Zum Inhalt springen

BoBo79

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BoBo79

  1. ...mag ich generell nicht Mal ne andere Frage: Was für ne Qualifikation haben "Security Spezialisten"? Is natürlich wieder nicht generell zu sagen - aber zumindest allgemein, quasi try and error
  2. Hi! Klar - das werde ich auch noch machen. Ich wollte nur mal generell einige außenstehenden Meinungen einfangen.
  3. Hallo! Ich hab da mal ne ziemlich allgemeine Frage und hoffe auf viele Antworten: Ich bin 26, habe eine Ausbildung FISI und arbeite seit 3 Jahren als DBA. Nach meiner Ausbildung habe ich ein berufsbegleitendes Studium Wirtschaftsinformatik angefangen. Jetzt nähert sich das Hauptstudium und ich muss einen Schwerpunkt wählen. Das Grundstudium war sehr breit gestreut (von ReWe über Controlling, Psychologie, BWL und natürlich EDV) - das Hauptstudium wird spezieller. Ich habe jetzt die Wahl einen eher BWL-Schwerpunkt zu nehmen (z.B. Marketing - das würde mich ziemlich interessieren) oder mein EDV-Wissen in Netzwerken zu vertiefen und solch einen Schwerpunkt wählen. Durch meine Ausbildung und meine Arbeit bin ich relativ fit in Netzen, es könnte aber noch viiiel besser sein. Auf diesem Gebiet interessiere ich mich vor allem für IT-Security. Den Job als Netzwerkadmin möchte ich nach dem Diplom eigentlich nicht machen - eher als Projektleiter oder so. Jetzt meine Frage: Wo seht Ihr mehr Chancen (mehr Geld, mehr Führungsaufgaben, schönere Frauen *achtung Ironie*)? Wenn ich mich auf dem Gebiet Netzwerke spezialisiere oder wenn ich eine zusätzliche Qualifikation in Marketing erwerbe? Gruß BoBo
  4. genau! das stand ja auch in der ct. aber anscheinend gibt es für den brenner (noch) kein update. aber erstmal danke für die links. werd mir das mal anschaun
  5. Hallo zusammen! Ich habe mir den DVD Brenner Benq DW1620 Pro gekauft. Wo gibts eine Aufstellung, welche Rohlinge am besten zu dem Modell passen? In der ct hab ich mal gelesen, dass es da zu gravierenden Qualitätsunterschieden kommen kann. Auf der Seite von benq konnte ich nichts finden. Any ideas? Danke & Gruß
  6. hallo zusammen! hab bei eaby die usb wireless mouse von microsoft erstanden. die is zwar ganz cool, aber sie schaltet sich nicht ab wenn der pc aus is. das sieht man daran, dass das infrarot-licht weiter brennt. ich finde keine einstellungen im windows oder muss man das einfach hinnehmen (und jeden monat ne neue batterie rein legen?) mfg bobo
  7. Ich arbeite z.Zt. im öffentlichen Dienst und das womit ich mich selbstständig machen will (<- konjunktiv!) hat nur am Rande mit meiner jetzigen Tätigkeit zu tun... Aber Kundenkontakt hab ich nicht.
  8. ... das mag vom Finanziellen vielleicht stimmen, aber gibt es was besseres als sein eigener Chef zu sein? :bimei Natürlich muss das nötige Kleingeld auch stimmen - es bleibt also wahrscheinlich ein Traum.
  9. I woiss ;-) Ich sehe mich aber auch noch ganz am Anfang. Aber könntest Du sagen WO / WIE ich Kunden gewinnen kann? Das geht doch auch erst wenn das Konzept und die Software steht. Klar muss vorher ne Bedarfsanalyse her - das finde ich aber ziemlich schwer. Ich hoffe dass ich in den nächsten zwei Jahren viele Kontakte knüpfe (WIE / WO ??) - ich habe ja Zeit! ...oder bin ich zu naiv?
  10. Hi! Erst mal Danke für die Antworten... Ich bin ja selbst auch eher unsicher - Kontakt zu Kunden habe ich (natürlich ?) nicht, mir fehlt auch irgendwie die Phantasie WO / WIE ich eventuelle Kunden finden kann. Bisher ist das alles nur eine Vision: a) eine Softwarelösung entwickeln, die zum erfolgreichen Wissensmanagement beiträgt (Datenbankbasiert) -> technische Lösung Schulungen für die Unternehmen durchführen um ein effizientes Wissensmanagement zu ermöglichen -> in den Köpfen der Mitarbeitern Hört sich ziemlich abgehoben an, hmm ? Will das natürlich anfangs auch nebenberuflich machen und die Entwicklung der Softwarelösung am liebsten mit in meine Diplomarbeit nehmen... Dann hätte ich da auch ordentliche Unterstützung.
  11. hallo zusammen! ich spiele derzeit auch mit dem gedanken mich selbstständig zu machen. z.zt. arbeite ich als db-admin aber mein vertrag läuft 12/2006 aus. ist also noch jede menge zeit, erfahrung zu sammeln. berufsbegleitend studiere ich im 3. semester wirtschafts-info(diplom sommer07). meine selbstständigkeitsgedanken gehen eher richtung beratung / wissensmanagement. hat jemand da erfahrung? ich kann mir nur vorstellen, dass es da noch schwieriger wird an kunden zu kommen, weil das ja eher firmen und nicht privatleute (=bekannte und dann mundzumund-propaganda) wären. an startkapital hätte ich bis dahin (erst nach meinem diplom) wohl ca. 20.000€. ich bin dankbar für jegliche erfahrungsberichte!!
  12. Hi! Ich bin grad dabei ein Java-Buch zu lesen und würde die Beispiele gerne mal testen. Wo kriege ich denn am besten eine ordentliche Entwicklungsumgebung (Compiler etc.) her? Gruß TMW
  13. BoBo79

