Zum Inhalt springen

ChristianM_GHC

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. wenn es die Firma verlangt, muss es rein. Ich weiss von verschiedenen Firmen, dass wirklich Bewerbungen rausfliegen, die KEIN Gehalt angegeben haben, obwohl verlangt. Und ich weiss auch, dass es die Entscheidungsträger kurz und knackig haben wollen. Bei der Bewerbung sollen ja auch keine Bänder geschrieben werden. Eine etwas intime Frage: Wo liegt denn der Gehaltsspiegel bei FI / AE ? Ich wohne im Osten, im Raum Halle/Leipzig. Vielleicht ist jemand so frei, einfach mal sein Gehalt(-swunsch) hier mal zu posten.
  2. korrekt. das kann ich nur beipflichten. Ich lasse auch nur kleine "Kellerfenster" offen, durch die sich die PA "reindrängeln" muss. Gut wer 'nen PA-Dozenten dabei hatte. Unserer hat mich gleich draufangesprochen, ob denn der Betrieb ISO900x zertifiziert ist, als ich mit "JA" geantwortet habe, hat er sich Notizen gemacht. Also muß ich ISO büffeln, obwohl es weder in der Doku noch in der Präsi vorkommt. Da meinThema recht einfach ist (mySQL-DB mit Abfrage über PHP) und ich bei dem Thema ziemlich genau bescheid weiß, ist DAS abgehakt. Aber was zum Teufel ist "BARRIEREFREIES INTERNET" und "HORIZONTALES/VERTIKALES PORTAL" ? Hab ich ja noch nie gehört. Und leider gibts bei der Prüfung keine Sauerstoffmasken !! Christian
  3. ich liege auch bei 16 folien, abzüglich Eröffnung, Agenda und "Danke"-Seite also auch 13 Seiten. und wenn ich rede, komme ich auf 13 minuten. dank der aufregung in der prüfung sind das dann genau 15 minuten. da ich schon öfters präsis gemacht haben, kenn ich mich und weiss das 50h Vorarbeit? :eek: :uli wow... was machst du da so? ich habe jetzt ca. 4 tage dran gesessen. incl. grafikbearbeitung und texten. dann muss ich ja wohl auch noch was machen. aber der tip mit dem "weglassen" von infos kam direkt von unserem prüfungsausschussvorsitzenden. und zwar wortwörtlich. der wird uns doch nicht ins offene messer rennen lassen? :confused: mir leuchtet das aber ein. auf diese "vergessenen" infos muss man sich natürlich besonders vorbereiten, denn wenn sei nachfragen, muss das dafür umso besser und umfangreicher gesagt werden. so schnell können 15 minuten fachgespräch rumgehen. natürlich muss die präsi vollständig sein. aber eben nicht vollgepfropft mit infos, dass den prüfern die köpfe qualmen. und der rote faden muss auch erkennbar sein, wie du sagst: logischegliederung. alles richtig, aber man kann 70 stunden nicht in 15 minuten vortragen. geht nicht. also muss man dinge weglassen und nicht alles runterrasseln wie ein wasserfall. kurze geschichte dazu: der prüfer hat uns erzählt, da kam mal einer zur prüfung mit 73 (!!) folien (zitat: "Daumenkino") und hat so schnell alles erzählen wollen, dass die prüfer die präsi nach 5 minuten beendet haben.
  4. hi, müssen die ergebnisse nicht bis zum 20.12. bei den teilnehmern sein, sonst verstoßen die ihk's gegen ihre eigenen prüfungsregeln? ich meine, ab 20.12. hat man das recht, seine arbeiten einzusehen. und wie soll jemand einsehen, dessen ergebnisse noch nicht berechnet wurden? grüße christian
  5. hi, kann die umfrage nicht länger bleiben? ich habe erst am 26.01.2005 mdl prüfung. und bis dahin hab ich das ergebnis der projektarbeit noch nicht!? grüße christian
  6. hi leute, habe auch heute post bekommen: GH1: 86% GH2: 80% WiSo: 90% ist über meinen erwartungen. und wegen den 80% bin ich montag bei der ihk, vielleicht finden sie den einen punkt zur 2 noch... grüße christian
  7. hi timmi... ich weiß... ich habe (dank unseren, an dieser stelle nochmals hochgelobten) dozenten alle prüfungen von 1999 bis sommer 04. samt lösungen. es ist immer wieder erstaunlich und lustig, mit welcher kreativität die ihk doch ihre eigenen fragen beantwortet. ich möchte damit auch nur mein archiv vervollständigen. in diesem sinne, wissend falsch zu handeln grüße christian
  8. hi, also wir haben nur 15 minuten für die präsi. da würde ich nicht so viel präsentieren, soll doch der prüfungsausschuss im anfolgenden fachgespräch noch fragen zum projekt stellen. dann kommen sie wenigstens nicht mit dummen anderen fragen. grüße christian
  9. Hi, Hast du nun schon Zeit gefunden, die Lösungen zu scannen? Bin seeehr gespannt auf die "Muster" - Lösungen der IHK. falls ja, mail me at: cm (at) pcdreams.de greetz Christian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...