Zum Inhalt springen

stupid_Invader

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von stupid_Invader

  1. Oh ja sorry vergessen, die clients greifen mehrmals in der stunde darauf zu.
  2. Was meint ihr, brauche ich für einen Mail-Exchange Server der in der Größenoderdnung von 400-500 Clienten auf sich zugreifen lässt. - CPU - Festplattenkapazität (Postfächer pro User 50Mb angedacht) - Arbeitsspeicher - Netzwerkanschluss Wenn ihr erfahrung habt postet die einfach, ich wäre sehr sehr dankbar.
  3. Ich muss für mein Projekt eine Auswahl eines Bertiebssystems treffen und ich hab mir sagen lassen das es generell relativ gern gesehen ist wenn man sowas mit Hilfe einer Matrix macht. Allerdings habe ich noch nicht so richtig viele Bewertungspunkte: Preis Bedienerfreundlichkeit Support Performance Eweiterbarkeit Also wenn ihr noch ein paar Ideen habt bitte postet sie :-) !! P.S. Es geht bei der Bewertung um Windows 2000 Server, Suse 9.1, Red Hat und Debian. Als Hintergrund evtl. noch die Leute die später den Server administrieren werden haben bis auf kleine Exkurse nur Microsoft Erfahrungen.
  4. THX ich danke euch beiden, es sind sehr gute Vorschläge dir mir weiterhelfen werden. THX THX nochmal Greetz Stupid
  5. Hat jemand ein paar gute Ideen was man in eine Bewertungsmatrix zum vergleich von RAID 5 & 1 nehmen könnte, ich habe gerade eine Blockade :confused: !! Danke schon mal .
  6. Suche ein gutes und aktuelles Buch welches ich zur Vorbereitung auf die Prüfung nehmen kann ?? Bitte um Ratschläge ..... Danke
  7. Ich meine ja nicht die Projekte die wir machen müssen , sondern Themen der IHK Prüfung die evtl. dran kommen könnten!!
  8. Wollte mal so ganz unverbindlich nachfragen ob jemand ne Idee hat was so in der Abschlussprüfung (FISI) Sommer 2005 dran kommen könnte ? Wenn jemand gut informiert ist oder einfach aus dem Bauch heraus Themen im Kopf hat und sich auch konkret vorstellen kann das diese in der Prüfung dran kommen könnten, dann schreibt sie doc einfach mal nieder. Ich danke euch schon mal . Gruß Stupid
  9. Ja gut war evtl. alles ein wenig sehr aus dem Bauch heraus und alle sind bestimmt auch nicht dumm!!! Aber ich kann halt kein Verständnis dafür aufbrigngen das sie Bush noch einmal gewählt haben. Naja und das du auswandern willst ist ja auch ok. Ich wünsche dir dann mal viel Glück und spass bei dem Abenteuer (wenn die Zeit kommt wo es aktuell wird). Greetz Stupid
  10. Das mit dem programmieren liegt mir nicht so unbednigt , das habe ich in der Schule schon so erlebt. Kann dort aber auch daran gelegen haben das der Lehrer der uns die Grundlagen beibringen sollte sehr lange krank war und wir keine Vertretung für ihn hatten ^^ super Schule woll !!! Was ich schon gut beherrsche ist so etwas wie PhotoShop , naja 3dMax ein wenig und Flash auch ein wenig aber an diesen Teilen des Studiums hätte ich schon gefallen aber mit dem programmieren kann mich nicht wirklich locken . Ich denke ich muss mir mal tiefgehende Gedanken machen in welche Richtung es bei mir am besten gehen sollte . Thx für die Ratschläge Greetz Stupid
  11. Ich denke mal es ist auch nicht leicht ohne Vitamin B eine Stelle zu bekommen aber zu gönnen ist es euch. Denn wenn man so etwas als Referenz vorzeigen ist das bestimmt nicht schlecht !! Für mich kommt sowas aber nicht in Frage, denn ich möchte nicht in einem so schlecht geführtem Land wie die USA meiner Meinung nach sind arbeiten. Allein auf dieses dumme Volk hätte ich keine Lust, haben die Chance den Bush abzusägen und tun es nicht ..... alle blind ..... sie merken doch gar nicht das es mit ihere "Demokratie" den Bach runter geht !!! AAArrrgh ich verfalle gerade in das Falsche Thema ..... sorry Gruß Stupid
  12. Ich danke dir Eye-Q ..... ich hatte das prob schon mal habe aber irgendwie den Lösungsweg vergessen .... Thx
  13. Hab mir gerade irgendwie das Icon gelöscht mit dem schnell auf den Desktop kommt (wo dann alle Fenster in die Taskleiste gepackt werden) wie bekomme ich den wieder in meine Schnellstartleiste??? Hiiiiiilfe
  14. Ja .... Wirtschaftsinformatik stelle ich mir schon als recht sinvoll vor ..... aber welche Qualifikation habe ich dann wenn ich damit fertig bin und bekommt man dann besser einen Job als ohne ??? Ich würde schon gern direkt in die Arbeitswelt einsteigen aber wenn man sich die Stellenangebote so durchliest ist das nicht ganz so einfach .... besonders nicht als gerade fertig AUsgebildeter , da geht ohne Berufserfahrung so gut wie gar nichts !!
  15. Bin, so hoffe ich im Juni mit der Ausbildung fertig (Fisi). Über eine Übernahme mache ich mir recht wenig Gedanken bzw. der Betrieb (Telekom) gibt einem nicht unbedingt den Anlass dazu sich Gedanken zu machen. Naja .... Leben iss hart :-) ! Deshalb frage ich mich was ich nach der Ausbildung machen soll ich ein Studium ins Auge gefasst aber momentan habe ich nocht so den Überblick in welche Richtung man als Fisi am besten gehen kann oder sollte. Darum frage ich hier jetzt einfach mal nach Rat oder nach Erfahrungswerten die ihr so gesammelt habt. Danke schon mal Gruß Stupid :marine
  16. Ist der Pc dann ganz aus oder startet er dann einfach neu ?? Wenn du in letzter zeit einen Virus hattest kann das natürlich sein das er sich den mbr vorgeknöpft hat ..... aber wie oben schon gesagt eigentlich können die meisten Virenproggys auch den MBR cleanen. Ansonsten wenn der Pc einfach wieder aus ist , könnte das Netzteil oder der CPU lüfter ne macke haben .... ist nur ne Vermutung haben die Pc's bei uns auf der Arbeit dann und wann mal . Gruß Stupid :marine
  17. gg Router und Modem ein kleiner aber feiner Unterschied !! Naja dann mal viel spass beim basteln .... Gruß Stupid

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...