Zum Inhalt springen

generic05

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. HS Esslingen (ehemals FHTE) oder FH Furtwangen (sehr guter Ruf, obwohl da auch ein echter Spinner unterrichtet: Die Merkwürdige Rolle der Fachhochschule )
  2. würde ich in dem Fall mal ganz schnell den C++ Müll und alle MS-Schulungen vergessen - sonst stürzt Du uns noch alle ins Unglück....
  3. Also ich sehe das anders als deine Freunde. Aus meiner Erfahrung würde ich einen FH-Absolventen+Ausbildung _immer_ einem BAler vorziehen. Bevor hier dier Krieg BA vs FH losbricht: Ich habe an einer Uni studiert und schon FHler + BAler in meinem Team gehabt, die manchen Uni-Absolventen in die Tasche gesteckt haben. Im Schnitt waren jedoch die BAler diejenigen, die am meisten dachten sie können was, aber dann doch keinen Plan hatten... Der einzige Vorteil der BA - Praxisorientierung - fällt bei Dir komplett weg. Ausderdem behaupte ich mal, dass Du für das BA-Geld auch einen Nebenhjob zum FH Studium findest - und der bringt Dich (sofern fachbezogen) wirklich weiter. Gruß, Stefan
  4. Hallo, das ganze macht für mich keinen Sinn, ein BA Studium kombiniert einen großen praktischen Anteil (wie eine Ausbildung) mit einem theoretischen Teil. Die Praxis hast Du schon, also wäre ein FH/Uni Studium wesentlich sinnvoller - dort nimmst Du auch mehr neues Wissen mit. Viele Grüße, Stefan
  5. Um dran zu verzweifeln - sicher Gruß Stefan
  6. generic05

    Servlet - tote Sessions

    Wenn Du nicht auf JServ angewiesen bist, dann wirf das alte Stück Müllsoftware doch auf den Mist und steig auf Tomcat um. Dort ist dann auch schon eine Möglichkeit eingebaut um COnnectionpooling und vielesmehr automatisch verwalten zu lassen (sehr komfortabel und sehr schnell) Gruß Stefan PS: Jserv war zu seiner Zeit nicht so schlecht, aber im Vergleich zu Tomcat 5.x... naja, hast ja meinen Text gelesen :-)
  7. Einfach ein neues Projekt im Eclipse anlegen, der Typ ist dann eben nicht Java, sondern Plugin-Project (Kann man auswählen). Da kannst Du dann den Umfang eines Beispielplugins angeben (HalloWelt, mit View, mit Editor...). Bessere Beispiele wirst Du kaum finden... Gruß Stefan
  8. Schreib doch einfach ein PAM Modul (Google: linux pam tutorial), damit hast Du ne saubere Lösung, das mit dem log-file durchsuchen ist für meinen Geschmack doch etwas frickelig.... Viel Erfolg, Stefan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...