Zum Inhalt springen

honda_civic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von honda_civic

  1. vielen dank für eure antworten!! ich denke ich werde den hinweis dann weg lassen! vielleichts haben sie es ja auch gar net gemerkt!! :floet: In diesem sinne!
  2. Hallo zusammen! Ich hab ne Frage bezüglich meiner Präsentation. Mir is aufgefallen, dass ich in meiner Doku unter anderem vergessen habe darauf hinzuweisen, dass alle kursiv geschriebenen Begriffe im Glossar erläutert werden. Macht das Sinn so etwas in der Präsentation zu berichtigen indem ich diesen Hinweis eben mit einbaue?? Gruß
  3. juhuuuuuuu!! Habs auch geschaft!! Bin zwischenzeitlich echt ins schwitzen gekommen und hab gehofft irgendwie die 30 % Hürde zu überwinden!! Man bin ich froh, dass es geklappt hat!! :marine Mein Ergebniss gh1 39% gh2 71% wiso 81% Alles in allem bin ich nach dieser ****** Prüfung mit dem Ergebnis echt zufrieden!! Hauptsache durch!! Allen, die noch auf die Ergebniss warten wünsch ich alles gute und viel Geduld!!
  4. IHK Nürnberg Juhuuuuuuuuu!!!!! Schriftlich Bestanden!!! Hab eben meine Ergebnisse bekommen! Man bin ich erleichter, hatte schon angst die 30 Prozent Marke in GH1 nicht zu packen!!! Mein Ergebnis der Fisi Prüfung: gh1 -> 39% (damit bin ich nach diesen ***** Aufgaben echt zufrieden) gh2 -> 71% (Dafür, dass ich nur 4 Aufgaben bearbeitet hab is die Ausbeute echt gut! 71/80) wiso -> 81% (Auch absulut in Ordnung!!) Man mir fällt echt ein Stein vom Herzen!! Viel Glück an alle, die noch in Ungewissheit leben!
  5. Hi ich wäre auch brennend an den Lösungen für Fisi interessiert!!! vielen Dank schonmal im voraus!! nuernberger85@gmx.net
  6. In diesem Fall wurde mir gesagt, dass man automatisch durchgefallen ist! D.h. Du kannst dir die anderen beiden bestandenen Prüfungsteile anrechnen lassen und musst im Winter nochmal die GH1 schreiben. Ist zwar ******e, is aber leider nun mal so! Ich gehöre auch zu den "glücklichen", die am 3.Mai diese tolle Prüfung schreiben dürften! Und glaub mir ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen! Auf die Durchführung der mündlichen Prüfung hat das übrigens auch keinen Einfluss, die findet trotzdem ganz normal statt! Gruß Thomas
  7. Hi, also ich war heute morgen bei der IHK (Nürnberg) und hab genau das gefragt! Die haben geantwortet, dass die Korrektur etwa 6 bis 8 Wochen dauert und man dann die Ergebniss zusammen mit der Einladung zur mündlichen Prüfung nach Hause geschickt bekommt! Man muss die Ergebnisse und die Einladung aber natürlich wieder vom Betrieb unterschreiben lassen! Hoff ich konnte dir damit weiterhelfen! Gruß Thomas
  8. Hat jemand bei den differenziell, inkrementell Sicherungsaufgaben durchgeblickt??? Ich hab bei differenziell jeden Tag 5MB und bei inkrementell jeden Tag 12 MB hingeschrieben! Stimmt das???? Fand die GH1 im übrigen auch die größte ********e!!
