Zum Inhalt springen

Phase2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Phase2

    Remote execute

    Danke für den Hinweis, aber wenn ich das hätte so lösen können, wär es schon längst passiert. Das Problem nennt sich glaube ich in Fachkreisen "DAU". Hiermit habe ich überwiegend zu tun. Deswegen muss das so Funktionieren. Danke dennoch. Weiter grübeln. Edited by Containy: TP-Post gelöscht.
  2. Phase2

    Remote execute

    Moin, System: W2K3 SMB-Srv, W2K und XP Clients, Netzwerkdrucker über DC-Freigabe. Also ich brauche die Möglichkeit eine Batchdatei remote auszuführen. Szenario: Es landen immer wieder nicht druckbare Flashdateien im Print Spooler. Aufgrund dessen geht dann nix mehr, die Druckjobs haufen sich und es kommt nix raus. Da der Drucker auf dem Server freigegeben ist und alle darauf zugreifen. Adminrechte hat keine, externe Admin, daher hab ich eine Batchdatei auf dem Srv liegen um die Druckerwarteschlange anzuhalten, spooler leeren und dienst wieder starten. Local ist alle sklar, es muss aber ein User mit doppelklick auf "Reset-Icon" dieses auslösen können. So. Ich habs mit PSEXEC probiert, gibt mir nur Fehlermeldungen (XP). "psexec ist kein zulässige w32-Anwendung!" Habs mit REEXEC probiert, dat funzt aber schließt mit einer Fehlermeldung ab, "reexec hat ein Fehler verursacht und wird geschlossen, Bericht an MS schicken..bla bla.." und das sieht **** aus beim Kunden. Hat jemand eine Idee? Gruß.
  3. Hallo zusammen, also folgendes Problem: XP Maschine, SP2 usw. Erste Anmeldung erfolgt problemlos, Bildschirmauflösung 1024 x 768. Alles OK. User meldet sich ab, auch OK. User meldet sich wieder an, nach Anmelde-Screen wirds dann schwarz! Bildschirm meldet ausserhalb des Betriebsbereichs! Was könnte das sein? Gruß.
  4. Phase2

