Zum Inhalt springen

dr_max

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. dr_max

    wie wars?

    Jetzt muss ich aber auch mal was zur Diskussion beitragen. Es ist ja nicht Ziel einer solchen Prüfung, dass der Durchschnitt bei 80-90% liegt. Eine IHK-Prüfung soll selektieren. Sicher wird sich in vielen Ausbildungsbetrieben nur unzureichend am Rahmenausbildungsplan orientiert, aber ein bißchen mehr Eigeninitiative von jedem Einzelnen und die Prüfung ist zu schaffen. Ich habe selbst im vergangenen Winter meine Prüfung geschrieben und war überzeugt in der GH1 gerade 50% geschafft zu haben - am Ende waren es über 80. Macht euch nicht verrückt - ihr könnt es nicht mehr ändern. Außerdem wird das Ergebnis wie in allen vorherigen Jahren sein - entsprechend der Gausschen Glockenkurve - mit einem Schwerpunkt zwischen 3 und 4.
  2. Dazu habe ich ´ne Frage. Was hast du denn in deiner Ausbildung gemacht, wenn du sogar jemanden für die grundlegenden Inhalte suchst??? Sonst finde ich es ja ganz OK, dass du dich ordentlich auf deine Prüfung vorbereiten willst.
  3. Mit Sicherheit kann man auch mit diesem Router eine Netzwerkverbindung zu einem Rechner aufbauen. Deine Angaben sind aber sehr allgemein - ein paar mehr Details was du denn genau machen willst und was du bisher gemacht hast, solltest du aber schon machen. Sonst wird dir niemand ernsthaft helfen können.
  4. DAS ist genau was ich suche :marine Danke
  5. Gibt es am Parallelport auch Eingänge zum Abfragen? Der Link geht leider nicht.
  6. Das lösst aber nicht mein eigentliches Problem. Die Com Schnittstelle hat 4 Ein- und 3 Ausgänge. Die Zustände der Eingänge will ich Auslesen und die Ausgänge setzen können. Ich will keine serielle Datenübertragung realisieren, wofür dieses Modul zuständig ist, sondern die statischen Zustände der Schnittstelle lesen und setzen. Trotzdem Danke für die Antwort.
  7. Ich habe mal ne Frage - eigentlich sogar zwei. Wie kann ich unter VB6 den Wert einer Speicheradresse lesen und wie kann ich an eine bestimmte Speichadresse einen Wert schreiben? Ich möchte nämlich gern eine Com Schnittstelle zum Schalten nutzen - dazu muß ich aber auch den Wert in der Adresse der Schnittstelle lesen und verändern können. Danke
  8. Wenn man die richtigen Schlüsse zieht - einverstanden.
  9. Ich verstehe was du meinst. Deine Aussage bestärkt aber viele Azubi´s darin, gar nicht erst zu lernen - es geht ja um nichts. Der Zeitraum bis zur AP wird dann auch noch häufig verschlafen und dann ist der Durchschnitt in der AP genauso mies wie in der ZP. Also sollte man sie als Signal zum Aufwachen verstehen.
  10. Das würde nicht gerade von einer professionellen Arbeitsweise zeugen und dürfte sicher auch ein paar Abzüge geben. So eine wichtige Arbeit lässt man von mehreren Personen Korrektur lesen. Da sollte so ein Fehler auffallen.
  11. Ihr könnt Euch sicher sein, dass der Schnitt der AP auch nicht besser ausfällt. :cool:
  12. Ist da ein Prozess auf 100%? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Index-Dienst.
  13. .... nur zum größten Teil und auch nicht immer .... hattest du ein Problem mit deinen Vorgesetzten? Die Reihenfolge müßte lauten .... sein Verhältnis zu Vorgesetzten und Kollegen ... Maximal eine 3 würde ich sagen, obwohl mir auch die Einschätzung zu kurz vorkommt.
  14. Deine persönliche Einschätzung ist aber ziemlich kurz ausgefallen. Wenn du nur 4 Wochen dort warst ist es ja O.K. aber falls das Praktikum länger war, ist es ziemlich dürftig. ... oder hatte es einen Grund??? - würde ich jetzt als Aussenstehender unterstellen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...