Zum Inhalt springen

Muetzee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Muetzee

  1. @ BigMac Rheinisch Westfälische Technische Hochschule
  2. Hallo zusammen, das ich ab dem 1.4. arbeitslos bin, hatte ich mich eigentlich für eine Umschulung zum FI/SI entschieden. Nun war ich gestern zu einem ersten Gespräch bei der Schulungs-Firma und da sagt mir der Einstellungsgesprächleiter doch, das die Arbeitgeber im Raum NRW dahin tendieren würden, das sie meist SE schulen. Das hätte den Vorteil das diese durch ihre elektotechnische Zusatzqualifikation auch Arbeiten an Telefonanlagen und Kabelverle- gungen etc. verrichten dürfen und das dies der FA nicht machen dürfte. Er hat den Beruf ziemlich schlecht darstehen lassen. Mein Arbeitsberater wusste heute morgen garnicht wie dieser Mann sowas behaupten könnte, da zur Zeit doppelt soviele Kurse zum FI/SI laufen und auch bis jetzt jeder Umschüler vermittelt wurde. Diese Aussagen haben mich halt nun wieder an meiner eigentlich Wahl zweifeln lassen. Wie seht Ihr das? Muetzee
  3. @ all Erstmal danke für die zahlreichen Zusendungen! Nun ja, Arbeit oder Urlaub , das ist jetzt die Frage. Am besten besorg ich mir erstmal das Westermann Lehrbuch: IT- Handbuch für Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in. (Lernmaterialien), damit ich erstmal einen Überblick bekomme. Dann werd ich bestimmt einige Aufgabengebiete finden, für die ich mich besonders interessieren werde. Gibt es noch andere gute Bücher oder ist das Buch eines der Besten? Muetzee
  4. @ MOE also ist Programmieren auch ein wichtiger Arbeitsbereich in der Systemintegration ?! Danke werd mich mal schlau machen!! Mu
  5. Hallo zusammen, ich bin ab dem 30.3. arbeitslos und stehe nun vor der ziemlich kurzfristigen Entscheidung meiner neuen beruflichen Laufbahn. Als gelernter Industriekaufmann mit wahnsinnigen 6 Monaten Berufserfahrungen habe ich seit 5 Jahren nicht mehr diesen Beruf ausgeübt. Deshalb habe ich mich zu einer Umschulung zum Fi/Si entschieden. Da ich aber keine besonderen Kenntnisse auf diesem Gebiet vorweisen kann, stellen sich mir noch einige Fragen, die mir zu meiner Entscheidung sehr hilfreich wären: - Ist das Umschulungsziel für einen PC Neuling realisierbar? - Wie und womit kann ich die 3-4 Monate bis zum Kursbeginn am sinnvollsten nutzen? - Ist MCSE ein eigenständiger Beruf oder nur eine Spezialisierungsmöglichkeit? Vielleicht kann mir ja der ein oder andere noch ein paar hilfreiche Tip´s geben. Trotzalledem werd ich mich wohl doch ins "kalte Wasser" stürzen und nichts unversucht lassen meinen beruflichen Werdegang nun hoffentlich auf längere Zeit zu sichern. Bis dann Muetzee

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...