  9. Vielen dank erstmal für eure Antworten! Da mich mir net sicher bin, ob ich des richtig verstanden hab und auch insgesamt sehr unsicher bin, ob ich die Aufgabe richtig gelöst hab, kopier ich hier mal meine gesamte Lösung rein, um die es geht... Vielleicht könnt ihr mir ja auch generell noch ein paar Tipps zur Bearbeitung geben. Folgende Tabellen sollen in der 3. Normalform stehen Fakturation PS KundenNr PS RechnungsNr Bestellung RechnungsNr Bestelldatum Position ArtikelNr Gesamtpreis Kann dieser Fremdschlüssel aus der Tabelle Fakturation hier auch gleichzeit einfacher Primärschlüssel sein?? Die Frage gilt natürlich auch analog für die weiteren Tabellen. Artikel ArtikelNr ArtikelName Einzelpreis Kunde KundenNr Vorname Nachname Str Hausnr PLZ Wohnort PLZ Ort Preis Gesamtpreis Menge Netto Betrag Netto Brutto Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!!!
  10. Hallo zusammen! Ist es möglich, dass ein Fremdschlüssel in der gleichen Tabelle auch gleichzeitig der einfache (aus einem Attribut bestehende) Primärschlüssel ist??? Für Antworten wäre ich sehr dankbar! Gruß honda
  11. Hi zusammen! Sorry, dass ich mich erst jetz wieder zu Wort melde, aber ich war die letzten Tage andauernd unterwegs und konnte des ganze net mitverfolgen! Vielen vielen Dank für eure ganzen Vorschläge und Diskussionen!! Was mich nur verwirrt ist, dass die Lösung meines Lehrers irgendwie anders aussieht. Lösung meines Berufsschullehrers: 11 Bits Host 3 Bits Subnetze SM: 255.255.248.0 1. Subnetz: Netzadresse: 10.1.0.0 /21 Adressbereich: 10.1.0.1 - 10.1.7.254 Broadcast: 10.1.7.255 2. Subnetz: Netzadresse: 10.1.8.0 /21 Adressbereich: 10.1.8.1 - 10.1.15.254 Broadcast: 10.1.15.255 Kann sich hier irgend jemand erklären, wie er auf diese Lösung gekommen is??
  12. Hallo zusammen! Ich verzweifle langsam an einer Subnetting Aufgabe! Egal wie ich es dreh und wende, es wird mir einfach nicht klar wie man hier auf das Richtige Ergebnis kommt! Wenn mir jemand helfen und den Lösungsweg erläutern könnte wäre ich sehr dankbar!!!! Aufgabe: -Ein Firmennetzwerk mit 7 Abteilungen soll logisch strukturiert werden -Pro Abteilung 1 Subnetz -Pro Abteilung 1500 Hosts -1 zentrales Verteilungs- und Servernetz -Verwendung einer privaten Klasse A-Adresse -möglichst kleine Netzbereiche Geben Sie die Subnetzmaske, die Netzadressen und die Adressverteilung der ersten beiden Subnetze an.
  13. Danke für eure Antworten! hm.. soll ich jetz dann eher den Lösungsweg komplett offen lassen und mich dann für eine Proxy-Server Lösung entscheiden, oder nur zwischen verschiedenen Proxy Lösungen vergleichen? Und sprengt das nicht ein wenig den Rahmen meines Projektes?? :confused: Die Zeitplanung ist ja schon recht straff. Wieviel Zeit sollte ich denn für die Entscheidung des besten Proxys einplanen? Und Gedanken hab ich mir natürlich schon viel früher gemacht! Nur die Zeit fürs zusammentragen der Gedanken hat mal wieder gefehlt!! Vielen vielen Dank nochmals für die bisherigen Antworten!
