Zum Inhalt springen

blue-magic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wenn du ein Projekt mit einem Kunden hast solltest du ihm auch eine Dokumentation deiner Arbeit zur Verfügung stellen. Der Ris Server sollte zumindest die Verteilung von Software und Patches in Form von Images beinhalten, so hab ich es zumindest verstanden, den sonst brauchst du den ja nicht wirklich oder?? Ich weis ja nicht was du inbezug auf RIS schon bei dem Kunden verwirklichst hast. gruß blue (fisi)
  2. Wenn ihr viel Hardware an die Kunden weiterreicht, kannst du doch einen Kunden nehmen dem du ein neues Produkt anbietest, sowie den Aufbau und die Konfiguration übernimmst. Da ist zumindestens viel Stoff drin den du in deiner Praktikumsarbeit verwenden kannst. Wie Kundengespräch, Angebot, Produktvergleiche (warum bzw wiso gerade dieses Produkt) praktische Ausführung, Test und Übergabe. Du musst nur noch ein Produkt und einen Kunden finden. gruß blue
  3. Hallo, RIS Server ist keine schlechte Wahl, du solltest aber wenn schon den ganzen RIS Server aufsetzen und deine Patch einspielungen begründen. z.B. wenn du ihm immer die aktuellsten Softwarepatches sowie Kaufmännische Software (KHK) oder Antivirus, ect pp anbieten kannst. Ansonsten ist das Thema vielleicht ein wenig zu mager, denn du musst ja auch deine 35h begründen. gruß blue
  4. hallo, was macht deine firma so und welche hard und software benutzt sie? gruß blue
  5. Danke das hat erst einmal funktioniert, aber jetzt habe ich so viele einträge und 8 logfiles die ich eigentlich nur nach einem ergebnis durchsuchen will und zwar wer hat den ordner bearbeitet und gelöscht. ps: ich hab die dateien in der gui gefunden und bin nicht so firm in der konsole :floet: wie kann ich das auswerten??
  6. Hallo hab da ein kleines problem, also zwischen weihnachten und neujahr wurden keine datensicherungen vorgenommen aber gearbeitet wurde trotzdem. meine letzte wiederherstellbare sicherung ist vom 20.12 und meine früheste nach weinachten vom 3.01 und in der zwischenzeit sind komplette ordner gelöscht worden. ich konnte sie zwar bis zum 20.12 wieder herstellen und es ist nichts sehr wichtiges verschwunden aber ich würde gern herausbekommen wer diese daten gelöscht hat. so nun zum thema, gibt es die möglichkeit bei einem samba server zu sehen wer diese daten gelöscht hat oder nicht?? gruß blue
  7. :eek: bin ich vielleicht über die ergebnisse aber auch sehr erfreut. GH1 46% GH2 72% WISO 86% naja macht zusammen 64,4% und die 3 bekomm ich schon noch mit meinem Projekt :StefanE :marine

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...