Zum Inhalt springen

thekbrothers

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Die Installation des Drucker Canon iP4200 auf dem HP nx6125 Notebook bricht mit dem Fehler, dass das USB nicht erkannt werden kann, ab. Als OS ist XP Home SP2 installiert. Richte ich den Drucker auf einem anderen System ein (FSC Amilo), klappt das ohne Probleme. Kann es sein, dass zwischen HP und Canon eine Inkompatibilität herrscht? Hat jmd. die gleichen Erfahrungen gemacht? MfG Stefan
  2. hab s nun so gelöst docmd.openreport, acviewpreview,achidden sendkeys "(^p)" docmd.close fertig wars. man sollte den bericht nämlich nicht sehen, deshalb hidden und dann wenn man auf abbrechen klickt den eben schließen.
  3. das geht irgendwie nicht. er meldet folgenden fehler: Fehler beim Complilieren: Benutzerdefinierter Typ nicht gefunden. Er kennt das CommonDialog nicht.
  4. danke schön werde das gleich mal ausprobieren. mfg stefan
  5. Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Ich bin beauftragt worden, in Access per VBA umzusetzen, dass es beim Drücken eines Buttons in einem Bericht das Dialogfeld Drucken erscheint, zu programmieren. Nur weiß ich leider nicht, ob und wie das geht. Deshalb hier meine Frage. Version: Access 10 - SP2, XP Professional Über Ratschläge freue ich mich sehr. MfG Stefan
  6. jups funktioniert doch bei mir aber excel hatte sich aufgehängt. :floet:
  7. hallole nochmal, hab in einer anwendung in vba excel die zeile application.onkey "{DEL}","" gecodet. das bedeutet ja das die entfernen taste deaktiviert wird. wie aktiviere ich diese wieder? etwa mit application.onkey "{DEL}","{DEL}" ? weil so funktioniert irgendwie net. grüßle thekbrothers
  8. thekbrothers

    VBA in Excel

    hey amstelchen, danke für die glorreichen tipps. wo mach ich das on error resume next rein?
  9. thekbrothers

    VBA in Excel

    hallo! hab hier ein modul das über das worksheet so aufgerufen wird. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Call ZellenAendern(Target, Target.Address) End Sub Public Sub ZellenAendern(inhalt, zelle As String) 'Farben definieren laut PatternColorIndex-Eigenschaften (xlPatternNone = ohne Füllung) rot = 3 blau = 5 grün = 4 'Wenn Eingabe der folgenden Buchstaben dann Select ausführen Select Case inhalt Case "u", "U" Range(zelle).Select 'Zelle mit U selektieren With Selection.Interior .ColorIndex = rot 'Innenfüllung rot .Pattern = xlSolid End With Case "G", "g" Range(zelle).Select 'Zelle mit G selektieren With Selection.Interior .ColorIndex = rot .Pattern = xlSolid End With Case "S", "s" Range(zelle).Select 'Zelle mit S selektieren With Selection.Interior .ColorIndex = blau 'Innenfüllung blau .Pattern = xlSolid End With Case "D", "d" Range(zelle).Select 'Zelle mit D selektieren With Selection.Interior .ColorIndex = blau .Pattern = xlSolid End With Case "X", "x" Range(zelle).Select 'Zelle mit X selektieren With Selection.Interior .ColorIndex = grün 'Innenfüllung grün .Pattern = xlSolid End With Case Else Range(zelle).Select 'Default Wert With Selection.Interior .ColorIndex = xlNone 'Keine Füllung .Pattern = xlSolid End With End Select MsgBox (inhalt.Value) End Sub Das Modul wird in einer Abwesenheitsverwaltung in Excel eingesetzt. Trägt man einen Wert aus dem Select in eine Zelle ein, verändert sich die Hintergrundfarbe. Hat man sich in der Abwesenheitsverwaltung vertippt, kann man eine Zelle ja ganz normal mit Entfernen löschen. Dadurch wird ja das Case else aufgerufen. Wenn ich aber mehrere Zellen markiere und diese löschen will, bekomme ich einen Laufzeitfehler (Fehler 13) Typen unverträglich. Wie kann ich das abfangen, dass das ganze auch funktioniert, wenn mein Range größer als eine Zelle ist. Problem verstanden? Ich komme irgendwie nicht weiter. Googeln bringt irgendwie nix. Habe auch nichts vergleichbares hier gefunden. Bitte um Hilfe. MfG thekbrothers
  10. joar. gut auf ner lan war ich noch nie. ich glaub auch net dass ich dahin gehen werden. wenn wenn online games und die werden wohl flüssig ausgeführt. greeetz
  11. Hey Leute, ich möchte mir folgendes Notebook kaufen. Was haltet ihr davon? Kurzbeschreibung X20 XVM 1730 V Prozessor Intel® Pentium® M Prozessor 740 (1,73 GHz 2 MB Cache 533 MHz FSB) Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Home Speicher 1.024 MB PC2-3200 (2 x 512) Festplatte 80 GB EIDE-Festplatte 5.400 UPM Display 15" SXGA+ TFT 1.400 x 1.050 Grafik 128 MB Intel Graphic Media Accelerator 900 Optisches Laufwerk DVD-Super-Multi Double Layer Kommunikation Wi-Fi 802.11b/g 10/100 Ethernet 56K V.92 Modem Besonderheiten Magnesium-Legierung Akku-Laufzeit* bis zu 6 Stunden Best.-Nr. NP-X20C004/SEG 8808979754106 Service & Support 24 Monate Vor-Ort-Abholservice europaweit Gewicht nur 2.400 g leicht Kosten: 1187€ beim www.comtech.de will damit nicht spielen sondern programmieren bzw. in die schule etc. mfg stefan
  12. Hey! Folgendes Problem: 2 gleiche Server. Der eine tut, der andere net. Wenn ich am Server raus pingen will, gehts net (Wegen Netz). Wenn ich von draußen anpingen will gehts auch net (Netz). Der Problemfall ist im Netzwerk nicht erreichbar weil er sich die Netzwerkadresse irgendwie übers YaST nicht zieht. Man kann doch die IP-Adresse samt Klimbimm irgendwo in eine Datei eintragen. 1. Wo steht die Datei? 2. Was muss man da eintragen? 3. Ich kann s ja auch per ifconfig add IP netmask IP eintragen - funzt aber irgendwie net Kennt sich einer aus? Wäre klasse.
  13. Hallo! Ich möchte gerne Audiostreaming betreiben. Wer kennt sich damit aus? Ich habe mir dazu den Slimserver in der aktuellen Version heruntergeladen. Außerdem habe ich bei www.dyndns.com eine dynamische dns erstellt. Im Router habe ich den Port freigegeben doch es will irgendwie nicht funktionieren. Gestern hat es funktioniert, doch als ich heute wieder es ausprobieren wollte ging es nicht. Ich habe bei dyndns die neue Einwahl-IP eingegeben. Was muss ich noch beachten. Habe ich etwas vergessen? Gruß thekbrothers
  14. Hoi Leutz, ich hab hier n Rechner im Geschäft, der unter Linux läuft. Der Rechner muss neu aufgesetzt werden. Wie heißt der entsprechende Befehl zum formatieren. Was muss man da vorher beachten, muss man da irgendwelche config-dateien sichern? Ich bin voll der Anfänger habe und bin quasi ins kalte Wasser geschmissen worden. Hab s heute morgen vorgesetzt bekommen und jetzt soll ich "ma machn". Hülfe!
  15. das teil habe ich standardmäßig gar nicht beim start geladen. wie kann ich das aufrufen? systemsteuerung - tastatur?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...