  14. Bitte seid doch so nett und gebt eine Kritik ab. Ich muss den Antrag schon am Montag abgeben!!
  15. Hallo zusammen! Ich sitz jetz schon ziemlich lange an meinem Projektantrag und hab es nun endlich geschafft eine Version fertig zu stellen. Bitte gebt doch mal eure Bewertung ab, wie ihr in findet und was ich evtl. noch verbessern könnte! Danke schonmal im voraus!!! Projektbezeichnung: Verbesserung der Netzwerksicherheit in unserer Firma durch die Integration einer geeigneten Firewall- und Proxy-Server Lösung. Projektbeschreibung: Aufgrund von Sicherheitsmängeln, die unter anderem Internetanfragen unserer Mitarbeiter betreffen, möchte unsere Firma ihre IT-Sicherheitsstruktur erneuern und sie dadurch den heutigen Anforderungen anpassen. Unser Netzwerk besteht aus 14 Clients (Windows XP) und einem Server (Windows 2003 Server), der als Domänen Controller, Exchange, DNS und DHCP Server agiert. Die Internetverbindung wird über einen Router zur Verfügung gestellt, dessen integrierte Firewall auch gleichzeitig unser Netz vor externen Angriffen schützt. Momentan kann allerdings jeder Benutzer jederzeit jede Internetseite aufrufen und auch jegliche Anwendung über das Internet nutzen. Die Routerintegrierte Firewall bietet nur die Möglichkeit Protokolle komplett zu sperren, was allerdings keinen Sinn macht, da Protokolle, die für manche Mitarbeiter gesperrt werden sollen, von anderen wiederum benötigt werden. Da eine Benutzerspezifische Lösung mit der Router integrierten Firewall nicht möglich ist, ist es meine Aufgabe hierfür eine geeignete Firewall-Server-Lösung zu finden. Desweiteren gilt es abzuwägen, ob hierfür unsere bereits vorhandene Hardware, die in Form von Reserverechnern zur Verfügung steht, ausreichende ist oder neue Hardware bestellt werden muss. Zugleich soll auch das Problem der Viren, die durch http-Pakete in unser Netzwerk kommen, gelöst werden. Angesichts der Integration einer Firewall-Server-Lösung bietet sich hier das Einrichten eines Proxy-Servers an. Hierfür soll eine zum Firewall-Server kompatible/passende Lösung gefunden werden. Die Virensoftware, die wir verwenden bietet bereits eine Proxy-Server Option an, und muss nur noch eingebunden werden Projektablauf: Planung: 10,5 Std. Besprechung mit den IT-Verantwortlichen 1,5 Std. Ist-Analyse 1 Std. Erarbeitung von möglichen Lösungen 2,5 Std. Kosten/Nutzen Vergleich 1,5 Std. Soll-Konzept 1,5 Std. Hardwareanforderungen bestimmen/Neuanschaffungen abwägen 1 Std. Benutzerrechte für spätere Firewallrichtlinien definieren 1,5 Std. Realisierung: 12 Std. Beschaffung/Inbetriebnahme der Hardware 2 Std. Installation/Konfiguration des Servers 2,5 Std. Benutzerkonten für Firewall erstellen 1 Std. Erstellen der Firewallrichtlinien 4 Std. Umstellung/Umkonfiguration an den Clients 1,5 Std. Einbinden der Virussoftware in den Proxy-Server 1 Std. Abschluss: 4,5 Std. Tests und Fehlerbehebung 2,5 Std. Projektübergabe an die involvierten Personen 1 Std. Abschlussgespräche 1 Std. Erstellung einer Dokumentation 8 Std. Gesamt 35 Stunden
  16. Ja, BBW hab ich schonmal gehört. Bin bei der Firma emore in Röthenbach! Ich würd auch gern mal schaun, wies um meine fachlichen Kenntnisse steht. Allerdings hab ich bisher noch keine etwas neuere Abschlussprüfung aus den letzten Jahren gefunden. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wär ich sehr dankbar!
  17. Morgen! Ich hab im Sommer meine Abschlussprüfung zum Fachinformatiker/Systemintegration. Wenn ich ehrlich bin hab ich bisher kein so gutes Gefühl... Projektantrag läuft sehr schleppend und irgendwie denke ich auch, dass ich in der Ausbildung einfach nicht genug vermittelt bekommen habe... Desshalb bekomm ich schon ein flaues Gefühl wenn ich an die Fragen in der Abschlussprüfung denke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...