    Exchangefrage

    versuchs mit unterschiedliche Outlook-Profile. Klicken Sie in Microsoft Windows auf die Schaltfläche Start und dann auf Systemsteuerung. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus: Microsoft Windows Vista Klicken Sie auf Benutzerkonten und dann auf Mail. Hinweis Doppelklicken Sie in der klassischen Ansicht auf Mail. Microsoft Windows XP Klicken Sie auf Benutzerkonten und dann auf Mail. Hinweis Doppelklicken Sie in der klassischen Ansicht auf Mail. Das Symbol Mail wird erst angezeigt, wenn Outlook installiert ist und mindestens einmal ausgeführt wurde. Das Dialogfeld E-Mail-Setup wird geöffnet. Klicken Sie auf Profile anzeigen. Hinzufügen.... USW.
  5. Außer Windows' Firewall ist da keins (Software) Netz hat Hardware FW von Sonicwall. Mit dem Switch ??? meinste das könnte es sein? Das der Switch aussetzer hat? Wie könnte ich das prüfen? Kunde ruft nur an wenns schon passiert ist. Müsste ich irgendwie beobachten aber mit was? Gruß.
  6. Umgebung ist ein 2K3 Srv als Dom.Contr. ca. 15 Clients im haus und 5 Außenstellen (per VPN). Servergespeicherte Profile. Hin und wieder (aber immer öffter) wird der Zugriff auf das Basis-Verzeichnis verwehrt. Dies passiert nicht nur bestimmten User oder PC´s sondern immer wieder jemand anders aber irgend wann waren sie alle mal an der Reihe. Ich komme mir vor wie ein Geisterjäger! Nichts auffälliges im Ereignisprotokoll. Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee? Grüße.
  7. Ich habe genau dieses Problem ca 30-40K an MP3´s!! und keine Ordnung!! Bin gerade dabei ein Programm auszuprobieren und es sieht sehr vielversprechend aus. Das Ding heißt "The Godfather". Hier kannst du DLen : .:: The GodFather ::. oder im Anhang. Grüße.
  8. Danke für deine Antwort (ging schnell) Habe alles nach geschaut. Ist alles so wie es eigentlich sein soll. Einzige Forwarder ist der Router(Gateway), ansonsten ist da nix.
  9. Hallo zusammen, habe auf einenm 2K3 Srv diese Fehlermeldung im DNS Ereignisanzeige als Warnung. Screenshot als anhang. Bin ratlos, bitte um Hilfe. Danke, Phase2.
  10. G´Morgen, danke für deine Bemühungen, sie haben mir etwas weiter geholfen. Ich war auf deine HP, :uli . Sehr informativ und ammusant. Da muss ich ein "LOB" aussprechen. Gruß, Phase2.
  11. @ Bimei Ich entschuldige mich für meinen temperamentvollem Schreibstil. Du hast Recht mit was du schreibst das es von vielen Dinge abhängig ist was bezahlt wird bzw. was man verlangen kann. Dies ist mir alles bewusst, auch der Einstiegsnotwendigkeit . Zur Info dann Bundesland: RLP/Hessen Unternehmen: Klein - mittelgroß Aufgaben: Netzerkplanung/Aufbau, Hardwareplanung/Aufbau und Betreuung. Zu den anderen Antworten und die der anderen, waren teilweise nicht mit dem nötigen Respekt beantwortet worden. Aufgrund dessen sind meine Antworten auch teilweise unfreundlich. Man wird (leider) teilweise nicht für voll genommen. Nicht nur im meinem Fall, ich lese hier ziemlich oft, auch anderen werden so empfangen. Man kommt sich dann ziemlich ********t vor. Eine einfache Frage wird mit sinnlose Vergleiche bombardiert die man eigentlich nicht gebrauchen kann. Ich fange aber jetzt nicht an zu zitieren. Ein gesunden Menschenverstand kann das selbst herraus lesen. Grüße, Phase2. :uli
  12. Die Sachlichkeit anderen wurden, wenn man das richtig liest, auch nicht von mir beurteilt! Eine Aussage meinerseits das man mir alles sagen kann wenns sachlich bleibt und keine Vorurteile enthält ist kein Beurteilung der Sachlichkeit anderer. Diese Aussage hat mit meine Frustration nix zu tun. Wenn es hierum geht dann bei den Leutz nach Kritikpunkten zu suchen anstatt zu helfen dann sind mögliche Weise mansch eine/r hier fehl am Platz. Ich verstehe nicht warum die Zusammenhang zweier Sätze zu einer unnötigen Kommentar führen. Der einer hatte mit dem Anderen nichts zu tun.
  13. so wieder von vorn. bin 34 Telekommunikationselektroniker seit 06.2005 FiSi MCSA 2K / 2K3 LPIC 1 HTML Zertifizierung ( leider NoName) Kenntnisse PHP = Beginner VB = mittel Datenbanken (SQL) = mittel Exchange = gut ( war mein Projekt) English = sehr gut (mutter sprache) Tk Anlagen = gut-sehr gut Netzwerkaufbau (Hardware) = sehr gut Hilft das weiter? danke, ich wird langsam ruhiger! Grüße, Phase2.
  14. Also mir kann jeder das sagen was ihm aufm herzen liegt, soll aber sachlich bleiben und kein vorurteilen leisten! zur fixkosten: nein leider lässt sich nichts an den fixkosten schrauben, die sind schon minimum! wer ein haus besitzt weis wie es aussieht. Und ich wohne nicht im palast! sorry wenn ich etwas agressiv rüber komme, bin etwas frustriert! Grüße, Phase2
  15. Es hat mit " Was ich hören will" nix zu tun! ich verstehe nicht warum hier immer dann wenn jemand was schreibt, das diese ins lächerliche gezogen wird! ich will lediglich ein anhaltspunkt haben wonach ich mich richten kann bei eine frage nach gehaltsvorstellung! Ist das dann so schwer zu verstehen? Und die lebenskosten sind nun mal so hoch geworden. Phase2.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...