Zum Inhalt springen

AkiP

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. AkiP

    POlicy Editor für xp Home

    Leider net. Es funktioniert nur bei XP Prof. Ich mus XP HOME editieren :confused: Gruß, AkiP
  2. Hallo Foren Gemeinde, ich habe vor kurzem ein Internetcafe mit 6 XP HOME (clients) und ein XP Prof. (ROOT) Rechnern eingerichtet. Als internetsoftware habe ich vor Tinasoft einzusetzen. Zurzeit benutze ich den Trial version und es gefält mir gut. Meine Probleme sind aber die Berechtigungen. Unter XP Home gibt es kein GPE. und auch der Software Deaktiviert nicht allle Optionen. Wie kann ich es erreichen, wenn ein Rechner freischaltet wird, das der Gast nur den Internet Browser und msn zu sehen bekommt. Sonst soll sich nichts auf dem Desktop befinden. Die gespeicherten Kennwörter und heruntergeladenen Programme sollen nach dem Benutzung auch nicht gespeichert werden. Gibt es für XP HOME vielleicht ein Policy Editor mit dem ich diese Einstellungen machen kann?? Gruß, AkiP
  3. AkiP

    SuSE Anrufbeantworter

    wie??? Gruß, AkiP
  4. AkiP

    SuSE Anrufbeantworter

    Das ist ja das Problem. Ich bekomme keine e-Mail.
  5. Hallo LInux Gemeinde, Ich habe bei mir auf SuSE 9.2 prof. die Anrufbeantworter eingerichtet. Der Anrufbeantworter funktioniert auch tadenlos. Ich habe bei der einrichtung einmal den Root und den Standart user für die Anrufbeantworter eingerichtet mit der option mailandsafe. Nun möchte ich aber auch die Anrufbeantworter von wincleients aus abrufen und anhören können. Wie kann die Anrufbeantworter von windows aus anhören?? Gruß, AkiP
  6. AkiP

    Samba Benutzerrechte

    Hab schon Vielen Dank..
  7. AkiP

    Samba Benutzerrechte

    Mmmmm ja..... Und mit welchem programm füge ich die wieder zusammen :floet: Gruß, AkiP
  8. AkiP

    Samba Benutzerrechte

    Hi @all Ich habe versucht die pdf dateien aus linuxforen zu öffnen bekomme aber jedesmal die Meldung, dass die dateien beschädigt ist. habt Ihr auch das Problem?? Gruß, AkiP
  9. AkiP

    Samba Benutzerrechte

    Vielen Dank binfalse ich werde es gleich ausprobieren. Gruß, AkiP
  10. AkiP

    Samba Benutzerrechte

    Hallo Linux Gemeinde Ich habe bei mir auf dem Suse 9.2 Samba Fileserver als PDC eingerichtet. Von Netzwerk aus können sich auch meine Clients an die Samba Domäne anmelden. Nur nach der Anmeldung bekommen die User die Standartrechte. Das möchte ich ändern. Ich möchte wenn sich ein User in die Domäne anmeldet auch die Rechte zum Installieren Löschen etc. genau wie beim Windows Hauptbenutzer zugewisen bekommt. Die User hatte ich zuvor schon als Samba benutzer eingerichtet und habe sie auch zum testen in die Gruppe der Root hinzugefügt. Aber es hat sich trotzdem nichts geändert. Wie kann ich die Rechte für samba benutzer ändern?? Ich habe gegooogelt aber nichts gefunden Kann mir einer weiterhelfen?? Gruß, AkiP
  11. AkiP

    Fax an WHFC weiterleiten

    Vielen Dank Containy, Jetzt futz alles!!!
  12. AkiP

    Fax an WHFC weiterleiten

    Hi Containy, Es klappt Endlich ich kann die ankommenmden faxe mit WHFC lesen Ich könnte Dich :hodata Nur mit WHFC kann ich zur Zeit keine Faxe senden. Aber in der Konsole futz dat wunderbar. Braucht man zum Senden der Faxe über WHFC weitere Einstellungen?? Gruß, AkiP
  13. AkiP

    Fax an WHFC weiterleiten

    Hi Containy, Da bin ich wieder Ich Hoffe Du hattest ein Erholsames Wochenende. Bevor wieder ich anfange nach Protokoll zu stöbern habe ich gedacht ich lösche Hylafax kommplet und setze sie neue auf. Hast Du vielleich ein Doku, wie ich Schritt für Schritt den Hylafax einrichten kann. Vielleich bleibt mir dadurch das andere gespart. Gruß, AkiP
  14. AkiP

    Fax an WHFC weiterleiten

    Na klar Containy, Du warst bis jetzt mir sehr hilfreich. :uli Mich ärgerts nur das ich seit mehr als 3 wochen an einem Sache sitze Zur Zeit bin ich übers wochenende weg. Am Montag werd ich mich wieder ransetzen. Ich Hoffe Du bist am Montag auf meine Seite. Ich wünsche Dir bis dahin ein Schönes Erholsames Wochenende. Gruß, AkiP
  15. AkiP

    Fax an WHFC weiterleiten

    Hi Containy, Also capiinit sagt mir gar nichts!! Das kommando wird einfach ausgeführt Wenn ich ein fax sende mir der kommando: c2faxsend -f TIFF -C /var/spool/fax/etc/config.faxCAPI -d FAXNUMMER -v PFADZUEINERTIF-DATEI kriege ich zwar die ausgabe: Try to connect to fax number MSN in TIFF mode on controller 1. Dial and starting transfer of TIFF-File max4.tif with fine resolution. Connection established. StationID = +49 40 MSN BaudRate = 64000 Flags = HighRes, MR_compr, MMR_compr Page 1 was sended. - Last Page! Fax file completely transfered to CAPI. Aber mei Log sagt: adcc CapiFaxRecv: It is not possible to create a File in Directiory /var/spool/fax/recvq/. Jan 1 18:57:03 adcc CapiFaxRecv: Can't create file for the fax. Disconnecting now! Langsam habe ich kein Bock mehr. Vielleicht ist hylafax doch nicht so mein ding. Was mich nur ärgert ist, das ich mich genau an die docs gehalten habe und trotzdem kein funk. fähiges hylafax steht :cool: Gruß, AkiP

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...