* hab mich halt überall bissle durchgemogelt... ja gibts irgend ne idee wie man drauf lernen könnte?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...