Zum Inhalt springen

captaincrash0815

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von captaincrash0815

  1. Hallo Ich bin Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung und arbeite im einen öffentlichen Dienst. Ich entwickle Erweiterungen und Anwendungen der Programme ArcView 3, ArcGIS 9, ArcIMS sowie ArcSDE. Leider habe ich dabei nur die Programmiersprache Aveneu richtig lernen können. C, Java, VB oder andere Sprachen konnte ich mir dort nicht aneignen. Jetzt werde ich zum Sommer kurzfristig gekündigt obwohl das eigentlich erst sehr gut aussah, dass ich einen Festvertrag bekomme. Na ja. Da ich keine anderen Programmiersprachen gelernt habe ausser Avenue,habe ich sehr schlechte Chancen eine andere Stelle zu bekommen. Gibt es Stellenangebote wo vorher noch eine Schulung mit drinne ist (wo man halt sich auf diese Stelle noch vorbereiten kann) ? MFG Sebastian
  2. Hallo. Ich habe eine dreijährige Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) genossen und bin bis Mitte nächsten Jahres (Zeitvertrag) übernommen worden. Da ich bei meinem Arbeitgeber gerne bleiben möchte, möchte ich eine Mappe erstellen, wo drin steht was ich alles an Projekten und Tätigkeiten gemacht habe. Diese Mappe möchte ich dann vorlegen, um zu zeiten wie wichtig ich für mein Arbeitgeber bin.Hat das schonmal jemand gemacht oder weiss wie man sowas macht ? Bitte um Hilfe :confused: Danke MFG Sebastian
  3. Willkommen im Club !!! Bin auch jetzt 2mal durch die schriftliche gefallen (FIAE) und hatte gestern ne mündliche Ergänzungsprüfung. Die Aufgabe war ziemlich einfach und konnte ich auch. Die waren zufrieden und ich hatte ich ein gutes Gefühl bis die mir gesagt haben, dass es zwar rechnerisch mögliche ist, die Prüfung zu bestehen. Aber theoretisch geht das gar nicht. Ich hätte 95% gebraucht. Und soviel bekommt man da nicht. Ich mein, sind die total ...!!!!!. Die IHK kannst total vergessen. Warum laden die mich überhaupt zu ner mündlichen Prüfung ein, die man sowieso nicht schaffen kann. Fühl mich ziemlich veräppelt von denen. Hätte auch gestern zu Hause bleiben können.
  4. Was haltet ihr davon ? Titel Entwicklung eines Datenbank-Plugin für ein webbasiertes geografisches Haltestellenauskunftssytems Projektbeschreibung Die Stadt Cuxhaven ist dabei ein webbasiertes geografisches Haltestellenauskunftssytems zu entwickeln. Es soll den Touristen und Bürgern einen schnellen Überblick über die Haltestellen in Cuxhaven via Internet geben. Geografische Daten über Haltestellen, Buslinien, Strassen und Gebäuden sind in den System schon integriert. Außerdem besteht eine Datenbank, indem die aktuellen Fahrpläne der Busse verwaltet werden. Das System muss mit der Datenbank verbunden werden, damit man sich die aktuellen Fahrpläne via Internet anschauen kann. Ziel des Projektes In Zukunft soll durch einen Hyperlink auf eine Haltestelle eine neue Seite geöffnet werden. Auf dieser Seite kann man zwischen den verschiedenen Haltestellen wählen und sich den Fahrplan der einzelnen Haltestelle anschauen. Außerdem soll eine Suchfunktion mit einer Eingabemaske bestehen, wo man nach Uhrzeiten suchen kann. Beschreibung des technischen Umfeldes Ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows 2000 Workstation. Das geografische System wird mit der Software ArcIMS von ESRI realisiert. Die Datenbank mit den Fahrplänen wurde mit MS Access entwickelt. Ich programmiere mit den Sprachen HTML und ASP. ---------------------------------------------- Die Zeitplanung ist jetzt das schlimmste. Na ja. MFG Sebastian
  5. Das Projekt soll für Fachinformatiker Anwendung. Installation und Konifuration eines Webservers + kleine ASP Seite.
  6. Hallo, kennt jemand gute Links zu diesem Thema oder hat schon mal jemand so ein Projekt gemacht ? MFG Seb
  7. Hallo, hat jemand von euch schon mal sein Abschlussprojekt mit bzw. über ArcIMS (Webbasiertes Landkartenauskunftsystem) gemacht ? MFG Sebastian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...