Zum Inhalt springen

fisi0103

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Allein diese Antowrt genügt mir um zu verstehen dass meine Vermutung richtig war. =) Warum ist es dann so schwierig für die IHK die Zeit von 35 Stunden auf weissnicht - 50 oder 75 oder gar 100 zu erhöhen? So wie es jetzt ist werden ja die FISI's (und wer weiss noch was für Prüfliche) gerade dazu GEZWUNGEN zu lügen wenn sie eine gute Note haben wollen. Der beste lügner gewinnt sozusagen. Mit mir nicht... Ich mache mein Projekt in 35 Stunden - und das wird mit Sicherheit nicht ein "uberproject" - es wird sogar DEUTLICH kleiner als was ich mir vor dem Praktikum ausgemalt habe - aber wenigstens ehrlich. Und sollte der PA klotzen dass es nicht umfangreich genug ist reiss ich ein mächtiges Fass auf... so...jetzt ist der Frust raus - das Weihnachtsfest kann beginnen =P
  2. Hallo Leute. Bin neu im Forum und wollte eigentlich nur was wissen worüber ich mich schon sehr lange grüble... ...als FISI hat man 35 Stunden Zeit ein Projekt zu planen, durchzuführen und zu dokumentieren. Ich habe jedoch bislang kein einziges Projekt gesehen welches in meinen Augen in 35! Stunden realisiert worden sein kann. Wieso bekommen alle dann ein "Bestanden" wenn ja diese 35 Stunden inoffiziell niemals eingehalten worden sind? Ich habe Projekte samt Dokumentationen gesehen - die haben mir die Socken ausgezogen. Sicherlich haben die eine 1 bekommen, doch ich frage wofür? Die saßen doch mindestens 100 Stunden dran (als Beispiel eine Doku mit 25 Seiten + 50 Seiten Anhang und ein Projekt was im Umfang seinesgleichen sucht.) Alleine die Doku braucht doch da 35 Stunden Interessant wäre es wirklich mal zu wissen (Hand aufs Herz) wer die 35 Stunden eingehalten hat und vor allem WAS in denen dabei rausgekommen ist. Die Anzahl tatsächlicher FISI-Projekte die in 35 Stunden zu realisieren wären (komplett und 100% ohne schummeln) könnte ich an einer Hand abzählen. Das wär auf Dauer mächtig langweilig für die PA denke ich...aber naja. Eigentlich ist mir so einiges an der FISI ausbildung suspekt, und ich habe in vorherigen Beiträgen anderer Mitglieder dieses Forums gesehen, dass sie das gleiche erlebt haben wie ich. (Horror mit BS, AA etc...) Na dann - frohes Fest und guten Rutsch in die Arbeitswelt...errr ins Neue Jahr! =)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...