Zum Inhalt springen

thosor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Fast.... Muss das nicht andersrum? Erst Selbstkosen, dann Gewinn, dann Skonto, dann Rabatt?
  2. Hallo, habe im Sommer07 Abschlussprüfung. Suche Lösungen (und Aufgaben) der Abschlussprüfung von 2005 bis jetzt für den IT-Systemkaufmann. Vielen Dank dotsev@googlemail.com
  3. Hallo, Ist es möglich Partitionen im Arbeitsplatz auszublenden, sobald die Festplatte angeschlossen wird. d.h.: Festplatte: 3 Partitionen. 2 sollen versteckt werden 1ne sichtbar bleiben. Die eine (oder auch eine der anderen beiden Partitionen) sollen sobald diese im Betrieb angeklemmt werden (USB!) die beiden anderen Partitionen ausblenden. Wie wäre das möglich... Alternative: Unterbinden der Formatierungsmöglichkeit (zumindest ohne Passwort) der beiden Partitionen (die versteckt werden sollen). Ist das möglich? Könnte wenigstens die Windows-Meldung: "Datenträger muss formatiert werden" unterbinden werden? Vielen Dank
  4. Leider finde ich keine derartige Einstellung im BIOS. Auch auf der Website find ich nur Hinweise, das Akku ohne Tool zu kalibrieren. Doch das dort angegebene Vollladen und dann wieder voll entladen des Akku, hat nach jetzt schon mehrmaligen Versuch auch keinen Erfolg gebracht. Trotzdem erstmal Vielen Dank
  5. Hallo, nachdem mein Notebook aus einer Reparatur zurück ist, an dem am Akku angeblich nichts geändert wurde (Hier besteht keine Garantie mehr - Verbrauchsmaterial) spinnt mein Akku. Ich besitze ein nx6325 und die AkkuLaufzeit beträgt laut Anzeige nur 1,20Std, was ziemlcih wenig nach einem Jahr ist. Aber, wenn die 1,20Std. aufgebraucht sind, zeigt Windows, sowie NHC an, das Akku wärezu 0% geladen und ich hätte logsicherweise noch 0:00 Minuten Zeit. Nun kann ich aber weitere ca. 20 Minuten am Notebook arbeiten, erst dann ist das Akku wirklich leer. Das Aufladen verläuft ähnlich. Die Kontrollleuchte (welche mir anzeigt ob der Akku läd), leuchtet bei leeren Akku (wirklich leer) am Anfang einmal ganz kurz und geht dann wieder aus. Der Akku wird dann geladen nund das Notebook ist wieder nutzbar (Auch wenn Windows wieder 0% anzeigt). Nach einiger Zeit beginnt die Anzeige auhc zu leuchten und das Akku läd auch laut Windows. Hat jemand eine Idee, wie ich die letzten Minuten meines Akkus noch anzeigen, bzw. wie ich diese Anzeige wieder in Ordnung kriege. Aktuell weiß ich, wenn ich am Notebook arbeite, ja nicht wirklich, wann das Akku jetzt leer sein wird.:confused: Danke
  6. Desweiteren würde cih dir das nicht empfehlen, weil die Firma bei der du erst unterschrieben hattest, dann nicht gut auf dich zu sprechen ist. Ich hatte die gleiche Situation und wurde von vielen Personen (darunter auch Firmen) davor gewarnt... ... --> eine Firma erzählt der anderen, das "Herr ..." doch einfachso den Vetrag zurückgenommen hat... blablalbla.. schlechtes Ansehen... und du hast nicht nur bei der Firma, sondern noch bei anderen Firmen verschissen.
  7. will er vllt einfach nur werbung machen für spymac.com???:hells:
  8. thosor

    Intel oder AMD CPU?

    Da du nicht so viel ausgeben willst, wirst du dir auch wohl keinen High-End-CPU anschaffen. In einigen Tests liegt Intel nur im High-End-Bereich vorne (dafür aber deutlich)-->teuer!. Da du Geld sparen willst würde ich zum AM2 greifen. Der nächste Sockel von AMD wird der AM2+ sein (Abwandlung) und diese Prozessoren sind ab- und aufwärtskompatibel mit dem AM2. Ähnlich soll es sich mit AM3 verhalten (darauf würde ich mich aber nicht verlassen). Ich denke AMD hat im Mittel-Klasse-Bereich ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis und der Sockel AM2 (oder auch AM2+) werden noch eine weile durchhalten..
  9. thosor

    ram erweitern

    ich besitze das gleiche Notebook und möchte auch genausoviel RAM aufrüsten.. welchen würdet ihr empfehlen?? Welcher ist gut.. welcher Hersteller? @kale_1990: hast du mittlerweile aufgerüstet? Welcher und wie ist es?
  10. Ich hatte ein ähnliches Problem... letztendlich habe ich mcih für die beste Firma im besten Ort (Umziehen musste ich sowieso) entschieden und bin jetzt Azubi IT-Systemkaufmann. Interessen hatte ich dieselben wie du, nur,d ass ich zusätzlich gerne Kundenkontakt wollte und auch ein bißchen kaufmännisch interessiert bin... Entscheide nach dem Ort und/oder der Firma....
  11. Hat sich erledigt... ich habe woanders Hilfe bekommen.. Es hat beim 3. Versuch durch das Importieren und Exportieren in eine .pst-Datei geklappt...
  12. thosor

    WLAN o. Access-Point

    Habe mcih gerade für den (WRT54GL) für 60 Euro entschieden. Irgendwelche gute oder/und passenden WLAN-PCI-Karten? PCI besser als USB?
  13. thosor

    WLAN o. Access-Point

    na vielen Dank.. jetzt weiß ich schonmal von wem ich mich verhalte... Hatte Linksys schon vorher beliebäugelt, ich denke ich werde mcih auch für diese entscheiden! Jemand schlechte Erfahrungen? z.B. mit dem WRTG54GC--> Sendeleistung schwach ohne zusätzliche Antenne?? Oder eher wie oben der WRT54G/WRT54GL
  14. thosor

    WLAN o. Access-Point

    VOIP wird nicht verwendet.... dürfte man Fragen wieso du von D-Link abraten würdest?
  15. Hallo, ich habe gerade einen Kalender in Office Outlook 2003 erstellt. Diesen würde ich nun gerne Exportieren und wanders wieder importieren. Nur dort liegt nicht das Problem. In dem Kalender sind Termine mit unterschiedlichen Beschriftungen (also 'wichtig', 'Teilnahme erforderlich' oder auch 'Privat'). Wenn ich den Kalender nun exportiere in eine Datei (egal welche.. überall dasselbe) und dann wieder importiere erscheint der Kalender mit allen Terminen... die Beschriftungen jedoch sind verschwunden. Wie schaffe ich es, den Kalender so wie er ist wieder woanders herzustellen? Vielen Dank Gruß:uli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...