Zum Inhalt springen

nathawk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nathawk

  1. So kommen wir über ein. Ich werde am Di. die Unterschriften besorgen und mit dem Brief direkt bei der IHK einreichen. <b>Zu Crush</b>, schade das Du meinen Text nicht aufmerksam genug gelesen hast. Dann hättest Du verstanden, das ich nicht über den Stoff klage oder den "Anspruch" sondern über die zur Verfügung gestellte Zeit. Und ich wäre etwas vorsichtiger mit Äußerungen, wie:" Wenn man einfach nicht gut genug ist um die Anforderungen der IHK zu erfüllen, dann muß man halt zwangsläufig eine andere Ausbildung wählen und nichts so "Anspruchsvolles" wie Fachinformatiker. " Ich denke nicht das Du beurteilen kannst, wer hier welche Kenntnisse besitzt und wer nicht, OK? Natürlich verlangt hier keiner geschenkte Punkte, ich habe mich 4 Wochen täglich auf die Prüfung vorbereitet und konnte alle Themen. Nur ist es zuviel verlangt, wenn ich auch gerne alle Aufgaben bearbeiten möchte? Und das in gegebener Ausführlichkeit? Es geht um den FQ Teil der Sysint Prüfung.
  2. Eines noch, ob Beschwerden, geistiger Dünschiß, große Fressen nichts dahinter,selbst Schuld, eingene Nase anfassen hin oder her, die Leute haben gelernt die Leute haben geschrieben. Die große Allgemeinheit hier fühlt sich verarscht und das mit Recht. Seit der Ersten Prüfung passiert hier ein Ding nach dem Nächsten. Geht nicht zu sehr auf diese Beiträge ein denn: Auch Ihr habt versagt, ihr führt mittlerweile ein recht ansehnliches Forum und habt Ihr bislang irgendwas erreicht? Setzt Ihr Euch überhaupt dafür ein?Außer Lateinkurse und runterspielen der Situation merke ich hier kein Vorankommen. Also sehr geehrte Moderatoren, schön wie erfahren Ihr mittlerweile seit, doch wir sind gerade dran. Respektiert es einfach, spart Euch manche Beiträge und unterstüzt uns lieber! Natürlich erhebt sich gerade der Pöbel, natürlich gibt es Schreier, aber mein Gott wie alt seit Ihr eigentlich das Ihr darauf eingehen müsst!? Keine Ahnung ob wir was bewegen, keine Ahnung ob es klappt, keine Ahnung ob ichs richtig mache. Aber ich versuche es wenigstens und freue mich nicht darüber als Admin mal wieder einige Beiträge durch den Kakao zu ziehen. Ihr habt hier eine Vorbildfunktion, vergesst es bitte nicht.
  3. Lieber Gajus, ich bin tief beeindruckt über deine Zitierungskunst und Deine Lateinkenntnisse, nur das Hilft uns hier recht wenig. Du hast natürlich vollkommen recht, man sollte die Aufgaben mit den meisten Punkten zuerst lösen. Das habe ich auch getan, ich habe mit der Aufgabe angefangen, die am meisten Punkte brachte (20 oder 25 ich habe Sie zu Hause keine Ahnung)und über die ich was schreiben konnte. Strukturierte Verkabelung war ja auch nicht das Problem. Die ganze Prüfung war vom Wissen her nicht zu anspruchsvoll, nur die Zeit passte vorn und hinten nicht. Und es ist nun einmal so das Du in 90Minuten Prioritäten setzen muß.Sollte ich mittendrin aufhören und die 20 Zähler in den Wind schießen? Mit dieser Meinung stehe ich ja nicht alleine da, sondern Lehrer und Mitglieder des Prüfungsausschußes stehen ebenfalls auf dem gleichen Stand. Also Gajus es wäre schön wenn Du hier nicht mit Lateinkenntnissen protzt, sondern Dich vielleicht an Deinen eigene Azubi Zeit zurückerinnerst und z.B als Leiter dieses Forums (schätze ich einfach mal) sinnvolle Ratschläge machst, wie wir uns an die richtigen Stellen wenden können.
  4. Soeben habe ich einen Leserbrief an Herrn Wagner der Bildzeitung geschrieben, ich erwarte seine Antwort. Vielleicht hat er Möglichkeiten zu helfen-oder er weiß Stellen wo man angreifen kann. Eine Unterschriftenaktion ist vielleicht eine Erste Möglichkeit, nur muß es schnell gehen! Am Dienstag werde ich die IHK in BS anrufen und danach im Büro ünseres Ministerpräsidenten. Ihr schreit alle nach Taten, nur jetzt gebe ich Euch die Chance aktiv mitzumachen.