    Selbständig

    hallo zusammen! ich spiele derzeit auch mit dem gedanken mich selbstständig zu machen. z.zt. arbeite ich als db-admin aber mein vertrag läuft 12/2006 aus. ist also noch jede menge zeit, erfahrung zu sammeln. berufsbegleitend studiere ich im 3. semester wirtschafts-info(diplom sommer07). meine selbstständigkeitsgedanken gehen eher richtung beratung / wissensmanagement. hat jemand da erfahrung? ich kann mir nur vorstellen, dass es da noch schwieriger wird an kunden zu kommen, weil das ja eher firmen und nicht privatleute (=bekannte und dann mundzumund-propaganda) wären. an startkapital hätte ich bis dahin (erst nach meinem diplom) wohl ca. 20.000€. ich bin dankbar für jegliche erfahrungsberichte!!
  14. hallo! ich versuche mich grade an css und habe da doch mehr schwierigkeiten als erhofft ich will die formatierung in einer externen css-Datei ablegen. Mit der Überschriftenformatierung klappt das alles wunderbar: css-File: h2 {font-family:Arial,sans-serif; font-size:21px; margin-bottom:18px; font-weight:700} html-File <h2> Überschrift2 </h2> Aber das ganze will ich dann auch mit dem "normalen" Text machen, da will ich 2, 3 verschiedene Vorlagen erstellen z.B. : Css-File font1 {style= font-family:Comic; font-size:14px; color:#000000; font-weight:500 font-style:normal} im HTLM-File sollte dass dann so aussehen: <font1> blablablablabla </font1> ...das funktioniert aber nicht. Bin ich irgendwie auf dem Holzweg? Ich habe was gelesen dass h1 ein HTML-Element ist - wie wäre denn das analoge Element für den "normalen" Text? Außerdem würde ich gerne wissen ob es möglich ist auch Tabellenwerte (width="100%" border="0") in css auszugliedern, wenn ja, wie sieht dann der Aufruf in der HTML Datei aus? Muchas Gracias!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...