Zum Inhalt springen

programmiersklave

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von programmiersklave

  1. OK, sry kein Depp, hab nur echt kein Bock mehr auf Kommetare die nicht helfen, sondern nur da sind um da zu sein.
  2. den hab ich noch...Moment das ist gar keiner. Das ist nur Rumgetrolle. Da ASUS diverse Treiber für Hardwarekomponenten für Linux bereitstellt, ist es nicht abwegig auch für deren Kamera einen zu erwarten. Es heisst übrigens nicht opensource damit jeder und wirklich JEDER seine eigenen Treiber schreiben muss du DEPP!
  3. Hi, hab die größten Distris durch, und wie erwartet immer das gleiche Problem. Bei bestimmten ASUS Notebooks ist die Webcam offensichtlich falsch herum eingebaut. (ASUS kommentiert das mit 'Das drehen des Bildes ist Sache des Treibers!'). Das löst nun nicht mein Problem, denn ASUS bietet keine UVC-Treiber für die Kamera an. Hab schon lange gesucht (Linuxforen, Google etc.) und die einzige Lösung ist offenbar den Standardtreiber zu patchen. Ich erwarte allerdings von einem Betriebssystem, dass ich meine Treiber NICHT selbst patchen und kompilieren muss. Hat hierfür jemand mal ne einfache Lösung gefunden, oder zumindest das gleiche Problem und irgendeinen Workaround. Ach ja, es gibt Programme (Cheese), die das Webcambild drehen können, Skype für Linux aber nicht. P.S. Der Windowstreiber dreht das CamBild wirklich richtig herum aber ...Windows ist doch keine Lösung....
  4. ..die Leute dort haben entweder die Anhänger bei ebay oder die Kette im offiziellen nbc-Store gekauft.
  5. ...mein Fehler. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Dieser Store verschickt: 1. nur nach Bezahlung mit Kreditkarte (geht in meinem Fall nicht) 2. mit $18 Gebühr nach Deutschland (Die Kette kostet dort ca $15) Ich suche irgendwas deutsches oder zumindest europäisches, was verschickt. Ach ja, ebay geht auch nicht. Dort finde ich nur 'inoffizielle' "Originale" aus Singapur.
  6. Hi, google hilft mir diesmal nicht. Hat jemand 'ne Ahnung wo ich diese Kette, die Peter und der Haitianer in Heroes tragen bestellen kann?
  7. Hmm, mal sehen. Der Staat organisiert Dir ein Notebook. Dafür braucht er Geld. Das Geld holt er sich von Steuerzahlern, also auch von mir. Also schenke ich Dir ein Notebook. :upps NIEEEEEE!!!!!
  8. geht. Als Paketpreis. Und der Preis verhält sich wie bei der KFZ-Versicherung. Prozente verringern sich über die Jahre.
  9. Paket Recht & Heim, Rechtschutz + Hausrat + Haftpflicht (RS alle bereiche, bei mir ohne Verkehrsrechtschutz) 54 € im Monat.
  10. verdammt! Wie konntest du das erraten? Wir haben nur mal überlegt.
  11. ...und gefunden. MICRO MOTOR WORLD von Matchbox... Danke an die Suchenden...
  12. alles nicht das Richtige. Die konnte man irgendwie zusammenklappen, und mit sich rumschleppen. Googlesuche ist gut... kein Plan wonach ich suchen soll.
  13. Hi, ihr kennt doch bestimmt noch Micro Machines (nicht die Games, das "echte" Spielzeug von damals). Es gab zur gleichen Zeit, als alle damit gespielt haben, noch kleinere Autos. Die hatten immer kleinere Gebäude wie Tankstellen oder Parkhäuser dabei, die man über kleine Strassen zusammenstecken konnte mit anderen Gebäuden. Wie hießen die nochmal? seltsame Erklärung, aber vielleicht erinnert sich ja jemand....
  14. keine Ahnung, hab ich doch keinen Einfluß drauf.
  15. und das ist auch mein Problem. Ist ne platte aus der firma, haben keine mehr, die dieser annähernd ähnelt. Sachen wie ebay sind in diesem Fall völlig ausgeschlossen
  16. super, da hätts auch gereicht zu sagen, "ich glaub die Platte ist kaputt". Die Frage ist, was kann man machen?
  17. ok, wenn man es so sieht. gecheckt, läuft definitiv nicht (hat aber Strom)
  18. Hi, hab ne Fireball LCT20 20.4 GB, die offensichtlich nicht anläuft. Kann ich aber nicht beschwören, Fakt ist aber, sie wird nicht erkannt, und ist richtig gejumpert. Hat auch immer funktioniert, bis heute. Unter der HD ist eine LED die permanent blinkt, das ist aber alles was sich tut. Hab im Handbuch und bei MAxtor selber nichts gefunden. Jemand eine Ahnung was man tun könnte, oder was das überhaupt für ein Fehler ist?
  19. Ohne Witz. Ja! Nachdem ich gar keine Ahnung mehr hatte hab ich das wirklich getan. Waren allerdings manchmal weniger Minuten. Kabel ist ca. 3m lang.
  20. Hi, naja ob das auch hierhin gehört... Hab bei jemandem den Rechner neu gemacht. WinXP Analogmodem usw. Hab auch ne ewigkeit vor dem Liveupdate von Norton gesessen und bin dann nach Hause gegangen. 10min später ein Anruf, Modem trennt nach 2min immer die Verbindung. Da alles funzte als ich da war, hab ich keine Ahnung was passiert ist, jemand ne Ahnung was die Verbindungsabbrüche auslöst? Also schon mal vorweg: Anbieter ist nicht der Grund Modemtreiber ist OK Schnittstelle ist OK Kabel alle OK Aus der Leitung kicken beim Anruf ist auch nicht. ... :confused:
  21. Moin, ich rüste gerade einen alten Rechner auf. HP Pavillon Celeron 1,2 GHz Der läuft schon länger mit etwas über 300MB SDRam, habe heute einen 512er Riegel gekauft, der aber nicht erkannt wird. Gibt auch keine Fehlersignale. infos: 1. Ram ist 512MB PC133, wird auch alleine nicht erkannt, auf jeder Bank 2. wenn jemand zu einem Bios update rät, erklär bitte dabei wo ich eins bekomme: PHOENIX LTD. 3.02 ist die aktuelle version (ich weiß googlen sollte helfen, half mir aber nicht) 3. der riegel ist einseitig bestückt, wie auch die, die vorher drin waren jemand 'ne Idee?
  22. ok, dann mal ne dumme Frage. Woher weiß ich ob was für ein PCMCIA Slot hat (16 oder 32?). Vielleicht hilft die Notebookkonfig ja weiter: P1 166MHz 16 MB RAM ca 800MB HD Rest uninteressant und unbekannt, ist nämlich nicht meins.
  23. Hi, Suche eine Möglichkeit eine Digicam an ein uraltes Notebook anzuschließen. kleine Probleme: 1. Notebook (designed for win95, dem Alter nach für Version A) kennt natürlich kein usb 2. Notebook läuft mit win98 (pfeifft aus dem letzten Loch) 3. PCMCIA Karte mit USB2 - Anschluß ist vorhanden, aber punkt 1(s.o.) 3. Kamera kann nur usb Gibt es eine Lösung außer verschrotten?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...