  5. Soeben habe ich auch den Leserbrief an die Bildzeitung fertiggestellt.
  6. Bitte schaut Euch mein Posting in Prüfungen allgemein an. Ich habe einen Brief mit Unterschriften an die IHK geschickt, einen an die CT Redaktion und nächste Woche versuche ich Sigmar Gabriel zu erreichen. Es kann und darf so nicht weitergehen, die FQ1 war viel zu komplex um in 90Minuten schaffbar zu sein. Wir wurden um die ehrliche Chance betrogen eine Gute Abschlußzensur zu erreichen. Ich habe mir nicht um sonst drei Jahre den Arsch aufgerissen,um dann 5 Aufgaben in einer Restzeit von 30 Minuten in Sprintermanier zu überfliegen! Bitte lasst uns gemeinsam JETZT etwas erreichen!
  7. Es kann so nicht weiter gehen. Wieder wurden in der letzten Prüfung am Dienstag Themen abgefragt die 1.)Überhaupt nicht dem Berufsfeld entsprachen 2.) Nie vorher in der Berufsschule oder im Betrieb beigebracht wurden 3.)Ein Komplexität hatten, um unmöglich in 90 Minuten zu schaffen waren! Es muß jetzt was passieren, ich habe bereits einen Brief mit vielen Unterschriften an die Ihk geschickt, einen an die CT Redaktion und kommende Woche werde ich versuchen Sigmar Gabriel davon zu überzeugen. Ich brauche Eure Hilfe, ich habe die Postings am Dienstag gelesen. Ist es nicht enttäuschend wie wir hier nach 3 Jahren im Sprinterstil durch die Prüfung gezogen werden? Ich habe vier Wochen lang jeden Tag gebüffelt, PAP, SQL, Datenbanken, eben alles was im Prüfungskatalog verlangt wurde und dann diese Entäuschung! Nach 60Minuten waren die Meisten immer noch mit der Zeichnung zu Gange. Der Rest mußte also in einer halben Stunde bearbeitet werden! Bitte antwortet auf dieses Posting mit Vorschlägen wie wir etwas verändern können!
  8. Wieviel sind denn ein paar? Wir haben ne Firma...
  9. Was seit ihr FI SYS INT oder Anwendungsentwicklung? In welchem Teil lief die UML geschichte???
  10. Also Leute, soooo man ja nun nicht Meine Mailbox explodiert!Hier nochmal die Info: Nixe verschicke Prüfungen&Lösungen per Mail, DENN: Eure Mailboxen sind kapazitätsmäßig eng begrenzt, so 10 MB oder so. Die File ist aber 19MB groß. <<<>>>>---****LÖSUNG****<<<<<>>>>> ____________________________________ Stellt mir einen ftp zur Verfügung, mit rechten bla bla und ich zieh es Euch drauf. ENDE, keine Mails mehr! ) Wäre nett wenn der Account auch mal länger als 12Std. online wäre, so haben auch andere was davon!
  11. Scheint doch nicht so einfach zu sein wie ich mir das Gedacht habe.... Habe gestern 5 emails rausgeschickt (hat ca. 1Std gedauert) und alle sind zurückgekommen weil die Mailboxen übergelaufen sind! Toll. Versuche nun wieder die FTP Lösung.......teile es euch mit sobald ich es geschafft hab. Kennt Einer ein gutes Programm dafür?
  12. Also ich habe jetzt die Prüfungsausarbeitungs CD in den Umlauf gebracht. Ich hoffe das auch diese Leute jetzt weiter kopieren!!! Es ist ein 20MB RAR Archiv. Bitte Leute sendet weiter!! In diesem Sinne...ziehe mir jetzt weiter Dirty Harry rein...der Einzig Wahre!!
  13. So, ich nochmal.... also mit quetschen und drücken bekomme ich die Daten auf knapp 23MB...mehr geht echt nicht. Also ICH habe DLS und ne Flat...von mir aus schieß ich Euch das rüber. Mein Ftp von Big Magenta gibt mir nur 10! Und mein eigener FTP läuft noch nicht! Also bleibt nur mailen......
  14. Also Leutz, ist ja theoretisch kein Problem...sind nur 51MB. Was anderes: immerwieder hört man hier das aktuelle Themen wie USB 2.0 UMTS etc. in die Prüfung kommen...höchst unwahrscheinlich. Denn die Aufgaben wurden bereits für Mai2002 vor mindestens 3-6Monaten fertiggestellt. Lernt lieber eingebürgerte Techniken wie ISDN, USB, Firewire, SCSI etc! Macht Euch nicht verrückt
  15. Na na...wen das die IHK Junkies wüßten...darfst nur verschenken Habt Ihr DSL schicke ich was zu....
  16. Warst wohl nicht so häufig da was? Ich lerne aus dem Forum, den Links und alten Prüfungen
  17. Habe da so eine CD mit "Ausarbeitungen" mailt mich an. Betrifft So.99 Wi.99/00 So.2000 Wi. 00/01 Wi01/02 So.01 Weiß ja nicht ob die ***** von der IHK hier Schnüffeln Also Ich weiß was Ihr haben wollt....
  18. Moin, schreibe auch im Mai die Abschlußprüfung und bin einen echte Niete was PAP und Struktugramme anbetrifft. Habe in Pascal nicht aufgepasst *ärger*. Kann mir irgendjemand helfen wo ich möglcist so ´ne Art Einsteigerkurs dazu finde?? Thanx aus dem Harz:rolleyes:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...