Zum Inhalt springen

Meenzer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    355
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, am wichtigsten ist es, natürlich zu bleiben, sich voher über die Firma zu erkundigen und Interesse zu zeigen. Sei "offen" gegenüber den Interviewern, stelle sinnvolle Fragen und stelle Deine Stärken in den Vordergrund. Man muss bei dem Gespräch merken, warum gerade Du für den Job am Besten geeignet bist. Teamfähigkeit ist auch ein wichtiger Punkt, vorallem bei größeren Firmen. Viele Grüße
  2. Meenzer

    Accessproblem

    Hallo, vielleicht ist Dein Textfeld an ein Steuerelement gebunden und das harmoniert nicht mit den Werten aus dem Kombinationsfeld. Ich würde es auch so machen: Me!Text = Me!Kombifeld.column(0 oder welcher Wert dahin soll) Gruß Meenzer
  3. Hallo, hier sind ein paar gute Links für Performance Tipps für Access: http://www.granite.ab.ca/access/performancefaq.htm http://www.fmsinc.com/tpapers/faster/ http://support.microsoft.com/?kbid=889588 Gruß Meenzer
  4. Meenzer

    Accessproblem

    Allgemein: Forms!Formular!Unterformular.Requery oder Me!Form!Unterformular.Requery Gruß Meenzer
  5. Meenzer

    Befehl - Access

    Hallo, ist Dein Formular ein Endlosformular?? Ich finde das mit dem Markieren und dann Bearbeiten etwas doppelt gemoppelt. Es reich doch schon, wenn Du auf den Pfeil in der Zeile drückst und dann die entsprechenden Felder enabled und ent-locked werden. Oder? Gruß Meenzer
  6. Hallo, ich nehme an, Du hast eine Abfrage als Datenherkunft für Dein Unterformular. In dieser Abfrage kannst Du einfach nach dem Nachnamen sortieren und nach dem Setzen des Filters sollte es auch immer noch so sortiert sein. Gruß Meenzer
  7. Hallo, mit Detailansicht meinst Du bestimmt, dass bei den Dateien Typ, Datum usw angezeigt werden. Soweit ich weiss, kann man das nicht per Code ändern, so dass der FileChooser damit direkt startet. Und in der API steht auch nichts. Gruß Meenzer
  8. Hallo, hier findest Du eine Auswahl --> Eclipse PlugIns Gruß Meenzer
  9. Hallo, nur zur Info: Wenn Du keinen Rückgabewert hast, nennt man das ganze eine Procedure. Diese musst Du mit Call DeineProcedure() aufrufen. Eine Function hat immer einen Rückgabewert. Diese muss man dann mit returnValue = DeineFunction(). Gruß Meenzer
  10. Danke für die Antworten. Ich denke ich werde es auch nur in Programmierkenntnisse und Software unterteilen. Gruß Meenzer
  11. Hallo, wie schreibe ich es dann am Besten in meinen Lebenslauf. Ich habe es mir ungefähr so gedacht. Computer Skills: Programmierkenntnisse : was kann ich alles Datenbanken : blabla Tools : mit was habe ich gearbeitet Betriebssysteme : womit kenne ich mich aus Muss man das so unterteilen, oder reicht es Allgemeiner? Gruß Meenzer
  12. Hallo, ich bin gerade dabei ein paar Bewerbungen zu schreiben und stelle mir gerade die Frage, wo und wie schreibe ich meine Programmierkenntnisse sowie die Tools, mit denen ich Erfahrung habe, auf? Kommen die in den Lebenslauf oder in einen Absatz in der Bewerbung. Und auf was sollte man dabei achten? Gruß Meenzer
  13. Hallo, ich habe mal in Access 97 eine Funktion geschrieben, mit der sowas ändern kann. Function fktZeichenWechsel(ByVal strText As Variant, Optional strAlt As String, Optional strNeu As String, Optional strArt As String, Optional intUpd As Integer) As Variant 'Funktion zum umwandeln von Feldern 'Ablauf: Wandelt Zahlen oder Texte nach vorgaben um. 'Parameter: ' In: strText as Variant Wert der Umgewandelt werden soll ' strAlt as String Zeichen das Umgewandelt werden soll ' strNeu as String Neues Zeichen ' strArt as String Gibt an ob es sich um Text oder eine Zahl handelt ' 'S' = String 'N' = Number ' intUpd as Integer Soll Zeichen gewechselt werden ' 0 = Nein -1 = Ja ' Out: Umgewandelter Parameter als Rückgabewert der Function ' On Error GoTo errHandler If IsNull(strText) Or Trim(strText) = "" Then fktZeichenWechsel = "Null" Else If intUpd = -1 Then Dim i As Integer For i = Len(strText) To 1 Step -1 If Mid(strText, i, 1) = strAlt Then strText = left(strText, i - 1) & strNeu & Right(strText, Len(strText) - i) End If Next i End If If UCase(strArt) = "S" Then fktZeichenWechsel = "'" & strText & "'" ElseIf UCase(strArt) = "N" Then fktZeichenWechsel = strText End If End If exitSubFunktion: Exit Function errHandler: MsgBox "Fehler in 'fktZeichenWechsel' " & vbCrLf _ & Err & ": " & Err.Description, vbExclamation Resume exitSubFunktion End Function Vielleicht hilft es Euch weiter. Damit kann man entsprechende Einträge für SQL Strings formatieren. Gruß Meenzer
  14. Hallo, ich glaube mit DoCmd.setWarnings false / true kann man diese Meldungen ausschalten. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Gruß Meenzer
  15. Meenzer

    .jar Datei bearbeiten?

    Hallo, ich habe mein Problem selbst gelöst. Wen es interessiert einfach mal hier nach schauen --> hier Gruß Meenzer

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...