Zum Inhalt springen

pitseleh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ah, aber es funktioniert nur mit ereg_replace. nicht mit preg_replace.... warum nur?
  2. ah, tatsache. danke! ich wusste nich, dass ich beim ersetzungsstring auch die delimiter setzen muss.
  3. hallo! wie kann ich mit regulären Ausdrücken in einem String einen backslash durch 2 ersetzen? ich hab nun schon alles mögliche probiert unter anderem preg_replace("/\\/","\\",$string); preg_replace("/\/","\\",$string); preg_replace("/[\\]/","\\",$string); ... nichts funktioniert. wie mach ich es richtig? andauernd sagt er "no ending delimiter found" oder ähnliches.
  4. bloß.....mit substr() durchsucht man ja den INHALT der variablen, nicht den namen....oder? edit: ach ich habs. schon gut
  5. ah...okay. klar. manchmal hat man echt n brett vorm kopf.... danke!
  6. kann man eigentlich aus einer session mit unset() auch mehrere (jedoch nicht alle) variablen gleichzeitig löschen? wenn ich z.B. alle variablen mit der vorsilbe $var_ löschen will, wie stell ich das an?
  7. ich muss in einem script 2 datenbanken connecten. meine frage ist nun: welche lösung haltet ihr für die bessere: 1. bei jedem abruf die datenbank zu nennen (also datenbank.tabelle.spalte anstatt nur spalte) oder 2. die beiden datenbanken zu einer zusammenzufügen und jede tabelle mit einer vorsilbe kennzeichnen? weiß grad echt nich was sinnvoller wäre.....
  8. pitseleh

    ORDER BY Date

    ah, ich glaub ich habs schon....trotzdem danke
  9. pitseleh

    ORDER BY Date

    glaub dafür müsste das ganze dann im format JJJJMMTT in der datenbank gespeichert sein, oder? bin auch am überlegen das dann einfach zu ändern..... weiss allerdings nicht wie ich das dann bei der ausgabe wieder ins format TT.MM.JJJJ bekomme.....
  10. eine frage: ich habe in einer mysql datenbank eine tabelle mit der spalte "DATUM" im format TT.MM.JJJJ wie kann ich nach dieser bei einer abfrage vernünftig sortieren?
  11. also mit ner if-abfrage im formular? hm...dachte das geht vll auch noch einfacher....
  12. hab grad ein problem. vll kann mir hier jemand helfen. hab ein formular erstellt. die eingabewerte sollen, wenn man zurück zum formular kommt, erhalten bleiben. bei den eingabefeldern ist das mit ner session ja kein problem. aber wie mach ich das dann mit den checkbuttons?
  13. weiß den jemand WANN genau die hefte wieder erscheinen sollen?? mir hat nämlich schonmal jemand vor nem halben jahr erzählt, dass es die wieder geben soll...
  14. ja, sehr sinnvoll. hab auch schon gehört, dass es bei mir kein mathe geben wird. aber dafür sport. was ich auch schon doof finde...aber religion??? herrjeh...fehlt ja nur noch werken und textiles gestalten. oder kochen und basteln.
  15. also ich fang ja auch am 1.8. erst an. allerdings FIAE. hab aber bisher nur gehört, dass das zumindest im 1. jahr echt kindergarten sein soll und ich mir lieber was zu lesen mitnehmen soll na ja, werds sehen...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...